T-Mobile präsentiert MDA III

Eingebaute Tastatur für komfortablere Texteingabe

Der Mobilfunkprovider T-Mobile hat mit dem MDA III einen Nachfolger für sein erfolgreiches Pocket PC-Phone angekündigt. Zu den wesentlichen Neuerungen zählen eine eingebaute Tastatur sowie eine WLAN-Empfangseinheit nach dem 802.11b-Standard. Das Gerät soll ab September verfügbar sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Zu den genauen Spezifikationen hält sich T-Mobile zwar bedeckt, Berichten zufolge seien diese jedoch mit denen des Vorgängers MDA II vergleichbar. So soll auch der neue MDA von einem 400 MHz schnellen Xscale-Prozessor angetrieben werden und über 128 MByte RAM sowie 64 MByte Flash-ROM verfügen.

Bilder können auch weiterhin nur mit maximal 0,3 Megapixel gemacht werden und die Auflösung des Bildschirms soll wie bisher bei 240 mal 320 Pixel liegen. Im Vergleich zum MDA II soll jedoch ein Akku mit einer um 25 Prozent gesteigerten Kapazität zum Einsatz kommen.

Die wahre Stärke des MDA III sind jedoch die vielfältigen Verbindungsmöglichkeiten. So steht neben GSM, Bluetooth und GPRS künftig auch WLAN nach dem 802.11b-Standard zur Verfügung. Die Größe des Geräts ist im Vergleich zum Vorgänger (13 mal 7 mal 1,9 cm) trotz der integrierten Tastatur fast unverändert. Diese soll für eine deutlich komfortablere Eingabe von Text sorgen durch dürfte bei den Anwendern gut ankommen.

Test
T-Mobile MDA III mit eingebauter Tastatur

Themenseiten: Personal Tech, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu T-Mobile präsentiert MDA III

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Juli 2004 um 12:30 von Uwe Tüchler

    Support
    Ich habe das MDAII und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider funktioniert nicht alles so, wie geplant! So z.B. die Fotozuweisung zum Kontakt. Nirgens einen Hinweis zur Fehlerbeseitigung oder ein aktueller download! Weder bei MS noch bei T-Mobile. Anfängliche Aussetzer konnten zum Glück mittels Resettaste umgangen werden. Wird es mit dem Neuen besser? Wie steht es mit dem Support dieser Großfirmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *