USB Flash Drive mit acht GByte Speicherplatz

Pretec Electronics stellt das weltweit erste USB Flash Drive mit acht GByte vor

Das kalifornische Unternehmen Pretec Electronics Corp. stellt heute als erste Firma weltweit ein USB Flash Drive, das I Disk II 8 GB, mit einer Speicherkapazität von acht GByte vor. Für die Datenübertragung unterstützt das Gerät eine Zweikanal-Datenübertragung und erreicht somit Schreibgeschwindigkeiten von 16 MByte pro Sekunde sowie Lesezeiten von 14 MByte pro Sekunde.

I Disk II 8 GB verfügt über integrierte Datenverschlüsselung, Datenkomprimierung und Schreibschutz. Im Lieferumfang soll Software wie Flashmail, Mobilelock und Secretzip enthalten sein. In der nächsten Generation will Pretec auch noch Bluetooth und WLAN in das Gerät integrieren.

Da es sich bei dem vorgestellten Exemplar noch um einen Prototypen handelte, steht auch der Preis noch nicht fest. Sicher aber ist, dass die Massenproduktion im nächsten Monat startet.

i Disk II 8GB
Acht GByte Speicher im USB Flash Drive.

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Aktuell

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB Flash Drive mit acht GByte Speicherplatz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *