Tragbarer Musikplayer mit 20-GByte-Festplatte von Archos

Gerät verfügt über ein 2-Zoll-Display und wiegt 120 Gramm

Archos hat mit dem „Gmini XS 202“ einen MP3-Player mit 20-GByte-Festplatte präsentiert. Das Gerät kommt in einem Metallgehäuse und soll ab dem 1. Juli für 199 Euro verfügbar sein.

Der Gmini XS 202 gibt MP3- und WMA-Dateien wieder. Er ist „PlaysForSure“-kompatibel und kann somit auch Dateien abspielen, die mit Microsofts Digital Rights Management gesichert sind. Die Synchronisierung der Musikbibliothek mit dem Windows Media Player ist ohne spezielle Treiber möglich. Befüllt wird das Gerät über einen USB-2.0-Anschluss.

Der Player ist 7,6 mal 5,9 mal 1,95 Zentimeter groß und ist 120 Gramm schwer. Ein zwei Zoll großes Graustufen-LCD-Display mit einer Auflösung von 128 mal 128 Pixeln soll eine intuitive Menüführung ermöglichen. Es kann neun Textzeilen auf einmal darstellen. Mit dem integrierten Lithium Ionen-Akku beträgt die Laufzeit des Geräts nach Herstellerangaben zwölf Stunden.

Der MP3-Player ist kompatibel zu Windows ME, 2000 oder XP und Mac OS X 10.2.4 aufwärts. Zum Abspielen kopiergeschützter WMA-Dateien ist Windows ME, 2000 oder XP sowie der Windows Media Player 9 oder 10 notwendig.

Archos Gmini XS 202 (Bild: Archos)
CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Aktuell

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tragbarer Musikplayer mit 20-GByte-Festplatte von Archos

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *