Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Mehr Teamwork: Adobe Acrobat 7.0 Professional

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Januar 2005 um 18:35 von Reinhold Schmid

    Acrobat 7 auf Windows 2003 Terminal Server
    Dort funktioniert er einfach nicht und der ADOBE Support hilft nicht weiter sonder schiebt es auf angebliche Lizenzproblematiken. Wobei es mMn möglich sein sollte 1 user Lizenz auch auf einem Multiuser System betreiben zu können, eben als 1 user!

    • Am 9. Februar 2005 um 18:34 von N. Baltzer

      AW: Acrobat 7 auf Windows 2003 Terminal Server
      Hallo Reinhold

      Ich hatte das selbe Problem auf meinem Win2k3 Terminal Server. Bei mir lag es an folgenden 2 Punkten:
      – Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden musste zugelassen werden.
      – Den Usern, welche auf dem Terminal Server arbeiten, musste das Recht "Erstellen globaler Objekte" erlaubt werden.

      Diese zwei Einstellungen werden wie folgt gemacht:

      – Kernelmodustreiber: Einstellung in Gruppenrichtlinie "Computerkonfiguration – Administrative Vorlagen – Drucker – Installation von Druckern, die Kernelmudustreiber verwenden, nicht zulassen" muss "Deaktiviert" sein.

      – Das Recht "Erstellen globaler Objekte" zuteilen: Einstellung in Gruppenrichtlinie "Computerverwaltung – Windows-Einstellungen – Sicherheitseinstellungen – Lokale Richtlinien – Zuweisen von Benutzerrechten – Erstellen globaler Objekte": Hier müssen die Gruppen "DIENST;Administratoren;<sowie die Gruppe der TS Users> (in meinem Beispiel Domänen-Benutzer)" hinzugefügt werden.

      Weiter zu beachten ist, dass es unter Umständen sinnvoll sein kann, die Anwendung der Richtlinie mittels dem Kommando "gpupdate /force" auf dem TS zu beschleunigen.

      Bei mir führte folgende Reienfolge zum Erfolg:
      – Erstellung der Richtlinie
      – gpupdate /force
      – Installation Adobe 7.0

      Viel Erfolg

    • Am 23. März 2005 um 20:29 von M.M.

      AW: AW: Acrobat 7 auf Windows 2003 Terminal Server
      Vielen, vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, Herr Baltzer! Endlich funktioniert Adobe Acrobat auf meinem W2k3 TermServer (mit Ausnahme der übrigen Acrobat 7 Bugs ;-)
      Allerdings scheint die Änderung der Erstellungsrechte von globalen Objekten ausreichend zu sein.

    • Am 14. Februar 2006 um 17:45 von unbekannt

      AW: AW: Acrobat 7 auf Windows 2003 Terminal Server
      Windows 2000 SP4 Terminal Server :
      das Ändern der Gruppenrichtlinie "Erstellen Globaler Objekte" hat auch in meinem Fall geholfen.Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *