Norton Antivirus 2006 bietet einige wichtige Verbesserungen bei den Sicherheitsfeatures, wie den Schutz von Homepages vor Spionageprogrammen, die diese unter ihre Kontrolle bringen. Und was noch wichtiger ist, Norton Antivirus 2006 hat seine Möglichkeiten zum Erkennen und Entfernen von Viren auf Spyware und Adware erweitert, sodass diese nun sowohl bei Echtzeit- als auch vollständigen Systemscans abgefangen werden. Des Weiteren werden Käufern täglich Updates für Viren- und Spywaredefinitionen zur Verfügung gestellt. In den Tests schnitt Norton Antivirus 2006 im Hinblick auf Spionageprogramme allerdings nicht so gut wie McAfee Virusscan 2006 ab. Norton Antivirus 2006 erlaubt die Installation und Ausführung von Adware bevor ein Alarm ausgegeben wird. McAfee Virusscan 2006 hingegen warnt schon bevor die potenziell gefährliche Software heruntergeladen wird. Sobald eine Bedrohung entdeckt wird, erstellt Norton Antivirus 2006 eine detaillierte Bewertung der speziellen Bedrohung. McAfee hingegen bietet keine detaillierten Informationen, was es dem Benutzer schwerer macht zu entscheiden, die fragliche Software zu behalten oder zu entfernen.

Im Hinblick auf das Blockieren herkömmlicher Viren bietet Norton Antivirus 2006 ein komplettes Sicherheitssortiment. Norton Antivirus 2006 überprüft ein- und ausgehende E-Mails und überwacht IM-Traffic über AIM, MSN und Yahoo Messenger. Darüber hinaus überwacht Norton Antivirus 2006 das Netzwerk und benachrichtigt den Benutzer, wenn wurmähnliches Verhalten entdeckt wird. Norton Antivirus 2006 zeigt einen deutlichen Leistungseinbruch bei den Praxis-Performancetests, dieser war jedoch weniger schwerwiegend als bei McAfee. Die Zuverlässigkeit von Norton Antivirus wurde im Vergleich mit anderen Antivirenprogrammen von den unabhängigen Organisationen CheckVir und AV-Comparatives getestet und während dieser Tests hat sich Antivirus 2006 vergleichsweise gut beim Blockieren der meisten Viren geschlagen.

Mit Norton Antivirus 2006 erhalten Benutzer sowohl Produktupgrades als auch die neuesten Signaturdefinitionen für die Dauer des Abonnements. Früher musste man zuerst die neueste Softwareversion installieren, um die neuen Funktionen nutzen zu können.

Benutzer von Norton Antivirus 2006 haben die Wahl zwischen kostenfreiem Online- und kostenpflichtigem Telefonsupport. Der Telefonsupport steht Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung, der Oninesupport rund um die Uhr. Für die ersten zwei Minuten verlangt Symantec beim Telefonsupport 0,20 Euro, danach kostet die Minute 1,89 Euro.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Virenschutz im Abonnement: Norton Antivirus 2006

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *