Die Software von Via Michelin ist zwar mehr als nur brauchbar, aber zu viele Komplimente kann man ihr auch nicht machen. Die Benutzeroberfläche ist der Verwendung auf einem Pocket PC gut angepasst und verwendet häufig große Symbole, die man mit dem Finger antippen kann. Wenn man den Zielort eingeben will, muss man allerdings den Griffel verwenden.

Die von der Software angezeigten Routen erwiesen sich als gut und die gesprochenen Anweisungen waren dank des Lautsprechers an der Fahrzeughalterung gut zu verstehen. In den Tagen von Bluetooth und integrierten GPS-Empfängern entsteht hier durch die zahlreichen Kabel allerdings eine etwas unordentliche Kfz-Lösung. Außerdem macht, wie bereits bemerkt, das Montagesystem des GPS-Empfängers eine Verwendung außerhalb des Fahrzeugs unmöglich.

Die Akkulaufzeit des rz1710 zählt zu seinen besten Eigenschaften, was auch Not tut, da man den Akku nicht auswechseln kann. Unter Einsatz einer MP3-Endlosschleife ergab sich eine Laufzeit von respektablen 5 Stunden und 7 Minuten. Wenn er zur Navigation eingesetzt wird, erfolgt die Stromversorgung des rz1710 über den Zigarettenanzünder.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Navigationssystem zum Nachrüsten: HP Ipaq rz1710 Navigator

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *