Replay-TV will PCs in Festplattenrekorder verwandeln

Neue Software soll 2006 auf den Markt kommen

Replay-TV will kommendes Jahr Software auf den Markt bringen, durch die man Fernsehsendungen am PC aufnehmen kann. Das Pionierunternehmen im Bereich der Festplattenrekorder will das Programm 2006 in Kooperation mit Hauppauge veröffentlichen. Die Replay-TV-Software soll gemeinsam mit der WinTV-PVR Tuner-Encoder-Card von Hauppauge verkauft werden.

Bisher wurde oft kritisiert, dass die Software zu TV-Karten für einen Computer nicht mit den Funktionen eines Festplattenrekorders mithalten könne. Replay-TV und Hauppauge wollen das nun ändern. Die neue Software soll vor allem User ansprechen, die Neulinge im Bereich der Multimedia-Nutzung von PCs sind und eine einfach zu bedienende Alternative zu Festplattenrekordern sein. Nähere Details zu dem System von Replay-TV und Hauppauge wurden für 2006 angekündigt.

Replay-TV und Tivo waren die ersten Unternehmen, die digitale Festplattenrekorder entwickelt haben. Konkurrent TiVo hat die Marktführerschaft übernommen, Replay-TV hat vor allem mit einem Prozess gegen Medienunternehmen um das Ausblenden der Werbeblöcke Schlagzeilen gemacht. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr umstrukturiert, Replay-TV wolle sich künftig auf Software konzentrieren, sagt eine Sprecherin des Kalifornischen Unternehmens. Der letzte Digitalempfänger soll noch in diesem Jahr verkauft werden.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Replay-TV will PCs in Festplattenrekorder verwandeln

Kommentar hinzufügen
  • Am 19. Dezember 2005 um 10:34 von André

    keine Alternativen?
    Was genau soll diese software denn besser können wie zB. TVcentral von Sceneo? Ich denke es gibt ausser der von mir genannten (und genutzten) Lösung noch eine vielzahl andere… Was sind das also für tolle Features die da jetzt auf uns zu kommen?
    In gespannter Erwartung,
    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *