3GSM: Samsung stellt sechs neue Handys vor

Unternehmen zeigt auf der 3GSM in Cannes UMTS- und GPRS-Modelle für eine breitere Zielgruppe

Auf der internationalen Mobilfunkmesse 3GSM World in Cannes präsentierte Samsung drei UMTS-und drei GPRS-Mobiltelefone. Das SGH-Z500, nach Angaben Samsungs eines der weltweit kleinsten UMTS-Handys, hat zwei Kameras (Megapixel und VGA), Bluetooth sowie externer Speichererweiterung.

Beim zweiten UMTS-Modell, dem SGH-Z300, soll es sich um ein Gerät für Musikliebhaber handeln. Es verfügt über Stereo-Lautsprecher mit 3D-Sound-Effekt und unterstützt neben MP3 auch die AAC- und AAC+-Formate. Zudem bietet das Handy MPEG4 Recording.

Der Dritte im Bunde, das Samsung SGH-Z130, ist ein UMTS-Handy das durch sein außergewöhnliches Design auffallen soll. Um Aufsehen zu erregen, haben die Koreaner dem Handy ein drehbares Display verpasst, das Darstellungen im Querformat ermöglicht.

Bei den GPRS-Modellen gibt es zum ersten ein neues Slider-Mobiletelefon, das Samsung SGH-E350. Durch den Schiebe-Mechanismus ist das Tri-Band-Handy mit einer Größe von 8,5 mal 4,3 mal 2,1 Zentimeter recht handlich und wiegt etwa 75 Gramm.

Als Nachfolger des SGH-E700 wird das neu vorgestellte SGH-E720 gehandelt. Es ist 9,1 mal 4,5 mal 2,3 Zentimeter groß und 90 Gramm schwer. Integriert sind unter anderem eine 1-Megapixel-Kamera, MP3-Player und Bluetooth.

Mit dem SGH-D720 stellt Samsung nun auch ein Smartphone vor. Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem Symbian und ist mit Megapixel-Kamera sowie MP3-Player ausgestattet. Auf der CeBIT will Samsung weitere Neuheiten im Bereich UMTS, Kameratechnologie, Digital-Mulitmedia-Broadcasting-Mobiltelefone (DMB) und Smartphones ankündigen.

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Aktuell

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 3GSM: Samsung stellt sechs neue Handys vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *