Bilder verwalten mit Microsoft Foto 2006 Suite Edition

Produkt Bilder: Microsoft Foto 2006 Suite Edition

Bild 1 von 1

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Bilder verwalten mit Microsoft Foto 2006 Suite Edition

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Februar 2018 um 10:02 von Maria Vollmann

    Guten Tag,
    meine Frage: Gibt es das Programm „microsoft Foto 2006 suite Edition“ für Windows 10.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Vollmann

    • Am 5. Februar 2018 um 11:07 von Klaus der Ratgeber

      Nein, laut Wikipedia wurde das Software Paket bereits 2007 eingestellt, und die Funktionen sollen teilweise in Windows Vista übernommen worden sein:

      „Seit Juni 2007 bietet Microsoft die Software nicht mehr an, da deren Funktionen als Teil anderer Produkte erhältlich sind, unter anderem als Bestandteil des Betriebssystems Windows Vista.“

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Foto_Suite

      Wenn es um eine einfache Foto Verwaltung und Bearbeitung geht, kann ich XnView empfehlen:
      https://is.gd/tCg4rS

      Gougelet bietet diese Software bereits seit Ende der 90er an.

      XnView ist für den privaten Gebrauch, und ohne Einschränkung, kostenfrei nutzbar. Für eine gewerbliche Nutzung muss man eine Lizenz erwerben. Möglich ist auch eine Spende, wenn man zufrieden ist.

      „XnView wird als FREEWARE (KEINE Adware, KEINE Spyware) für private oder edukative Nutzung (inklusive gemeinnützigen Organisationen) zur Verfügung gestellt.
      Falls Ihnen XnView gefällt, unterstützen Sie bitte den Entwickler mit einer kleinen Spende.“

      Es gibt aber auch andere gute, und kostenlose, Foto Manager und Bearbeitungsprogramme.

    • Am 20. Februar 2018 um 12:05 von Andreas Janisch

      Hallo und guten Tag
      Ich habe jahrelang Win7 mit „Microsoft Foto 2006 Suite Edition“ benutzt,dann auf win10 umgestellt und „Microsoft Foto 2006 Suite Edition“ lief prima weiter. Dazu sind noch die Foto Programme „Corel Paintshop Pro“ und „Adobe Photoshop Element 14“ in Betrieb, wie gesagt alle 3 liefen sehr gut. Auf Grund von Webcam Problemen habe ich Win10 Wiederherstellung durchgeführt und danach war „microsoft Foto 2006 Suite Edition“ gelöscht und nun will ich es eben wieder benutzen. Ich habe Versucht „microsoft Foto 2006 suite Edition“ nun in Win 10 wieder zu installieren,funktionierte ja vorher unter Win10 auch, aber während der Installation kommt der Hinweis das Internetexplorer 6 benötigt wird und das Programm ihn installieren wird und da habe ich die Installation abgebrochen weil ich nicht weis was dann mit meinem Chrome Browser passiert oder ich andere Probleme mit win 10 bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *