Speed

Tinten-Multifunktionsgeräte sind nicht gerade schnell und der HP Photosmart 3310 ist hier keine Ausnahme. Bei den Performance-Tests erreichte dieser Drucker eine Druckgeschwindigkeit von 5,26 Seiten pro Minute bei Schwarzweißtexten in normaler Qualität – was langsamer ist als die 6,45 Seiten pro Minute des Canon Pixma MP760, aber schneller als die 2,10 Seiten pro Minute des Epson Stylus RX620. Andererseits benötigte er für den Ausdruck eines A4-Fotos ganze 81 Sekunden. Der Epson RX620 war bereits nach 41 Sekunden und der Canon MP 760 nach 57 Sekunden fertig.


(je länger der Balken, desto besser die Leistung)

Kopie   
Farbscan   
Graustufen-Scan   
Fotodruck   
Textdruck   

HP Photosmart 3310

2.17 
6.11 
6.22 
1.21 
5.26 

Canon Pixma MP760

3.93 
5.23 
5.25 
0.57 
6.45 

Epson Stylus Photo RX620

1.49 
3.08 
4.15 
0.41 
2.1 

Quality

Die Druckqualität von Texten auf HP Premium-Papier war für einen Tintenstrahldrucker großartig. Sie genauso gut wie die des Canon Pixma MP760. Die Buchstaben hatten eine satte schwarze Farbe und waren leicht lesbar, selbst bei einer 2-Punkt-Schriftgröße. Farbgrafiken zeichneten sich durch stufenlose Übergänge und ausgezeichneten Detailreichtum aus, zeigten andererseits aber auch eine ungenaue Farbabstimmung aufgrund eines zu hohen Cyan-Anteils. Die auf HP-Fotopapier ausgedruckten A4-Testfotos wiesen leuchtende Farben und akkurate Details auf und gaben somit keinen Grund zur Beanstandung.

Allerdings waren bei Nahaufnahmen, insbesondere bei Hauttönen, Punkte sichtbar. Die Qualität der Graustufen- und Farbscans war nur mittelmäßig. Entweder war das Hellgrau verwaschen oder dieser Farbton fehlte ganz. Die Qualität wurde außerdem durch helle Flecken um fettgedruckte Buchstaben in Schwarzweißtexten beeinträchtigt, die wie Lichthöfe aussahen. Auch die Farbscans sahen ähnlich überbelichtet aus.


(je länger der Balken, desto besser die Leistung)

Graustufen-Scan   
Farbscan   
Fotodruck   
Grafikdruck auf Tintenstrahlpapier   
Grafikdruck auf Normalpapier   

Canon Pixma MP760

gut 
gut 
ausgezeichnet 
ausgezeichnet 
gut 
Epson Stylus Photo RX620

durchschnittlich 
durchschnittlich 
gut 
gut 
ausgezeichnet 
HP Photosmart 3310

gut 
gut 
gut 
durchschnittlich 
durchschnittlich 

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP Photosmart 3310 All-in-One

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *