F-Secure Internet Security 2005 bringt eine Vielzahl neuer Funktionen, darunter: Antispam-Technologie zum Ausfiltern unerwünschter E-Mails, Spyware-Erkennung und Entfernung sowie eine Kindersicherung (Parental Control), welche Internetseiten blockiert, die sich auf Drogen, Glücksspiel, Sex und sonstige fragwürdige Themen beziehen. Die Haupt-Sicherheits-Tools von F-Secure – Antivirus und Firewall – wehren bösartigen Code und Hacker-Attacken ab.

Das neue Anti-Spyware-Tool von F-Secure basiert auf der Ad-aware-Engine von Lavasoft, welche Adware, Spyware, Datenspione und sonstige heimlich installierte Parasiten aufspürt und entfernt. Der Spyware-Detektor von F-Secure ist in den Virus-Scanner integriert, was bedeutet, dass kein separater Scan nach Spyware durchgeführt werden muss, eine praktische Methode, wie sie auch bei anderen Sicherheitsanwendungen zum Einsatz kommt.

Es gibt auch einen neuen, einfach zu bedienenden Antispam-Filter. In Outlook 2000 und in höhere Versionen führt F-Secure seinen Spam Control-Button in die Outlook-Symbolleiste ein. Per Klick auf diesen Button kann eine E-Mail-Adresse oder ein Domainnamen zur Liste der auszufilternden Absender hinzugefügt oder die Strenge des Spamfilters geändert werden. Auch die Kindersicherung (Parental Control) ist nützlich, filtert sie doch zweifelhafte Webinhalte aus und ermöglicht einen passwortgeschützten Zugang zu bestimmten Websites.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Schutz vor Spam und Viren: F-Secure Internet Security 2005

Kommentar hinzufügen
  • Am 30. November 2005 um 5:24 von serkan

    F-Secure
    F.Secure ist zwar ein super antivirus paket. doch verlangsamt arbeitet man mit dem Pc wenn dieser aktiv ist. Das finde ich nur schlecht. nimmt zuviel leistung weg oder wie auch immer. ich muss ihn manchmal ausschalten. sonst ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *