Fujitsu Siemens gewährt einen dreijährigen Bring-In-Support. Eine bestimmte Frist, binnen derer das Notebook wieder beim Besitzer ist, wird standardmäßig nicht garantiert. Die Informations- und Supportseiten im Internet sind sehr umfangreich. Außerdem steht eine Servicenummer speziell für die professionell eingesetzten Notebooks zur Verfügung.

Die Garantie kann über Service Packs erweitert werden. Der Umfang der möglichen Leistungen ist hervorragend: Vor-Ort-Service binnen vier Stunden zum Beispiel können in Deutschland nur circa drei Notebookhersteller bieten. Freilich hat dieser Service seinen Preis. Die maximale Vertragslaufzeit ist mit fünf Jahren auch besonders lang.

Fazit

Mit dem Lifebook S2110 beweist Fujitsu Siemens, dass die Turion-64-CPU von AMD im Verbund mit dem ATI-Chipsatz Radeon Xpress 200M für ernsthaften Business-Einsatz taugt. Vergleicht man mit intelbasierten Notebooks zum gleichen Preis, ist das S2110 hinsichtlich der Applikationsleistung mindestens ebenbürtig. Office-Anwendungen sind weiter die besondere Stärke der AMD-Plattform.

Die Akkulaufzeit liegt im Rahmen des Akzeptablen, und durch einen Zweitakku kann man fast einen ganzen Tag mobil arbeiten (5:55 Stunden unter Last). Centrino-Duo-Geräte bieten allerdings noch deutlich bessere Laufzeiten.

Das Notebook lässt einen DVI-Ausgang zur digitalen Ansteuerung von Bildschirmen vermissen. Diesen Anschluss bietet nicht einmal der Port-Replikator. Mit dieser Ausnahme kann Fujitsu Siemens aber hinsichtlich des verfügbaren Zubehörs punkten. Auch der Service ist sehr gut.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Erstes Business-Notebook mit AMD Turion 64: Fujitsu Siemens Lifebook S2110

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *