Beim Test des Triband-Handys (GSM 850/1800/1900) waren die Anrufe klar verständlich und die Wiedergabe fiel ausreichend laut aus, so dass die Sprachqualität den Nokia-Standards entsprach. Das Gerät war wenig störanfällig für andere elektronische Geräte. Die Gesprächspartner bemerkten zwar, dass sie von einem Mobiltelefon angerufen wurden, es gab aber keine nennenswerten Verbindungsprobleme. Obwohl durch die Freisprecheinrichtung die Sprachqualität etwas gemindert wird, ist der Gesprächspartner immer noch laut genug und klar verständlich zu hören. Die Freisprechfunktion kann allerdings erst nach dem Aufbau der Verbindung aktiviert werden.

Die Akkulaufzeit des Nokia 6101 ist hervorragend: Es bietet mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von 7,5 Stunden – das ist fast doppelt so lange wie die vom Hersteller angegebenen 4 Stunden. Die Standby-Zeit ist ebenfalls exzellent: Die von Nokia versprochenen 14 Tage wurden in den Tests zwar nicht erreicht, aber immerhin respektable 8 Tage. Nach Angaben der FCC (Federal Communications Commission) hat das 6101 einen digitalen SAR-Wert von 0,68 Watt pro Kilogramm.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Günstig und elegant: Nokia 6101

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *