Bei einem Test im Stadtgebiet beweist der Garmin Nüvi 660 seine ganze Leistungsfähigkeit. Besonders beeindruckend ist die Satellitenpositionierung über das Gerät in weniger als einer Minute. Spätere Positionierungen verlaufen gar noch schneller.

Bei einer alltäglichen Einkaufstour durch die Stadt ermittelt das System alle Standorte zuverlässig und präzise. Auch nach Eingabe eines bestimmten Fahrtziels errechnet der Nüvi 660 die zurückzulegende Route ohne Verzögerung. Alle Richtungsangaben sind korrekt, und die automatische Neuberechnung nach Verlassen der vorgegebenen Route verläuft schnell und problemlos.

Es ist kein Problem, das Navigationssystem mit dem Mobilfunktelefon zu verbinden: Sämtliche Telefonfunktionen laufen im Test problemlos. Die Multimedia-Anwendungen liefern das, was von einem portablen Navigationsgerät zu erwarten ist: Die Ausgabe kann man zwar kaum atemberaubend nennen, sie reicht aber aus. Auch die Musikwiedergabe über die Lautsprecher des Geräts ist in Ordnung, wenngleich die Töne etwas gedämpft und weich klingen. Mit dem Kopfhörer Shure E3 wirkt die Qualität der Klangwiedergabe hingegen schon deutlich besser.

Themenseiten: GPS, Garmin

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Navigieren und telefonieren mit einem Gerät: Garmin Nüvi 660

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *