Vobis: Budget-PC für 799 Euro

Rechner kommt mit DVD-Brenner, aber kleinem RAM

Vobis bietet mit dem „Power 2500+ XD“ ab sofort einen Budget-PC mit DVD-Brenner für 799 Euro an. Als CPU wurde AMDs Athlon XP 2500+ verbaut, beim Mainboard handelt es sich um das MS 6570G von MSI, das über einen NForce-2-Chipsatz verfügt.

Für die Grafik ist allerdings nur eine Onboard-Lösung vorgesehen: Hier verrichtet die Nvidia Geforce 4 MX bis 64 MByte ihr Werk. Der DVD-Brenner unterstützt die Formate –R 2x und –RW 1x: Laut Vobis handelt es sich um den TEAC DV-W50E-002. Die Festplatte ist 80 GByte groß, der Arbeitsspeicher mit 256 MByte (DDR-RAM) allerdings etwas klein.

Als Anschlüsse stehen vier USB 2.0 Ports (2 vorne / 2 hinten) sowie ein 10/100 MBit LAN zur Verfügung. Mit dabei ist außerdem ein 6in1 Card Reader, der mit gängigen Speichermedien zurecht kommt. Der Rechner kommt mit Windows XP Home OEM Star Office 6.0.

Themenseiten: Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vobis: Budget-PC für 799 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *