Der Palm Treo 700w ist voll gestopft mit neuen Features, mit denen der Palm Treo 650 nicht aufwarten konnte – am auffälligsten ist das neue Betriebssystem Windows Mobile 5. Damit erhalten Benutzer die neue Microsoft Office Mobile Suite mit Word Mobile, Excel Mobile und Powerpoint Mobile. Während die ersten beiden Anwendungen Unterstützung für Diagramme und Tabellen bieten – eine Verbesserung gegenüber früheren Versionen -, ist Powerpoint Mobile ein ganz neues Programm. Folien können mit dieser Version von Powerpoint zwar nicht bearbeitet, dafür Präsentationen aber direkt auf dem Gerät angesehen werden.

Screenshot
Der Einschub für die Speicherkarten befindet sich oben am Gerät.

Der größte Anreiz wird für viele jedoch Outlook Mobile sein. Dank Unterstützung für Push-E-Mail werden Outlook-E-Mails (Zugriff auf POP3- und IMAP4-Konten, einschließlich Hotmail und Yahoo), Termine, Kontakte und Aufgaben über eine Verbindung mit Microsoft Exchange Activesync direkt auf das Gerät zugestellt. Mit dem Smartphone erhält man zudem Windows Media Player 10 Mobile, sodass man auf dem 700w auch Musik- und Video-Dateien anhören beziehungsweise ansehen kann. Das Handy unterstützt unter anderem WMA-, WMV- und MP3-Dateien. Wer Fotos schießen möchte, kann dies mit der integrierten 1,3-Megapixel-Kamera machen. Das Gerät bringt 128 MByte Speicherplatz mit, wovon 60 MByte vom Benutzer belegt werden können. Aber dank des Erweiterungssteckplatzes können speicherintensive Multimediainhalte auf einer Speicherkarte abgelegt und der interne Speicher für andere Anwendungen genutzt werden. Für drahtlosen Anschluss ist Bluetooth mit an Board, aber leider kein Wi-Fi. Laut Palm unterstützt das 700w jedoch die unternehmenseigene Wi-Fi-Karte, sodass WLAN-Fähigkeit auf diese Weise ergänzt werden kann.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Palm

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Palm konvertiert zu Windows: Der Treo 700w im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *