Mit 161 Punkten liegt das Nx5000 auf einem der vorderen Plätze seiner Klasse, beispielsweise vor dem IBM Thinkpad R50, das mit fast identischer Ausstattung 156 Punkte erzielt. Zumal da die Benchmark-Ergebnisse leicht variieren können, dürfte der Unterschied von 3 Prozent in der Praxis nicht spürbar sein. Die Performance des HP-Gerätes ist gut und typisch für seine Klasse.

Das HP Compaq Business Notebook Nx5000 hält im Akkutest des Benchmark-Programms etwas über sechs Stunden durch (364 Minuten), was ein sehr guter Wert ist, den normalerweise nur Geräte mit Ultra-Niedrigstrom-Prozessoren erreichen. Das Thinkpad R50 ist dagegen mit 290 Minuten ein eher typischer Vertreter seiner Klasse.

Service und Support

HP gewährt auf das Nx5000 eine einjährige weltweite Standard-Garantie – und nicht etwa drei Jahre, wie bei Business-Notebooks üblich. Eine entsprechende Laufzeitverlängerung ist mit etwa 200 Euro aber noch erschwinglich. Neben der kostenlosen, rund um die Uhr verfügbaren Service-Telefonnummer bietet HP eine Reihe von Downloads rund um das Notebook, einschließlich Handbüchern und Hinweisen zu verfügbarem Zubehör. Wer sich registriert, kann auch einen E-Mail-Service abonnieren, der automatisch über die Verfügbarkeit von Treiber-Updates informiert.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dauerläufer: HP Compaq Business Notebook Nx5000

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *