Das Tri-Band-Gerät (GSM 900/1800/1900 Mhz), das auch UMTS beherrscht, macht wenig Freude bei Anrufen von Handy zu Handy, bringt aber guten Klang vom Handy aufs Festnetz.

Beim Handy-zu-Handy-Gespräch wirken die Töne dem Gegenüber recht übersteuert. Allerdings klingt der Gesprächpartner sehr klar. Die Lautstärke lässt jedoch zu wünschen übrig – am Bahnhof dürfte ein Gespräch eher schwer zu verfolgen sein. Am Festnetz klingt die Stimme sehr viel angenehmer, es ist kaum festzustellen, dass der Anruf vom Handy kommt. Der Freisprecher, der mit einem Tastendruck aktiviert werden kann, ist wenig praxistauglich, da er viel zu leise arbeitet. Für Videotelefonie ist das V9000 nicht gerüstet.

Bei der Akku-Leistung tut sich das LG V9000 nicht gerade rühmlich hervor. Die maximale Sprechzeit soll laut Hersteller 2 Stunden betragen, im Standby schafft das TV-Handy schüchterne 8 Tage. Offen ist, ob LG diese Angaben zum GSM- oder zum UMTS-Netz macht. Erfreulicher sind da schon die 3 Stunden, die LG für das mobile Fernsehen verspricht. Zum Vergleich: Auch Samsungs P900 kann 3 Stunden lang senden.

Kleiner Tipp: Der Akku lässt sich bei Bedarf auch per USB-Kabel aufladen, so dass ein Netzteil nicht zwingend benötigt wird.

Themenseiten: LG, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Konkurrenz zu Samsungs TV-Handy: LG V9000

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *