Im Unterschied zur Word Perfect Office 12.0 Home Edition, welche die aktuellen Versionen von Word Perfect und Quattro Pro enthält, bringt die Microsoft Works Suite 2005 nur eine ältere Version von Microsoft Word aus dem Jahr 2001 (Microsoft Word 2002) mit und übergeht seine beliebte Tabellenkalkulation Excel zugunsten von Microsoft Works 8.0, dem Namensgeber der gesamten Suite. Works schlägt sich recht wacker bei der Darstellung von Tabellenkalkulationen, dem Planen von Aktivitäten im Kalender oder sogar bei der Anzeige von Powerpoint-Präsentationen, ist aber doch nur ein schwacher Ersatz für die aktuellen Microsoft Office-Anwendungen.

Ebenso wie Corels Word Perfect 12.0 Home Edition bringt auch die Microsoft Works Suite 2005 ein eigenes Programm zur digitalen Bildbearbeitung mit: Microsoft Foto Premium 10, welches elementare Bearbeitungswerkzeuge bereitstellt sowie die Möglichkeit, Fotoalben zu erstellen. Außerdem ist die Enzyklopädie Microsoft Encarta 2005 im Lieferumfang enthalten, die der Encyclopedia Britannica, welche die Word Perfect 12.0 Home Edition mitbringt, weit überlegen ist. Die Microsoft Works Suite 2005 enthält außerdem ein bewährtes Microsoft-Programm: Microsoft Auto Route 2005, einen hilfreichen Routenplaner. Im Unterschied dazu enthält Corels Word Perfect 12.0 Home Edition keinen Routenplaner. Im Gegensatz zur unverbundenen Programmsammlung der Word Perfect 12.0 Home Edition arbeiten die Programme der Microsoft Works Suite 2005 Hand in Hand.

Microsoft bietet umfangreichen Online-Support für seine Microsoft Works Suite 2005 in Form von einer Knowledge-Base, E-Mail-Support und FAQs. Fragen per E-Mail wurden üblicherweise innerhalb eines Werktages beantwortet. Zwei Support-Anfragen per E-Mail oder Telefon sind kostenfrei. Es fallen lediglich Telefongebühren von 12 Cent pro Minute an. Zusätzliche Support-Anfragen werden mit 75 Euro plus Mehrwertsteuer pro Anfrage berechnet.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Software für den täglichen Gebrauch: Microsoft Works Suite 2005

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *