Wenn man ständig geschäftlich unterwegs ist, empfiehlt sich ein Drucker, der sich mitnehmen lässt. Beim HP Deskjet 450WBT hat Hewlett-Packard seinen beliebten Deskjet 450CBI um die oft schwer erhältliche Bluetooth-Karte erweitert, so dass man auch kabellos von Bluetooth-Geräten drucken kann.

Neben seinen Bluetooth-Fähigkeiten bietet der 450WBT auch eine Infrarot-Schnittstelle, die ein Drucken direkt vom PDA aus ermöglicht. Außerdem verfügt der HP noch über einen Akku und einen parallelen Druckerport. Der Vierfarb-Tintenstrahldrucker lässt jedoch wettbewerbsfähige Druckgeschwindigkeiten vermissen wie auch Textausdrucke in hoher Qualität und die Möglichkeit, ohne angeschlossenen Rechner zu drucken – Eigenschaften und Funktionen, über die der ähnlich ausgestattete i80 von Canon verfügt. Wenn aber die Kosten keine Rolle spielen und man Wert auf umfangreichen Support legt, kann der 450WBT eine durchaus sinnvolle Anschaffung sein.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Druck via Bluetooth und Infrarot: HP Deskjet 450WBT

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *