Die meisten Fotografen dürften mit der Bildqualität der Panasonic Lumix DMC-FX7 zufrieden sein, selbst bei DIN A4 oder noch größeren Ausdrucken. Wie nicht anders zu erwarten, sorgt das Leica-Objektiv für scharfe, detailreiche Bilder, mit etwas weniger Verzerrungen und chromatischen Aberrationen als bei anderen Kameras dieser Klasse.

Die feststellbaren Bildfehler dürften sich eher auf den Sensor und das Verarbeitungssystem als auf das Objektiv zurückführen lassen. So waren die Aufnahmen in der Regel zwar gut belichtet und sowohl in dunklen als auch in hellen Bereichen detailreich, aber es war dennoch ein gewisses Rauschen festzustellen – selbst bei ISO 100 und noch deutlicher bei ISO 400. JPEG-Artefakte waren bei starker Vergrößerung ebenfalls festzustellen.

Die Farben wurden in der Regel recht gut wiedergegeben, allerdings etwas gedämpft, mit Ausnahme einiger Grüntöne bei Gras und Laub, die oft etwas grell gerieten. Hauttöne hatten manchmal einen leichten Gelbstich. Der automatische Weißabgleich funktionierte drinnen wie draußen gleichermaßen gut, aber das System zur Vermeidung von roten Augen arbeitete nicht immer wie gewünscht.

Themenseiten: Panasonic, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 5-Megapixel-Digicam mit Stabilisator: Panasonic Lumix DMC-FX7

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *