Das Sharp 903 hat alles zu bieten, was man von einem UMTS-Handy erwarten darf: eine digitale Foto- und Videokamera, Videotelefonie, MP3-Player sowie der Download von Spielen, Musik und Videos. Herausragendes Merkmal des Sharp-Telefons ist die 3,2-Megapixel-Kamera. Telefonieren, mailen sowie SMS und MMS senden und empfangen kann man mit dem Triband-Handy selbstverständlich auch.

Mit Abmessungen von 50 mal 108 mal 28,5 Millimeter und einem Gewicht von knapp 150 Gramm (inklusive Akku) gehört das Sharp 903 nicht gerade zu den handlichsten Handys. Ganz anders die Digitalkamera, in die sich das Handy verwandelt, sobald man das Display um 180 Grad dreht und auf die Rückseite des Mobiletelefons klappt. Die ist außerordentlich zierlich und sehr elegant. Zu dem guten Eindruck verhilft ihr neben den schrägen Kanten auch die Oberflächenstruktur ihrer Vorderseite aus schwarzem Kunststoff, die einer klassischen Kameraoberfläche aus Leder nachempfunden ist. Auf ihrer Oberseite befinden sich fünf kleine Knöpfe, mit denen sich alle Foto- und Videokamerafunktionen und -einstellungen regulieren lassen.

Überzeugen können auch die inneren Werte der Kamera: Sie nimmt Fotos mit einer Auflösung von bis zu 3,2 Megapixel auf, hat einen optischen Zweifachzoom und wartet mit voreingestellten Motivprogrammen für die korrekte Belichtung bei Nacht, Porträtaufnahmen, bewegten Motiven oder Gegenlicht auf. Beim Fotografieren mit VGA-Auflösung kann sie sogar Serien fotografieren oder Belichtungsreihen aufnehmen. Für die Ablage der Bilder steht zusätzlich zur externen Speichererweiterung ein 8 MByte großer Speicher im Telefon zur Verfügung

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Sharp 903: Digicam und UMTS-Handy

  • Am 5. Mai 2008 um 16:53 von MrHopeful

    Das Beste Handy, das ich je hatte!
    Da ich nie viel Wert auf das Gewicht und die Größe eines Mobiltelefons gelegt habe, ist das Sharp 903 meines Erachtens das beste Handy, das ich je hatte!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *