Im Test war die Sprachqualität des Quad-Band-Handys (GSM 850/900/1800/1900; GPRS) hervorragend, und es gab keine Probleme, ein Netzsignal zu bekommen. Während des lauten und deutlichen Gesprächs war nur ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Teilnehmer am anderen Ende fanden die Qualität auch in Ordnung, auch wenn sie erkennen konnten, dass es sich um ein Mobiltelefon handelt. Manchmal klingt die Stimme auf beiden Seiten etwas blechern, aber das stört nicht weiter. Selbst in Räumen mit vielen elektronischen Geräten treten, außer in der Nähe von Mikrowellen, keinerlei Interferenzen auf. Angesichts der Größe und der Position auf der Rückseite waren Anrufe über den Lautsprecher überraschend laut, wobei die Sprachqualität wie zu erwarten ein wenig nachließ. Im Test konnte das Pebl problemlos mit dem Plantronics Explorer 320 Bluetooth Headset verbunden werden und auch hier waren die Sprachqualität und Lautstärke ausgezeichnet.

Die angegebene Gesprächszeit des Motorola Pebl beträgt 6,75 Stunden, die Standby-Zeit 12 Tage. Im Test erreichte es immerhin beachtliche 6,5 Stunden Gesprächszeit und acht Tage im Standby. Der amerikanischen Federal Communications Commission zufolge weist das Motorola Pebl einen SAR-Wert von 1,2 W/kg auf.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Motorola

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Handy im Kieselstein-Look: Motorola Pebl

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *