Die Sprachqualität von Handy zu Handy ist gut. Es werden keine Silben verschluckt, und auch bei voller Lautstärke klingt das Mobiltelefon angenehm. Allerdings wird die Stimme des Gesprächspartners ein wenig dumpf übertragen.

Am Festnetz klingt die Stimme des Gegenübers verhältnismäßig natürlich. Die Sprachübertragung ist gut, wenn auch nicht in Festnetzqualität. Der Freisprecher leistet gute Dienste auf der Handyseite, doch kann es vorkommen, dass der Gesprächspartner nicht alle Worte versteht, da die Übertragung abgehackt erscheint.

Nicht glänzen kann das Shine bei den Akkulaufzeiten. Schon nach rund 2,5 Stunden Gesprächszeit muss der Akku wieder ans Netz, die Bereitschaftsdauer fällt mit etwa 8 Tagen auch nicht überragend aus. Alles in allem ist das Shine ein sehr solides Handy, das seinem Besitzer mit dem schönen Design sicherlich auch etwas Glanz verleiht.

Themenseiten: LG, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mehr Schein als Sein? LGs Design-Handy Shine im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *