Interaktiver Grafikvergleich: Playstation 3 vs. Xbox 360

Zum Start der Playstation 3 in Europa haben wir diesen Grafikvergleich zur Xbox 360 veröffentlicht – diverse Spiele waren schon vor fast drei Jahren für beide Konsolen zu haben. Inzwischen hat sich einiges getan und die Entwickler reizen die Möglichkeiten der Hardware deutlich weiter aus. Deswegen ergänzen wir aktuelle Games, die zeigen, was in den Konsolen steckt.


header-image=http://www.cnet.de/i/dl/spiele/0703/ps3-vs-xbox360/header_xbox-vs-ps3.jpg

Zum Start der Playstation 3 in Europa gab es diverse Spiele, die schon länger für die Xbox 360 erhältlich sind. Das macht einen Grafikvergleich sehr einfach. Unsere Kollegen von GameSpot haben bekannte Vertreter aus allen Genres herausgesucht und Screenshots der gleichen Szenen gemacht – einmal auf der Konsole von Sony, einmal auf der von Microsoft.

Bei fast allen Spielen in diesem Vergleich kann die Xbox 360 mit besserer Grafik punkten. Ganz klar siegt die Microsoft-Konsole in Madden 07 und Fight Night Round 3. Die Unterschiede bei Ausleuchtung und Texturqualität ist selbst auf den Screenshots auf Anhieb zu erkennen. Was die Bilder nicht zeigen: Die Framerate ist ebenfalls höher als bei der Playstation 3. Im ersten Vergleich siegt Microsoft also nach Punkten. Doch das ist noch keine Niederlage für Sony: Die Grafik der ersten Xbox-360-Games war nämlich auch noch nicht so beeindruckend.

Fast drei Jahre später ist es nun an der Zeit, die Messlatte erneut anzulegen. Wir ergänzen aktuelle Spiele – und stellen fest, dass die Xbox 360 unterm Strich mit höher auflösenden Texturen punkten kann.

Weitere Spiele im Grafikvergleich: Mario Kart – von SNES bis Wii | Grand Theft Auto – von GTA3 bis GTA IV

Need for Speed Carbon
Need for Speed Carbon
Call of Duty 3
Call of Duty 3
Madden 07
Madden 07
Marvel Ultimate Alliance
Marvel Ultimate Alliance
NBA 2K7
NBA 2K7
Fight Night Round 3
Fight Night Round 3
Tony Hawk’s Project 8
Tony Hawk's Project 8
Tiger Woods PGA Tour 07
Tiger Woods PGA Tour 07
Batman: Arkam Asylum
Batman: Arrkam Asylum
Dirt 2
Dirt 2
Dragon Age
Dragon Age
Resident Evil 5
Resident Evil 5

Screenshots: GameSpot.com

Neueste Kommentare 

110 Kommentare zu Interaktiver Grafikvergleich: Playstation 3 vs. Xbox 360

  • Am 16. Mai 2008 um 18:25 von rok

    herr
    xbox360 rulz

  • Am 8. Juni 2008 um 22:40 von bliet

    und Meister
    xbox 360 pwnzZz

  • Am 6. September 2008 um 17:18 von Karten

    XBOX
    was ist besser xbox 360 oder ps3 ( nur zum Spielen)

  • Am 9. September 2008 um 10:47 von Daniel Schraeder

    Re: XBOX
    Hallo Karten,

    die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen. Wer beispielsweise einen HD-Fernseher, aber noch keinen Blu-ray-Player hat, dürfte sich über die PS3 freuen – sie kommt schließlich mit integriertem Player – und das vergleichsweise sogar sehr günstig.

    Wenn es "nur" ums Spielen geht, würde ich mich einfach im Markt umsehen – welche Spiele möchte ich denn zocken, und für welche Konsolen sind sie verfügbar?

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 14. September 2008 um 12:35 von muhammed

    x-box 360
    habt ihr bluray disc nein dann holt ps3

    aber wenn ihr keine bluray disc braucht oder ihr habt eins

    dann holt x-box360

    grafik ist besser bei x-box 360 und kann man besser spielen

    also x-box 360 ist besser

    leider habe ich ps3

  • Am 17. September 2008 um 02:02 von James Johnie Johnson

    xbox360 ist besser
    holt euch blos keine ps3,2 freunde von mir hatten sich sie besorgt und beider kaputt gegangen,beide konnten keine cds mehr lesen,ich würd die finger von dem gerät lassen,360 ist um einiges besser

  • Am 21. September 2008 um 13:13 von joshi

    oh man
    James Johnie Johnson. Das nicht dein ernst oder?
    Es ist jawohl überall bekannt, dass die Xbox mehr abraucht als die Ps3.

    Ansonsten muss jeder selber wissen welche Konsole er kauft. Für mich ist die Ps3 der Sieger, weil mir die Spiele einfach mehr gefallen. Auf der Xbox kommen nur diese 0815 spiele raus ohne innovationen. Auf der Ps3 hat man Spiele wie Little Big Planet. Metal Gear Solid ist ein Augenschmaus. Aber wer lieber noch ein Shooter der aussieht wie Halo haben will (Gears of war). gäähn. der sollte sich halt ne xbox holen und die tolle Firma Microsoft unterstützen.

  • Am 4. Oktober 2008 um 16:35 von Tim

    Playstation oder XBOX 360
    Ich bin selber dabei zu schwanken. Ich habe eigentlich zu PS3 hintendirt. Doch langsam ändert sich meine Meinung. Trotzdem ich glaube die Playstation 3 ist zukunftssicherer. Und spätestens wenn man 60€ für Online-Gaming und Internetnutzung bei der XBOX 360 zahlen muss, kommt man auf die Playstation 3 zurück. Letztlich ist das aber auch die eigene Entscheidung.

  • Am 7. Oktober 2008 um 11:17 von Chemika

    Playstation oder XBOX 360
    Also ich bin momentan auch noch am schwanken zwischen PS und Xbox 360.
    Auf CHIP.de hab ich mir einen Test durchgelesen der die PS3 von der Leistung her in ein recht gutes Licht stellt. Zumal die PS3 Blu Ray unterstützt. Schade finde ich das die PS3 normale DVD’s nicht hochrechnet. Das wäre wirklich klasse gewesen. Was mich momentan interessiert wäre ob man das externe HD Laufwerk was man für die Xbox 360 kaufen kann (welches wohl über USB angeschlossen wird und auch an einen PC anschließen kann) auch mit einer PS 3 kompatibel ist.

    Die Bilder die hier auf den Seiten vorher angezeigt worden sind fand ich schonmal sehr hilfreich und ich finde eigtl das die PS3 eine bessere Grafik hat wie als die Xbox 360. Besonders ist mir das aufgefallen bei Call of Duty oder bei NfS Carbon, wo sogar die Häuserwände sehr detailiert angezeigt werden während der Fahrt.

    Ist es eigtl auch möglich einen USB Hub an die PS3 anzuschließen so das man mehr USB Ports zur Verfügung hat ?

    @mods: hab da oben leider ne alte email addy eingegeben -.-

  • Am 11. Oktober 2008 um 01:16 von zoka

    Playstation 3 oder XBOX 360
    Ich bin momentan am überlegen ob ich meine XBOX 360 abstoße und mir eine PS3 zulege. Der Grund liegt hauptsächlich an der Lautstärke während des Spielens, nach gewisser zeit gewöhnt man sich dran, aber es ist erstaunlich, wie ruhig es auf einmal sein kann wenn die Konsole aus ist.
    Dieser Grafikvergleich bestätigt eigentlich meine Vermutungen und zwar das die XBOX 360 ausgereiftere, Schärfere Grafik bietet (nicht bei allen, aber bei den meisten) als die PS3. Was aber für die PS3 spricht ist der Blu-ray Player, Kostenloser Online zugang und integrierter wlan.
    Wenn ich bisher mit einer Lauten Konsole leben konnte, dann werde ich wohl auch mit einer minimal schlechteren Grafik auskommen können.

  • Am 12. Oktober 2008 um 20:55 von Stefan

    Welche denn nun?
    Ich schwanke auch zwischen den beiden Konsolen! Die Xbox ist ja nun um einiges günstiger, aber die PS3 scheint mehr Möglichkeiten zu bieten. Ich würde gerne wissen, ob die PS3 auch wie ein Festplattenrekorder Filme aus dem TV aufzeichnen kann? Dann wäre es wirklich perfekt, da ich dann meinen Rekorder in Rente schicken könnte und nicht zu viele Geräte unter dem Fernseher stehen hätte!

  • Am 13. Oktober 2008 um 14:55 von xraiderx

    X360 oder ps 3?
    lol??? wie jetz XD bei denn bildern sieht man doch deutlich das die Graka der X 360 besser ist die PS 3 ist so verwischt.

    Und wie Kosten für Online modus X 360 ?

    und PS 3 ohne kosten?
    mann muss doch wohl keine 60€ für denn Online modus bei der X360 zahlen???

  • Am 16. Oktober 2008 um 16:26 von -BaNkS-

    Ps3 was sonst!
    Joa ich hole mir morgen ne PS3 1. Wegen den 60 € Online Gebühren "Pro Monat" !

    2. Viel mehr Möglichkeiten 3. Blueray Player zum angemessenen Preis !

    4. Excklusivere Speile wie schon erwähnt!

    Will jetzt nicht die Xbox schlecht machen aber die bekommst du doch hinterher geschmissen !

    MfG

    ps: Ja bei Xbox muss man ONline Gebühren für die Nutzung des Internets bezahlen!

  • Am 19. Oktober 2008 um 21:24 von tsc1302

    xbox360 vs. Ps3
    Naja also jergend wie stimmt da was mit den bildern nicht,
    Hab beide consolen und bei mir ist die xbox360 eindeutig die mit schlechtere grafick.

    Hab das spiel NBA 2k7 z.b extra zum testen 2x gekauft,
    1x für xb306.
    1x ps3.

    Und bei mir ist es mit den grafick dateils genau anders herum, ps3 besere.

    Naja da für hat mich das bluray spiel für die ps3 auch die 15€ mehr gekostet, da kan man wohl verlangen das es die besere grafick haben muss, sonst würd sony ja nicht auf bluray rausbringen.

    Und bekantlich ist nur das NBA live spiel als FullHD für die PS3 zu bekommen, die andren sind noch alle nur in HD zu bekommen.

    Und das mit der Xbox 360 ist ne abzoggerei,

    Z.B kein w-lan,
    kein karten reader,
    man muss unbediengt die originale festplatte benutzen,
    UND dann muss mann noch die online gebühren zahlen.

    Und schon allein deswegen 4ever Playstation =)

    MFg

  • Am 19. Oktober 2008 um 21:30 von tsc1302

    xbox360 vs. Ps3
    UNd das manschen ihrn laufwerk beim Ps3 wohl versauen da kan sony auch nix zu, wie wehrs mit cd´s immer schön sauber halten?

    Ich kenne genug leute die gut mit umgehen und keiner davon hat je problemen gehabt,
    ink… mich.

    es kommen noch viele sachen die den xbox360 schlecht machen,

    z.b lautes laufwerk,
    laute lüftern,
    ROD gefahr,

    Mein xbox 360 falcon hatt noch immer einen grafick temperatur von über 68°C ohne gehäuse.

    @ BANKs

    Wer erzehlt die den, das du 60€ in monat zahlen solst???? :-)

    Einen abo für 12monaten bekommst du schon für 40€ bei ebay,

    12 monaten nicht 1 monat. 😉

  • Am 23. Oktober 2008 um 17:01 von Manne

    Xbox 360
    ganz ehrlich?
    der Unteschied in puncto grafik… es gibt keinen
    man nehme 2 bildschirme (auf dem einen läuft xbox 360, auf dem anderen läuft ps3) und vergleicht die grafik… man kann nich unterscheiden welcher bildschirm zu welcher konsole gehört. es ist einfach so
    nur die möchtegern experten, die dann stundenlang auf die bildschirme starren, um herauszufinden welcher die bessere grafik hat, macht es doch nur, um zu beweisen, dass ps3 die das bessere bild liefert.
    völliger müll…
    und jetzt mal im erns… wer braucht schon ein blue-ray laufwerk?? nur weil dass die zukunft ist?? ich hloe mir dann einfach ein blue-ray player, wenn die zeit gekommen ist.
    Und wer braucht ein internet zugang in einer konsole??
    ich habe ein pc mit internet zugang. völlig überflüssig
    xbox 360 is die ultimative gamer konsole
    ps3 is nur ein unterhaltungssystem

  • Am 28. Oktober 2008 um 19:14 von sirlc

    Xbox 4 ever
    Leute ich sag nur eins die xbox punktet besser bei der grafik und vom preis her für was ne blu ray disc und so qutasch ich meine ich rauche die konsole nur zum gamen xbox 4 ever:-)!!

  • Am 31. Oktober 2008 um 01:47 von jakobi arthur

    überzeugt
    ihr habt mich eindeutig überzeugt! scheiß auf blu ray !
    habe ehe keinen full hd fernseher. ich will nur zocken!
    die grafik der xbox hat mich überzeugt.
    warumm also das geld für ne plysi verschwenden? lieber die neue xbox modden, für den preisunterschied XD
    morgen kaufe ich mir die X BOX !!!
    hoffe dass ich sie inklusive gta4 bekomme für 200 euro oder so
    also kack ab ps3 !
    lieber XBOX und noch 10 gramm grass dazu , als die überteure playsi

    mfg

  • Am 31. Oktober 2008 um 15:27 von gaga

    xbox is besser
    hey joshi was für 0815 spiele ist gta 4 ein 0815 spiel ist grid ein 0815 spiel usw. denk nach bevor du redest:

  • Am 7. November 2008 um 18:10 von Sebastian

    Xbox und Vista
    Ich hol mir auch ne xbox schon allein wegen den Preis und vorallem is Xbox mit Vista kompatibel also brauch ich auch kein WLan adapter…Scheiß auf Sony!! und wegen den 60€ I-net, das kriege ich in 1 Jahr noch zusammen^^

    mfg Sebi

  • Am 9. November 2008 um 01:34 von tysonnn

    Was sind denn 0815 Spiele?
    eine Frage was sind 0815 Spiele????Und zu der frage xbox360 oder ps3?? Also ich hab die xbox 360 gekauft denn grafische unterschieden werden es kaum geben.Das denk ich zumindest.Fight Night Round 3 ist bei der Ps3 besser.Aber wieso??weil die für die Ps3 später rauß kam als für die xbox30.naja eure Entscheidung.Beide konsolen sind top

  • Am 14. November 2008 um 09:41 von Domi

    Xbox 360 Elite
    Die Xbox 360 ist das beste was man sich kaufen kann super Grafik geile Spiele
    es ist alles gut ausser das teure Xbox Live das ist Abzocke aber auf ser Xbox zu gamen ist das gelste überhaupt.

    PS:Die PS3 Hat 0 chance gegen die Xbox 360 (Elite).

    Mfg Xbox 360 Gamer.

  • Am 14. November 2008 um 12:36 von Domi

    Xbox 360 for 4 ever
    Die Xbox ist COOL.

  • Am 16. November 2008 um 16:00 von lord

    graf
    also folgendes, ich denke mir das so, alle die hier was gegen die ps3 haben von wegen die ps3 hätte 0 chance gegen die xbox (von xbox 360 elite). kann das eine qualifizierte aussage sein??? hat der herr die möglichkeit gehabt die ps3 zu testen?? wenn ja hat er die kompetenz diese zu testen?? ich denke da fehlen einfach die finanziellen mittel für die ps3….irgendwoher muss der neid ja kommen… ich würde nicht sagen die xbox ist schlechter, ich denke die ps3 hat einfach mehr funktionen (bluray player usw…), was den preis rechtfertigt, wenn man sich mal die preise für blu ray dvd player anschaut, vor allem dann, als die ps3 rauskam, man gebe den spieleentwicklern für die ps3 noch etwas zeit und grafisch werden sich die konsolen kaum in etwas nachstehen…. also bitte nich dieses gehate hier von diesen bauern!!! ich wünsche viel spaß , egal mit welcher konsole

  • Am 17. November 2008 um 15:09 von j1gga

    SW Updates
    Außerdem wird es ja auch noch Softwareupdates für die PS3 geben, da wird sich an der Grafik also auch noch was tun denke ich mal.

  • Am 19. November 2008 um 15:05 von Kämpfer_1312

    Xbox 360 vs. Ps 3
    ich sehe das ganze so: bei der ps3 hat man insgesamt das wohl bessere gesamtpaket (blue ray, kostenloser i-net zugang usw.), dafür punktet die xbox in puncto spielspaß! ich finde den beitrag für xbox live um online zu spielen auch übetrieben, aber im jahr 30-40€ sind machbar, und außerdem muss man ja nicht unbedingt online spielen…gibt genügend spiele, die auch alleine oder einfach nur gegeneinander mit freunden richtig spaß machen…desweiterene sollte man auch beachten, dass die xbox bei vielen spielen wesentlich schneller lädt, als die selben spiel bei der ps3 (muss dazu sagen, dass ich ne xbox habe und ein freund von mir die ps3…haben den vergleich mit dem neuen fifa 09 gemacht). das einzige wirkliche manko, dass ich in der xbox sehe, ist die lautstärke. wenn man spielt bemerkt man es zwar kaum, aber im vergleich mit der ps3, hat die sony-konsole hier einen wirklich großen pluspunkt!!! aber nichtsdestotrotz finde ich, es muss jeder selber wissen, welche konsole man gerne hätte…rein objektiv empfehle ich die xbox, einfach wegen dem preisunterschied und dem spielspaß!!!

    ps: grafikunterschiede lassen sich meiner meinung nach kaum feststellen!

  • Am 22. November 2008 um 00:52 von FLOR!AN

    PS3 oder Xbox360
    nach den bildern zu folge würde ich mir die Xbox 360 holen aber die ps3 hat mehr möglich keiten und man muss keine online gebühren bezahelen das heißt wen ich die xbox hole mit xbox live bezahle ich irgendwann genauso viel oder sogar mehr geld als wenn ich mir die PS3 holen würdedenn da bezahle ich einmal für die konsole und sonst nicht mehr. Aber ich glaube nicht das sich zwischen den beiden konsolen so viel an der grafik nimmt also ich glaub ich holl mir die PS3 ist zwa auf einschlag ein bisschen viel geld aber es lohnt sich hoffentlich dann auch

  • Am 26. November 2008 um 00:24 von Michi

    XBOX !!
    Hey Leute,

    also ich kann euch einen kleinen Tip geben! Ich habe auf der Messe für Microsoft gearbeitet, und in diversen Schulungen haben wir ein paar Infos bekommen:

    1. Xbox bekommt Ende November ein neues Update für die Benutzeroberfläche!

    2. Auf der Messe haben wir mit einem neuen Grafikupdate gespielt, dieses wurde da als Beta benutzt und soll Ende Januar rauskommen (XBOX Live vorrausgesetzt).

    3. Alle Modelle die NACH dem 16. November produziert wurden, wurden an der Lüftung überarbeitet. Man hat mir auch erklärt woran mans sieht, habs aber vergessen :) Trotzdem, die PS3 ist immer noch leiser!

    4. Bezogen auf Gerüchte, Xbox wird KEIN zusätzliches Blueray-Laufwerk bekommen. Und das Alte, wird sich auch NICHT austauschen lassen.

    5. Die neue Xbox kommt Mitte 2011.

    6. SEHR Interessant: Auf der Messe haben wir mit preparierten LCDs gespielt!!! Die Marken wurden entfernt, und die Außenumramung war eine andere. Welche Marke sich wirklich dahinter verbirgt hat, wissen wir nicht. Aber daraus lässt sich deutlich ableiten: Das TV-Gerät hat erheblichen Einfluss auf die Gesamtgrafik!

    => Fazit: PS3 oder Xbox 360… Keine Ahnung! Ich habe mir auf der Messe die 360 Elite mitgenommen! Und bin vollstens zufrieden. Ein Kumpel von mir hat die PS3, und ich muss sagen, die Unterschiede sind so gering, also man sieht sie vielleicht nur wenn man die Bildschirme direkt nebeneinander hält!

    => Alle Diskusionen, Aussagen und Tests verdeutlichen doch nur wie nah die Geräte beianander liegen!!!

    => Also ich bin der Meinung, ihr solltet euch überlegen ob ihr eure Konsole als reine Spielekonsole oder als Unterhaltungssystem nutzen wollt! Und dann kauft ihr einfach!

    MfG Michi

  • Am 4. Dezember 2008 um 00:14 von ein Kommentar

    deutsch schon schwierig!??
    Ganz ehrlich,

    hier schafft es wohl kein einziger einen grammatikalisch richtigen Satz zu verfassen, geschweige denn 3 Sätze ohne einen Rechtschreibfehler…. Stehe vor der gleichen Frage welches System ich mir zulegen soll, aber ganz ehrlich, da lass ich mir von nen paar halbschlauen keine Tipps geben… In diesem Sinne, viel Spaß beim Müll verfassen ihr …-(Neue Posts(Kommentare) schreiben)

    Peter

  • Am 4. Dezember 2008 um 14:41 von MadeZ

    Xbox360 und PS3
    Also mir ist das wurst ich kauf mir wohl ne X360 oder au net.. Mal sehen was mir mehr gefällt und wenn nicht kauf ich mir halt noch das gegenstück.. und meine Frage ist nur..

    > X360 Elite, was ist da anders auser mehr speicher?
    ICQ: 499229566

    250 für Elite
    400 für PS3

    650 – Soviel hab ich grad noch angespart :DD XD

  • Am 9. Dezember 2008 um 09:54 von Nowak Polska

    Ps3 oder xbox 360
    In Punkt Grafik läst sich eigendlich keine Unterschiede Feststellen.
    Ich habe die 360 und die ps3 aber spiele lieber ps3 als die 360
    Es läst sich für Ps3 mehr Erreichen als die 360 in Spiele
    Schon allein bei der ps3 sind die spiele als Blue Ray
    MGS 4, 29 GB Gross viele video szenen und geile Grafik

    Wer sich für eins Entscheiden will wegen der Grafik kann
    bei beiden zu schlagen. Wer aber kein Blue Ray hat
    und etwas mehr anlegen kann, sollte lieber bei Ps3 zugreifen.
    MAnsche Spiele hab ich verglichen, und da hatte die ps3 ein bisschen bessere Grafik Details als die 360 ist aber Trozdem schwer, läst sich nicht direkt auffallen

    Was auch überlegungswert ist

    Ps3 ist leiser als die 360.
    Die 360 ist laut, ist noch ein grund warum ich die verstauben lasse xD
    turnt echt ab beim zoggen

    und wie mansche MS hoch loben ist es nicht.

    MS gibt es einige leute die es nicht gern unterstützen
    Windows macht ärger 360 macht ärger is klar MS Produkt

    Ich bin mit der ps3 sehr zufrieden, mit der 360 nicht so sehr

  • Am 10. Dezember 2008 um 20:44 von klaus

    entscheidung
    hi,
    ich schwanke auch noch zwischen xbox 360 und ps 3, aber will mir die ps 3 kaufen, weil se bessere spiele hat und blue-ray player.
    finde sollte jeder selbst entscheiden, je nachdem welche spiele man zocken will, denn grafik ungefähr gleich,
    mfg

  • Am 13. Dezember 2008 um 12:12 von Korby.....^1ws

    XBox 360 das Preisleitungsverhältnis ist schon gut
    ich schwanke eig. gar nicht was ich mir kaufen soll weil da bin ich etz ganz ehrlich das geld für ne Ps3 ist einfach zu viel für mich und ist mir auch gar ned so viel wert eine neu Konsole zu haben. Und mit dem Bluray Player den wird es bald sehr günstig geben da muss man sich keine PS3 für 400€kaufen die XBox 360 ist einfach der Sieger im Preisleistungsverhältnis.
    Alle meine Freunde sagen das die XBox 360 viel besser ist ist vllt haben die auch einbisschen übertrieben aber irgendwie haben die auch recht weil ein Arbeitskollege hat seine Ps3 verkauft um die XBox 360 zu kaufen.

    Fazit: Wer eine günstige und gute Konsole will sollte sich die XBox 360 kaufen.

  • Am 13. Dezember 2008 um 12:24 von Owned

    Frage Röhrenbildschirm
    ich hätte mal frage ich besitze einen Röhrenbildschirm ich werde mit ungefähr in einem Jahr einen Full HD fernseher kaufen. Aber bei welcher konsole ist die Grafik besser ( auf einem Röhrenbildschirm )?
    ich bitte umm Antworten.

  • Am 13. Dezember 2008 um 16:10 von xcenax

    GATES AN DIE MACHT
    hey leute,

    ich habe die xbox360 und bin mit hr sehr zufrieden PS3 is ein dreck allein die Joystick was is mit dem Knopf in der mitte mit dem man ins Menü gelangt??? hatte die XBOX und jez die PS. Graphish brauchma garnet darüber reden sieht mann also XBOX, MICROSOFT, GATES das is das BESTE =) und überlegt mal jeder fast jeder hat zuhause Windows WELTWEIT, WORD, MSN… es kann nur etwas geiles von MICROSOFT sein.

    see ya

  • Am 15. Dezember 2008 um 14:59 von BusterHell

    Bezüglich Röhrenschirms.
    @ Owned:
    Ist absolut irrelevant, da in beiden Fällen ein Großteils des Grafikpotentials auf dem Röhrenfernseher verpufft, da viele Details nicht dargestellt werden können, bzw. von der geringen Auflösungsfähigkeit des herkömmlichen Fernsehers verschluckt werden.
    Auf gut deutsch:
    Die Grafikunterschiede sind schon bei einem Fernseher mit FullHD äußerst gering, aber auf einem "alten" Fernseher garnicht mehr zu erkennen.

    Unabhängig davon gibt es allerdings immer wieder Software die nicht für herkömmliche Fernseher geeignet ist, also zwar ein Bild liefert, aber einige details, wie Schriften, darauf nicht mehr zu entziffern sind, eben wegen der schlechten Auflösung eines herkömmlichen Fernsehers.
    Aber das Problem hast du bei PS3 und Xbox 360.

    Wenn du ein auf "alte" Fernseher "optimiertes" System willst, bleiben dir nur die Vorgängerkonsolen der letzten Generation, wie Xbox, PS3 und Cube, oder aber wenn es doch ein Gerät der aktuellen Generation sein soll, eine Wii.
    Da kannst du dir sicher sein, daß dein herkömmlicher Fernseher optimal ausgenutzt wird und kein Spiel auf einem FullHD weltbewegend besser aussieht. :-)

  • Am 16. Dezember 2008 um 23:16 von TheCyborg

    Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte …
    …würd ich mal sagen.

    Die Wii ist trotzdem, dass zu den Next Generation Konsolen zählt nicht in den regelrechten Krieg involviert. Ich kenne viele Leute, die entweder PS3 oder Xbox 360 haben, aber die Wii hat irgendwie fast jeder noch zusätzlich. Bei PS3 und XBox 360 aber herrscht ein regelrechter Zwei-Fronten-Krieg, die XBox-Fanboys behaupten ihre Konsole sei besser und umgekehrt.

    Ich habe mich trotz des stolzen Prieses der PS3 doch für sie entscheiden, weil ich mit meiner alten XBox sehr unzufrieden war. Fängt beim Drücker an, geht mit der Lautstärke weiter und hört beim Abrauchen auf. Außerdem hat die PS3 einen Blu-Ray-Player zu bieten, den man ihr einfach als fetten Pluspunkt anrechnen muss, denn so unverschämt ist der Preis garnicht, wenn man bedenkt, dass sie auch einen integrierten W-Lan-Adapter hat und einen besseren Prozessor als die (Ni)XBox 360.
    Außerdem – und das fand ich von Microsoft sehr unverschämt – kostet Online Zugang bei der XBox 360 monatlich (!) 60 Euro … wenn man sich dann noch einen WLan-Adapter kaufen muss, dann ist sie bald genauso teuer, wenn nicht sogar teurer als die PS3.

    Bei der Grafik kommt es auch darauf an, ob man die PS3 via SCART oder HDMI angeschlossen hat, also ich finde den Unterschied schon groß. Natürlich kostet so ein HDMI-Kabel auch wieder Geld (meines hat so ~30 Euro gehkostet). Naja, von den Bildenr hier würde ich auch nicht unbedingt von besser und schlechter reden, es ist einfach etwas anders, die PS3 wirkt etwas nebliger und dunkler, aber auch manchmal extrem hell. Die XBox ist etwas schärfer, aber nur so gering, dass es für mich kein Argument ist, wenn ich daran denke, was man sich doch alles dazu kaufen muss um sie auf den Stand der PS3 zu bringen. Aueßrdem liegt da smit der Grafik auch viel an den Programmieren, die mit der XBox schon eine gewisse Erfahrung haben (1 Jahr länger!).

    Ich bin klar Pro-PS3, will die XBox aber keinem mieß machen, wer keinen Blu-Ray-Player braucht, eh nicht ins Internet geht meistens alleine spielt, für den ist die XBox dann wol besser, da sie um einiges billiger ist, aber wenn man eh schonmal über den Kauf eines Blu-ray-Players nachgedacht hat und mit der PS2 zufrieden war, der sollte sich die PS3 holen, egal wie sie im Netz von einigen schlecht geredet wird, das gibt es bei allem xD

  • Am 17. Dezember 2008 um 17:04 von sven

    Playstation 3 vs. Xbox 360
    also ich hab beide konsolen und bin mit beiden sehr zufrieden und mir is das auch egal welche konsole besser ist ich hab mit beiden spaß beim zocken und die grafik ist bei beiden sehr identisch aber mir ist das egal was ihr euch holen wollt das is ganz allein eure entscheidung xD

    und lieber xcenax nur weil du ein xbox 360 fanboy bist musst du die ps3 nit gleich so runter machen

    mfg sven

  • Am 19. Dezember 2008 um 14:35 von Gabriel

    xbox 360 klar besser
    Die Xbox 360 ist fjeden besser!
    -bessere Grafik
    -arbeitet viel schneller
    -aussehen kann man ändern
    -besseres Onlinegaming
    -bessere Spiele(alle (fast)die für ps3 kommen kommen auch für xbox!)
    -günstiger

    ps3: ihr einzigster vorteil – unnötiger blurayplayer

  • Am 21. Dezember 2008 um 20:52 von fynn

    Ps3!!
    Also die bilder sind oft großer schwachsinn wenn ich ehrlich bin!!

    Ich hab selber eine ps3 60bg und nen sehrtr guten und teuren lcd fehrnsdeher!!

    also auf 1080 p auflösund is die qualität auifinmal ganz anders und zwar viel besser!! uiich hab beide heir an meinem fehrnseher getestet und die ps3 is deutlich besser was die grafik und geschwindigklkeit angeht!!!Also die ps3 is halt fürdie hohen auflösungen geschaffen wurden und dnich für 760p da kann die biilligere xbox punkten!!

    ichselber habe call of duty und need for speed und kann getrost dsagen das das bild gestochen scharf is und super geile farebn bietet!!

    KAUFT EUCH IN JEDEM FALLE DIE PS3!!!!

  • Am 22. Dezember 2008 um 11:43 von Daniel Schraeder

    Re: Ps3!!
    Hallo Fynn,

    danke auch für Deinen Beitrag. Die Screenshots sind alle digital abgegriffen und somit vergleichbar.

    Beste Grüße,
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 23. Dezember 2008 um 12:02 von damned

    Ps3???oderXbox 360???
    hallo,

    ich bin auch am überlegen ob ich die Ps3 oder die 360 nehmen soll.
    Es gibt so viele verschiedene meinungen. Erst war die Ps3 mein favorit, dann hat sich das blatt gewendet, nachdem ich viele Beiträge gelesen hab, doch jetzt tendier ich wieder zur Ps3. Allerdings habe ich einen Röhrenbildschirm. Welche Grafik kommt da besser hervor, und bei welcher Konsole hat man mehr Spielspaß?

    Danke schon mal für eine Antwort

    mfg damned

  • Am 23. Dezember 2008 um 20:57 von Christoph

    ps3
    ja also ich hab mir die ps3 geholt und war mir auch sehr lange unschlüssig welche konsole beser!naja und nach vielen gelesen test war die ps3 einfach besser leuts!
    und die sache mit der grafik!ich erstmal hat die ps3 eine nvidia und die xbox eine ati graphickarte!die ps3 hat die besser grafikarte!und dass einige spile der ps3 unschärfer sind als von der xbox liegt nur daran dass dei xbox 360 schon länger auf dem markt ist und die spielehersteller schon mehr zeit hatten mit ihren spielen mehr aus dem system und der grafikleistung der xbox 360 zu holen!aba im nächsten ja wird die ps3 dann vermutlicher weise schritt für schritt die xbox360
    überholen!naja och egal!lest leute!die ps3 kann einfach mehr!

  • Am 24. Dezember 2008 um 10:17 von Borgs

    PS3 FTW!!!!
    …die Xbox kann nur dvds lesen und da passen so bis zu 9gb drauf.
    Da hat die PS3 den Vorteil,eine Blu-Ray Disc hat 25-300Gb man kann immer mehr informationen und Grafikverbesserrungen draufmachen bis man am ende ist 😀
    Die Xbox wird bald out sein leute da man die Spiele net mehr so gut machen kann und nur bis zu 9gb auf sone dvd passen 😀
    ALSO TIPP : PS3 KAUFEN LEUTE!

    mfg Borgs

  • Am 24. Dezember 2008 um 10:18 von Rightingi

    Röhrenbildschrim
    Bezüglich Röhrenbildschirm
    @ BusterHell: also das mit der Generation stimmt schon einnbisschen aber man muss sagen das die XBox 360 immer noch ein Besseres bild leistet als die Konsole Game Cube (auf einem Röhrenbildschirm).
    Klar ist das bild nich ganz so scharf wie bei einem Full Hd aber meine Freunde die Spielen auch an ner Röhre und die sagen XBox 360 ist auch auf ner Röhre geil.
    Ich werde es bald sehen wie es aussieht hoffentlich auch gut^^

    Mfg Rightingi

  • Am 26. Dezember 2008 um 16:26 von schdingi

    360
    360 4 life mein freund.
    die aargumente hier gegn die 360 sin ja wohl richtige scheiße..
    vorallem 360 kein enertainment?
    hallloooo??
    hab selber eine und die geht voll ab..
    aber hey
    seid nicht traurig..
    die ps3 is auch ned schlecht

  • Am 28. Dezember 2008 um 13:47 von kraftakt

    besser
    also ich war schon mein leben lang immer für die playstation aber

  • Am 30. Dezember 2008 um 17:38 von Xboxxer

    Wo ist der Unterschied?
    Ja, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Konsolen?
    Da ist vielleicht grafisch ein klitzekleiner Vorteil für die Xbox, der mich aber nicht vom Kauf einer PS3 abhalten würde – was mich abhält (besser gesagt abgehalten hat, ich hab ja ne Xbox) ist der beschissene Preis von der Playstation. 400€ als billigstes Paket und dann noch 60€ je Controller. Dem gegenüber stehen die 170€ die ich für meine Premium bezahlt hab. Für gleiche Leistung ein gewaltiger Unterschied.
    Die Spiele sind eigentlich alle gleich, wenn ich hier was von 08/15-Spielen lese dann ist das doch Blödsinn, 95% der Spiele kommen für beide Konsolen raus, dann gibts für Xbox en paar originelle Exklusivtitel und für PS3 eben auch.
    Und zu Xbox-Live: Es mag zwar teuer sein, ist aber richtig gut gemacht und im Vergleich zum PS-Store (kenne von PSP und von einer PS3 vom Freund beides) einfach komfortabler und umfangreicher. 5€ im Monat (wenn man Downloads will sogar gar nichts) ist ein bezahlbarer Preis und wenn man die Anschaffungskosten anguckt sicher keine Abzocke.
    Also fasse ich diesen Roman noch mal kurz zusammen:
    PS – teuer aber gut Xbox – preiswert und gut Unterschiede – minimal

  • Am 31. Dezember 2008 um 15:49 von Marcelinio

    Naja
    Ich finde die Grafik von der XBox garnicht schlecht, der haupt hintergrund gedanke wrm ich sie mir nicht kaufe ist weil sie viel zu wenig innovationen bietet, microsoft kann sich mit den spielen ewig zeit lassen weil sie einfach unabhängig sind.
    Solche Innovationen wie bei der PS3
    Mal als Beispiele:
    Funk Controler
    Blue-Ray Laufwerk
    und viele andere specials.
    Damit hat Microsoft nichts am hut weil sie einfach machen könne wie sies wollen sie bringen sogar pc spiele extra später raus damit sie ihre tlle xbox loswerden, das ist schonmal ein heftiger grund wrm ich die xbox scheiße find tut mir leid—

  • Am 5. Januar 2009 um 01:42 von Chr!$

    PS3 vs. Xbox 360
    Also muss mich da ein paar Leuten vor mir anschließen was dieses gehate hier betrifft. Ich finde niemand sollte einfach die andere Konsole schlecht machen nur weil er das Gegenstück besitzt! Das ist zu stur und naiv. Im Moment sieht es einfach so aus dass sich die beiden Konsolen von der Grafik her nichts rauben. Es wird allerdings oft von Experten angeprangert dass aus der PS noch nicht alles rausgeholt wurde, also wird sich da vielleicht noch ein Vorteil für die PS erzielen lassen. Im Moment, und da wird mir jeder Recht geben der beide Konsolen hat, ist es vom Spiel abhängig welche Konsole die bessere Grafik bietet. Da braucht keiner der Sonyfraktion zu kommen, aber auch keiner der Gatesleute. Ich muss sagen dass die PS 3 was die Kosten angeht einfach hinter der Xbox steht. Dafür hat es Microsoft aus Geldgeilheit verpasst das Onlineangebot für sich zu gewinnen ( wobei ich sagen muss dass das Onlinegamen und das Angebot dafür auch besser sind ). Wer Filme anschaut muss sich im klaren sein das Blue-rays momentan eben noch etwas teuer sind, dafür aber auch ein wahrer Augenschmaus. Nichtsdestotrotz würde ich momentan die goldene Trophäe auf meine Xbox stellen und die silberne auf meine PS. Die Gründe wurden bereits oft genannt:
    Playstation: + gute Entertainmentstation
    + sehr gute Filmqualität dank B-R

    – leider TEUER
    – onlineangebot noch nicht zufriedenstellend ( aber dafür kostenlos! )

    Xbox 360: + Grafik "?noch?" leicht im Vorteil ( wie gesagt wer weis was noch kommt )
    + "günstig"er
    + gutes Onlineangebot ( allerdings nicht umsonst! )
    + schneller beim laden

    – kein B-R
    – kein W-LAN

    Ein weiterer Nachteil der Xbox 360 wurde behoben nämlich die Lautstärke die teilweise nervtötend war. Einfach das Spiel auf die Festplatte ziehn. Dann muss die CD nur noch eingelegt werden. Das Spiel an sich läuft über die Festplatte. Ergebnis ist eine leisere Xbox. Meines wissens geht das jetzt erst seit dem neuen Update. Dadurch geht das Laden sogar noch einmal eine Spur schneller!

    MfG ( stolzer Besitzer von beiden Konsolen :)

  • Am 7. Januar 2009 um 20:51 von K!n3

    Keine Frage für mich jedenfalls
    Ich finde die PS besser. Hat eigentlich nur den Blue-ray player im Vorteil. Von der Grafik her keine Ahnung. Find fast die von meinem Kumpel seiner besser ( der hat ne 360 ). Wenns ums Filme anschaun geht dann wird das aber bei mir gemacht ^^ Also wer die Kohle so sitzen hat wie ich der kauft sich ne PS3. Sieht auch noch geiler aus ( abgesehen von der 360 Elite vielleicht )

    PEACE

  • Am 7. Januar 2009 um 22:26 von K.Master

    Zum Letzten
    Hallo Erstmal,

    Ich sag mal meine Meinung.

    1. An alle sagen die ps3 ist zu Teuer ! A: Sony macht schulden an jeder verkauften Ps 3 um es so billig wie möglich zu verkaufen (schon -3,3 millarden $)

    2. An alle die meinen die Xbox 360 hatt eine bessere Grafik. A: Die haben recht, aber Warum ?? weil die Xbox 360 frfüher als die ps3 raus kam, was dass damit zu tun hat die Entwickler haben die xbox engine benutzt, um eine bessere grafik bei der ps3 zu erreichen brauchen die entwickler und programmierer mehr zeit und aufwand dass heißt auch gleichzeitig mehr arbeitsstunden und mehr Lohn und gleich mehr Geld. Die Ps 3 hatt aber mehr Potenzial und das wird sich 2009 durchsetzetn.

    3. Alle die meinen Blue Ray ist nutzlos ! NEIN da täuschen sich manche HD und Full HD wiederum alle anderen Hochauflösende Formate (HDready, 720p,i , 180p,i) brauchen eine große speichermenge. und ich glaube fest daran dass die spiele von morgen mit HD diese speichermenge benötigen.

    4. Ich will zum Abschied noch eins Sagen vergleicht mal God Of War 2 auf ps2 mit einem Spiel auf Xbox 360. da sieht ihr was Ps 2 noch so ein Potenzial hatte. Sony macht Das rennen am Enden keine Angst.

  • Am 8. Januar 2009 um 17:05 von red_pat89

    PS3 vs. Xbox 360
    Also ich bin total zufrieden mit meiner Xbox 360 Elite. Mir gefällt einfach die ganze aufmachen vom Menudesign her besonders das neue. Zu PS 3 folgendes: 1. Sieht wien übergrosser Toaster aus 2. Ist schweineteuer (auch wenn mit B R) 3. anfangs kein Rumblepack.

  • Am 10. Januar 2009 um 16:35 von Essener

    Schluss Jetzt!!!!
    So Freunde der Nacht!!

    Ich habe mir jetzt die ganzen nachrichten von euch durchgelesen….
    Die bessere Konsole ist Die Xbox 360 von Microsoft!!

    1.Die Grafik bei der Xbox 360 ist mit einem HD Fernseher und über Hdmi anschluss viel Schärfer als die bei der PS3!! habs Selbst getestet mit dem selben Fernseher, habe das bild in der mitte geteilt und die selben spiele gespielt!

    2.Internet zugang auf der Xbox 360 ist Kostenlos! mann kann sich kostenlose demos runterladen, genügend Themes, neusten Spielevideos ansehen, via MSN chatten per headset und Kino vorschau ansehen!

    3. Wer online Spielen möchte muss sich als Gold mitglied anmelden kosten 1 jahr(12 monate) ca 40 Euro, Neukunden bekommen 1 monat kostenlos.

    4. Kostenlose Updates für die xbox 360 stehen auch zur verfügung.

    5. Mann kann wen mann eine Festplatte hat Spiele drauf Instalierendamit sind die Geräusche komplett entfernt.

    6. Wenn mann einen PC mit Windows Media Center hat, dann kann man mit der xbox auf die Gesamten Videos, Bilder, Musikinhalte und Fernsehprogramme zugreifen! Die xbox hat Windows Media Center vorinstalliert!!

    Ich stand selber kurz davor mir ne PS3 zu kaufen! hatte sie mir bei meinen Freund angesehen und kurz NFS undercover gespielt. fande die grafik bombastisch…Bin dann nach promarkt gefahren und da war eine xbox 360 mit genau dem selben Spiel ausgestellt und dann bin ich da auch son bischen rum gefahren und habe bemerkt das die Straße viel detailreicher ist als die bei der PS3!

    habe 500 euro mitgehabt weil ich ja eigentlich Die PS3 mit einem Spiel Kaufen wollte! Statdessen habe ich Nur 350 euro ausgegeben und habe dafür 1 xbox 360 (inkl. Headset, kontroller, 60 GB festpalatte und ein HD 5.1 Kabel bekommen) und mir noch 3 Spiele mitgenommen!

    Habe die xbox dann mit der PS3 von meinem freund verglichen…..
    …Er ärgert sich heute noch schwarz…..haha

    Zusammengefast:

    Xbox 360 ist Eindeutig besser!!

  • Am 14. Januar 2009 um 23:31 von Ademinho

    ps3 oder xbox360 bei einem plasma bildschirm ohne hd auflösung??
    ich habe leider keinen hd fernseher zuhause…ich habe mal gedacht eins zu holn aber naja..
    mir is jetz wichtig xbox360 oder ps3?
    ich bräuchte eigentlich keinen bluray-player.. aber bin eigentlich ps zocker…
    wenn schon xbox dann welche version es gibt viele versionen von xbox welche ist die beste und die preiswerteste???
    die ps3 kostet ja mit 2 dualshock3 controllern u. 2spielen 400eu
    und die xbox360 kostet mit einer 60gb festplatte 2spiele ich glaube auch 2 controller 200eu

    naja welche konsole ist denn das beste für mich???
    danke ademinho

  • Am 20. Januar 2009 um 15:01 von Dennis

    Herr
    Hallo Herr Essener.

    zu Punkt 1. Die Grafik der PS3 ist in den Kinderschuhen. Viele Spiele sind einfach nur Portierungen der Windows bzw XBox360 version. Ist klar, dass diese Spiele auf der XBox360 besser aussehen, da sie nunmal die Leadplattform war. Spiele die extra für die PS3 programmiert wurden sehen zig mal besser aus als 360 Titel. Zum glück haben viele Programmierer erkannt, dass es einfacher ist, auf der PS3 zu programmieren und es für die Xbox umzukonvertieren. Andersrum ist es um einiges schwieriger.

    2. Internetzugang mit der Plsystation ist ebenfalls kostenlos. Ich kann sogar online kostelos spielen. Die 40 ocken inverstiere ich lieber in ein gutes game!!!

    4. Kostenlose updates stehen auch für die PS3 zu verfügung*augenroll* Ist doch logisch…

    5. Ich muss mir nicht die Zeit nehmen ein Spiel komplett auf meiner PS3 zu installieren. Meine PS3 ist auch ohne den aufwand sehr sehr leise!!!!

    6. Das Mediencenter von Windows funktioniert ebenso mit der PS3 wem das nicht reicht, der kann auch auf zig andere Programme zurückgreifen. Mein rechner ist somit auch auf meiner PS3 verfügbar. Ein zusätzliches windows mediencenter muss ich mir nicht auf der PS3 installieren oder starten oder wie auch immer. Geht alles regelrecht von alleine und wird sofort erkannt!

    Würde ich in eine Xbox investieren, die als rohkonsole zwar billiger ist als die PS3 aber auch absolut nichts dabei hat, würde ich in die Vergangenheit investieren. Kauft man sich noch das nötige Zubehör, um vernünftig zu spielen,(Ordentliche festplatte, online gaming kosten, etc) komme ich gut auf den gleichen Preis wie eine PS3. Würde ich mir noch zusätzlich einen Blu ray player kaufen, wird es weitaus teurer. Alleine dass ich eine Microsoft Xbox Festplatte absolut überteuert kaufen muss, finde ich eine frechheit!

    Die Xbox hat meiner meinung nach höchstens noch 2 jahre zu bieten, dann ist sie schon komplett veraltet. Die PS3 ist so gesehen noch im kindesalter und läuft der Xbox schon jetzt davon! Bei der PS3 hab ich einige Exklusivtitel. Spiele die auf der XBox kommen, kommen mit wenigen ausnahmen auch auf dem PC. Also wozu noch eine XBOX?

  • Am 27. Januar 2009 um 22:51 von Marv

    Jo
    ich gebe Dennis recht auch in der Hinsicht, das man auf die Spiele achten sollte die man mit der Konsole spielen will, einige Spiele sind nämlich nur für eine Konsole erhältlich wie z.B. little big Planet, oder nur Abklatsch von einem anderen Spiel, wie Lips von Singstar.
    Man sollte sich dann die Frage stellen ob man lieber ein Multimediatalent haben will oder nur was zum zocken. Und welche der Konsolen mehr Makel oder Fehler aufweist.
    Ich spare mein Geld lieber für Spiele und will es nicht für Internetgebühren ausgeben. Ich stehe selbst gerade vor der Entscheidung eine der beiden Konsolen zu kaufen, und ich tendiere eher zur Playstation 3, weil ich glaube, dass die Graphik ihrer Spiele besser werden wird, denn bei der Xbox 360 hatten die Spiele am Anfang auch noch nicht die Qualität wie die, die sie jetzt haben, und die Playstation 3 gibt es auch noch nicht soooo lange, weshalb ich denke, dass wir noch Einiges von der Ps3 erwarten dürfen.

  • Am 9. Februar 2009 um 18:30 von Alex

    hmm..
    Also alle die jetzt denken 60€ (bekommt man auch england für 40!) ist schon seehr viel, wenn man online spielen will, der hat sich wohl geschnittn!
    Die xbox bietet vieel mehr mögkichkeiten online zu spielen, und es ist auch einfach mehr los, als bei der ps3!
    Grafik der xbox ist schon teilweise besser als bei der ps3, die aber eigenlich fast gleich gut ist.
    …und mal ehrlich, online gaming rules!!!!
    also doch lieber die xbox 😀

  • Am 14. Februar 2009 um 23:45 von jimmy

    hm
    ich muss mich auch erst entscheiden für die ps3 oder xbox, hatte zuerst gedacht ps3 doch dann xbox doch JETZT wieder ps3 ich weis echt nicht was ich nehmen soll.

    hab aber eine frage die mir wichtig ist :

    ich habe mir mal die ps3 ausgeliehen von meinem kumpel, habe über HDMI das bild laufen lassen und über AV den ton (habe av an meine anlage angeschlossen und hdmi am fernseher). ich konnte da bei der ps3 einstellen das ton und video extra läuft. nun zu meiner frage : kann man dies auch bei der xbox einstellen ? wäre mir wichtig

  • Am 17. Februar 2009 um 22:18 von lol

    keine großen unterschiede…..
    xbox360&ps3 sind eh hammer konsolen man sollte nicht streiten welche die bessere ist sondern schauen welche spiele man gern spielt und sich die dan zulegen..habe selbst die xbox360 und bin total zufrieden mit der konsole aber werde mir warscheinlich bald die ps3 hollen allein wegen killzone2……..

  • Am 17. Februar 2009 um 23:08 von Thomas Rudikub

    hmmmm
    Also ich kann nur bestätigen das die xBox um längen besser Punktet als die PS3. Die PS3 bringt ja bei so gut wie jedem Game noch nicht mal die 1080P/I her. Selbst mit den 720P/I ruckeln die Games mehr als bei der xBox. Dazu kommt dass seit dem neuen Interface der xBox das Konsolenmenu etliches besser, einfacher und prfesioneller aussieht.
    Man bedenke das die xBox 2 1/2 Jahre älter ist als die PS3. Ich denkmal das hat damit zu tuhn das die xBox einem weitaus grösseren Hersteller gehört als die PS3 und da die Gamebesgeisterung ja bekanntlich immer mehr zunimmt wird Microsoft Sony mit der PS bald mal vom Markt werfen.

  • Am 25. Februar 2009 um 11:40 von Ein Freund

    Mein Fazit
    @Thomas schrieb:
    >> wird Microsoft Sony mit der PS bald mal vom Markt werfen

    Das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich besitze sowohl die XBox 360 als auch die PS3. Letztendlich wurde hier bereits alles dazu genannt, dass sich die Konsolen mehr oder weniger gleichen bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Die Entscheidung sollte daher, wie schon des öfteren hier erwähnt, eher davon ausgehen, welche Spiele ihr spielen wollt.

    Eine wichtige Bemerkung möchte ich jedoch noch anbringen:
    Es ist vollkommen richtig, dass die Playstation 3 noch um einiges jünger ist als die XBox 360, weshalb ein gewisser Teil der derzeitig veröffentlichten Spiele eine bessere Grafik auf der XBox 360 aufweist. Was aber scheinbar viele hier nicht wissen ist, dass die Playstation 3 einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Konsolen aufweist. Denn die Playstation 3 soll noch in diesem Jahr eine 3D-Unterstützung erhalten. Die Ausmaße werden wohl enorm sein. Es sei jedoch dazu gesagt, dass diese neue Engine auf der Playstation 3 durch ein einfaches Update eingespielt werden kann, wo für die anderen Konsolen, wie die XBox 360 mehr als nur ein Update nötig sein wird.

    Viel Spaß bei eurer Entscheidung! 😀

  • Am 4. April 2009 um 12:08 von Unbekannt

    Kommt drauf an
    Ich habe besitze eine Ps3 und bin sehr fastziniert von dieser aber ich sehe die Xbox 360 nicht gleich deshalb schlecht an wenn ich öfter mal bei freunden bin haben die eine Xbox 360 weil die halt günstiger ist und auch gut ist. Ich meine jeder muss sehen was er haben will

    Ps: wer diese konsolen von taschengeld oder anderen geld wo man sparen muss bezahlen will würde ich die xbox 360 raten sie ist im allgemeinen billiger

  • Am 8. April 2009 um 14:09 von Jan

    Also….
    Die Xbox 360 und PS3 sind abgesehen vom Laufwerk,Festplatte usw Baugleich. Der Prozessor is gleich,Grafik usw auch. Es is nur die Sache das die Entwickler das Unterschiedlich handhaben. Die PS3 hat nunmall ne Bluray-Player was sie aber wieder Nutzlos macht für Röhrenbesitzer. Die Xbox is nicht die leiseste aber die ist aufgrund eines Ausgereiften Online Modus der nur 5.99 oder 6.99 (je nach 12 Monats oder 3 Monats abo) kostet. dafür gibts auch jedemenge Demos usw…

    Ich bin mit meiner Xbox zufrieden und kann sie nur weiter Empfehler. Jedoch liegt der größte unterschied beim Controller. Der der ganzen PS-Reihe is gegen den xbox 360 Controller einfach nur mies. Der Xbox-Controller is der wahre Grund der Überlegenheit.

  • Am 25. April 2009 um 09:17 von Tobse

    :::.
    Also:

    Erst mal in Sachen Grafik kann man jetzt NOCH keinen al zu großen unterschied sehen, denn dazu müssten die Entwickler erst mal alles genau auf die Hardware der PS3 abstimmen, und das braucht eben seine Zeit. Was die PS3 jetzt schon leisten kann sieht man ja bei Killzone 2 sehr gut. Bessere bzw. ebenwürde Grafik hat keines der 360 Spiele. Was ja nicht heißt das sie deswegen schlecht ist…

    Und zum Preis. Auf den ersten Blick scheint die PS3 viel teurer und die 360 sau billig. Wenn man dann aber mal ein bischen hochrechnet muss man ja ca. 40 -60 Euro für online-Modus zahlen, Card reader, Internet Browser und vernünftiger DVD-Player (ist recht schlecht) fehlen komplett und und und.

    Rechnung:

    einfach Xbox 360: 179 €
    Online: + ca. 60 € / Jahr
    …..

    und dann natürlich noch ein Blu Ray Player, denn wird man in nahaer Zukunft wohl auch irgendwann mal brauchen, wenn auch noch nicht sofort, aber warum 200 € und mehr ausgeben, wenn ich in der PS3 den momentan noch besten Blu-Ray Player habe?

    Also:

    Blu-Ray Player: + min. 200 €

    —> = 439 €

    dann zahlt man so schon mal mehr als fü ne PS3, Spiele haben den gleichen preis also kein unterschied, ABEr man hat trotzdem noch LANGE nicht die Leistung der PS3, und trotzdem keine all zu Zukunftssichere Konsole.
    Und jedes weitere Jahr in dem man Online Spielen will, was ja fast jeder gerne macht, zahlt man noch einmal ca 40 – 60 € drauf.

    ==> PS3 ist im ENDEFFEKT besser und auch billiger.

    Das ist die Warheit. Xbox 360 ist natürlich keine schlechte Konsole, nur eben in Sachen Preis/ Leistung … NOTE 6!

  • Am 8. Mai 2009 um 23:54 von DamageFRo

    PS 3 vs. XBOX 360
    Hallo erstmal,

    In Sachen Grafik finde ich auf den meisten Screenshots die XBOX 360 besser. Es ist kein großer Unterschied, aber sichtbar.

    Jedoch sind die von euch genannten Argumente auch stark mit den Nebenkosten bei der XBOX. Das ist XBOX Live hier, Laufwerk da etc. Kommt schon nen Haufen zusammen. All in all wird die Microsoft-Konsole teurer sein als sein Konkurrent.

    Dann verfügt sie im Gegensatz zu der Sony-Konsole auch kein Blu-Ray-Laufwerk.
    Auch schade, denn eine Blu-Ray wird im Laufe der Zeit immer ein interessanteres Film-Medium.

    Fazit: Ich würde mir eine Playstation 3 zulegen, wobei ich im Moment nicht genau weiß wie das mit dem externen Laufwerk geht. Ich hoffe das funktioniert genauso wie bei der XBOX. In Sachen Grafik herrscht ein nicht allzu großer Unterschied. GTA 4 gibts für beide Konsolen und deswegen hol ich mir bald eine Sony-Konsole. Scheiß auf Microsoft (wobei Windows 7 soll ganz gut sein *gg*).

    MFG

    DamageFRo

  • Am 12. Mai 2009 um 04:48 von ex xbox360 fan

    xbox360 vs ps3
    Also ich hab seit 2006 ne xbox360, 2007 erste mal kaput gegangen(RoD)dan bis vor einer woche noch geganen jz hat die xbox nen system error garantie is verfallen deswegn werd ich mir jz ne ps3 holen, grund ist einfach das ich mit der xbox dauernt kleine schwirichkeiten gehabt habe und darauf hab ich keine lust mehr

  • Am 20. Mai 2009 um 12:16 von Frig

    ein
    Ich selbst besitze seit Rund drei Wochen ’ne Ps3. Bin Top zufrieden mit der Konsole, außer der Tatsache das ich das Killzone 2-Bundle nicht abgreifen konnte, weil es beim Media Markt meines Vertrauens ein Weihnachtsangebot war (nach Aussage der kompetenten Fachkraft) und ich somit Motor Storm Pacific Rift abgreifen musste. Nichts desto Trotz habe ich mich für die Ps3 entschieden -> Gründe waren ganz einfach, das ich seit Kindesalter (die PSX kam raus da war ich 6 o.o) eine Playstation haben wollte aber nie eine hatte (ohja wie traurig), stattdessen die Nintendo-Konsolen bevorzugt genossen habe. Aufgrund dieser dramatischen Kindheitserlebnisse ist meine Tendez, der zu spielenden Spiele, immer mehr in die Richtung des J-Rpgs gerückt und diese Sucht wurde mit der PSX an die Spitze getrieben (Tales of Eternia (Destiny 2), FF IX usw.) und mit der PS2 fortgeführt.
    Die original-Xbox habe ich nur 1-2x bei nem Kumpel gesehen und war zumindest von der Grafik, damals überzeugt.
    Dann kamen die Next-Gen Konsolen auf den Markt und meine erste war eine Wii (oh ja zuerst Wii dann High-End :D) danach ein neuer PC(!) und nun eine Ps3 und ich muss dazu sagen, das ich nicht wirklich überlegt habe, ich wusste von Anfang an -> es wird ein Ps3 (ob male oder female war mir egal).
    Die 400 sind jetzt nicht soooo teuer das man dafür Dekaden sparen muss und die Spielepreise nehmen sich zur Xbox nich viel (Ps3 – 75€ für RE5 und Xbox glaube 69 ?). Dazu kommt das ich keinen DvD-Player habe (außer der HB-Wii auf der DvD’s einfach kacke laufen :s) und mir der BR-Player gleichsamt sehr recht kommt.
    Das absolut einzige, für was ich Sony an den Hals springen könnte is die fehlende Backwards-Compatiblity der neueren (wie auch meine 80gig) Ps3’s… das kann doch nicht sein, hätten die den Preis auf 600€ gelassen und den EE-Chip drin gelassen hätt ich mir das Ding trotzdem gekauft =( und so hab ich nun eine verstümmelte 80gig (ok die Festplattengröße is irrelevant ich weiß) ohne SD-CardReader, mit nur 2x Usb, ohne PS2-BC (PSX schon !) aber wir wollen ja hoffen das Sony noch eine Software-Lösung dafür auf die neueren PS3’s bringt damit wir uns endlich wieder auf FF X einen keulen können ohne dabei noch ne Ps2 am Verteiler stecken zu haben.

    Fazit:
    Ps3 ist ohne Frage mein Favorit, weder wegen Multimedia-Center noch wegen der Grafik, einfach nur weils eine Playstation ist (der Name allein is doch schon geil

  • Am 22. Mai 2009 um 20:18 von tobi

    Kohle ?
    da sagt der K!n3 ja mal was gutes….

    richtig fett kommt es aber mit der xbox 360 elite, einem led beamer. natürlich 16:9 und 1080 HD. logisch oder?
    und wenn ich dann auf meinem 2000 euro sofa hocke und gta 4 zocke,
    erfreue ich mich an den 4,60 m ( ! ) Bilddiagonale und denk mir….

    wer kohle hat…… kauft sich ne xbox 360 elite und gleich noch eine zweite dazu. ( ROD )
    für Blu Ray nehme ich lieber den Player von meiner 12000 euro teuren Denon 9.1 super megaanlage. das rockt!!!!!!

    scheiß ps3 kack.

    peace

  • Am 4. Juni 2009 um 15:50 von DaSoul

    Xbox Vs. PlayStation
    Mal im Ernst, viele hier sollten sich anstatt mir einer Spielekonsole mal lieber etwas intensiver mit der Aufarbeitung ihrer Rechtschreibung und grammatikalischen Ausdrucksweise beschäftigen, bevor hier super aussagekräftige Argumente verzapft werden.

    Und zum Thema, rein hardwaretechnisch hat die PS3 die bessere GPU, dennoch ist es Geschmackssache. Der eine mag Blooming Effekte/harte oder weiche Schattierungen, der andere wieder nicht usw…das ist alles relativ.

  • Am 17. Juni 2009 um 17:10 von maxbox360

    preis online
    tach,
    ich möchte jetzt mal klarstellen: 60 eur im monat für x box live ist SCHWACHSINN!!!pro monat höchstens 15 eur für gold mitgliedschaft.dafür kann man sich auch noch dumm und dämlich saugen bei test spielen. ABER leider droht immer der ring of death!hatte ich jetzt bei einer x box 360 von ebay…

  • Am 17. Juni 2009 um 17:14 von maxbox360

    rechtschreibung
    wir sind hier übrigens nicht an einer uni, also klemmt euch mal den rechtschreibblödsinn,besonders dann wenn man müll wie "rein hardwaretechnisch" schreibt!

  • Am 21. Juni 2009 um 20:47 von HARDWARE FREAK

    PS3 vs. XboX 360
    Also ich habe die PS3 und ein Freund von mir hat die XboX 360 und wir haben beide das Call of Duty 4 und beim mir ist die Graphik eindeutig besser es könnte an dem TV liegen aber sie sind fast gleich. Ich bin völlig für die PS3 aber bei mir bezahlen auch alles die Eltern. Aber wenn man nicht so genau hinsieht ist es egal ich rate für beide Geräte und wünsche euch viel SPASS beim Zocken. Und zum Schluss möchte ich noch etwas sagen und dass wäre, bei den PS 3s wo die Laufwerke kaputgingen (zum Teil) die wurden nur am anfang hergestelt also wer die 40, 80 160 GB Geräte hat ist sicher den die Laufwerke wurden Überarbeitet. Aber was solls ich bin für beide Geräte.

  • Am 22. Juni 2009 um 00:43 von Aiz

    PS3 VS XBOX360
    hallo zusammen!! Da ich beide konsolen besitze kann ich behaupten das mir persönlich die Grafikleistung der PS3 mehr zusagt als die der XboX. ich spiele auf einem grossen PlasmaTV wo die pixel aufgrund der grösse eh etwas deutlicher zu erkennen sind als bei fernsehern mit einer diagonale von zb 100cm Bei diversen aktuellen Videospieltiteln ist mir deutlich geworden das die meisten PS3 versionen eindeutig besser kommen als die der XboX bei Fallout3 sieht man meiner meinung nach ganz klar einen gewaltigen Unterschied so das viele freunde und bekannte meine Meinung teilen die PS3 ist einfach besser! wenn ich schon den lauten Lüfter höre und die ganzen anderen geräusche da ist die PS aber wesentlich angenehmer meine XboX wird verkauft brauch ich nicht mehr also meine Meinung ist XboX ok aber PS3 ist und bleibt Nummer 1!!

  • Am 13. Juli 2009 um 00:04 von mok

    PS3 vs. XBOX 360
    nach einiger Recherche scheints ja so zu sein, dass sich beide Konsolen nicht viel nehmen. Denke, dass ich für einfaches Zocken mit der 360 ganz gut versorgt bin.
    Finanziell ist der Unterschied insgemsamt wohl nicht sehr groß, technologisch ist die PS3 besser (wobei zZ die grafischen Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind), aber „zum Gamen“ ist die 360 auch sehr gut.
    Im Endeffekt liegts bei mir dann an den erhältlichen Spielen. Ich mag zB GoW einfach sehr gerne.

    Was ich krass finde ist, wie Leute zT abgehen wegen ihrer persönlichen Vorlieben, und rumdissen, obwohl sie offenbar zum Teil keine Ahnung haben. Da würd ich sagen: entweder informieren oder Klappe halten.

    Viel Spaß beim Zocken!

  • Am 1. August 2009 um 01:17 von ACAGuerrero

    XBOX 360 besser
    Das ist Ja wohl das Letzte das die Xbox360 nicht so Innovative Spiele hat wie die PS3 ich lach mich weg haha das sagen die die neidisch sind das die Grafik einfach besser ist.
    und Mit den 60€ das Stimmt Nicht man bekommt Live schon Ab 20€ und in Ebay Sogar noch Billiger .
    Xbox Live ist einfach um weitem besser und Unterhaltsamer als PS Network
    und wenn Microsoft ihr Natal Projekt veröffentlicht ist die Xbox360 Ein Schritt weiter als die Ps3 den sowas hat Sony Nicht.
    Aber es Liegt Im Auge des betrachters ich habe die erste Xbox schon gehabt und werde auch bei der Xbox bleiben das ist bei PS Spielern genauso .
    Beide Konsolen haben Vorteile Und nachteile .
    Aber ich Persöhnlich finde ich das Die Xbox360 die Bessere konsole ist und Die Absolute Nr.1 (Sagen Auch Die Verkaufszahlen).
    Aufjedenfall find ich beide konsolen besser als die Wii!!!!

    peace

  • Am 3. August 2009 um 13:41 von Stefan

    Play Station
    nun mal wirklich…
    ich finde di ps3 wirklich besser…
    diesen fotos vertraue ich nicht denn man kann den kontrast beim tv so als auch beim monitor umstellen..denn dann hat die ps3 die besser grafik..schärfe und farbintensivität..
    ich bin kein wirklicher fan von microsoft..
    seht euch allein mal windows vista an..grafik nicht schlecht..sprich design..awa die leistund ist grottenschlecht..
    wieso sollte die x-box dann anders sein??..
    ich bin sony fan…awa wenn ich ehrlich bin sind beide konsolen nicht schlecht..
    ich finde sony ist besser..da ich wert auf deteils lege…und microsoft hir nicht mithalten kann…
    und das mit dem i-net..
    wenn man sich keine 60€ im jahr hat..wie kannst du dir dann ne x-box leisten??
    ich empfehle sony…wer awa auf deteils keinen wert legt und sich mit ner schlechtern grafik zufriden gibt soll sich halt ne x-box kaufen..
    wie schon erwähnt..
    beide sind nicht schlecht

    lg Stefan

  • Am 13. August 2009 um 13:18 von Uli

    XBOX XBOX XBOX
    ich finde von den beiden konsolen liegt für mich die Xbox 360 ganz klar vorne.

    1.Auf der Xbox sind viel mehr spiele erschienen und auch bessere als auf der Playstation.

    2.Die Playsation is VOLL FETT dagegen: desing kann man auf der Xbox mit hilfe von FACEPlate ändern.

    3.Xbox360 bietet einen besseren service an!! SEHR WICHTig

    4.Bessere Grafik bessere controller und Gameplay.

    5.Preis güstiger und mehere versionen also ist für jeden etwas dabei.

    6.Blue Ray player werden immer billiger wie es auch bei der DVD war.

    7.UND AUF DER XBOX 360 kommt ein Kamera ohne irgendwelche controller.Ps3 dagegen wiedermit kontroller (preis) wird bestimmt teurer.

    Verstehtmich nicht falsch ich habe selber eine Ps2 und psp ich weiss wie gut Sony ist aber in diesem Rennen der NEXTGENKONSOLE liegt DIE XBOX360 GANZ Klar vorne.Die 60 € online gebüren kriegt wohl jeder in (einem jahr aufgetrieben)

    PS: ebayverkauft sie glaube ich um die hälfte.

  • Am 31. August 2009 um 11:42 von funk

    Wieso?
    Hey Leute,

    1. es ist grausam hier alles zu lesen. Lernt bitte erstmal richtig schreiben.
    Die meisten Beiträge zeugen von einer Rechtschreibung die der eines Grundschülers entspricht. Satzzeichen werden vergessen, was das Lesen eines Beitrags zum Horror macht. Unfassbar… Leute, wenn ihr wirklich möchtet das euch jemand versteht,
    überlegt doch bitte bevor ihr was schreibt.

    2. Fanboy gequassele
    Das hier ist eine wirklich gute Seite, objektiv und toll geschrieben. Bis man hier rein schaut…

    "Ey, Xbox is fet, PS3 is kacke…" oder umgekehrt…

    Jungs, echt, das einzige was zählt sind vernünftige Argumente, NIEMAND interessiert euren geistigen Dünnschiss…

    "Welche Konsole sieht auf einer Bildröhre am besten aus?"
    Hallo???? Beide sehen gleich gut/schlecht aus… Was wollt ihr denn hier?

    Geht bitte zu Golem oder Heise!

    Zurück zum Thema:
    Beide Konsolen sind sehr gut. Der eine bevorzugt XBox, der andere PS3.
    Der eine braucht Blu-Ray der andere nicht…

    Gruß
    funk

  • Am 3. September 2009 um 14:20 von eazy long

    PS3 vs. XBOX360
    moin

    ich labere jetzt hier nicht dass ganze zeug von oben nach, -stimmt ja teilweise auch alles mit der grafik und den preisen. vor 2 tagen ist aber die "ps3 slim" offiziell zu verkaufen (für die die es noch nicht mitbekommen haben) für etwas weniger als 300euro, die ist stromsparender, leiser, usw…testberichte könnt ihr euch ja selbst durchlesen. ich hab nix gegen xbox360, aber die neue ps3 slim für so nen guten preis werde ich mir demnächst sicher zulegen.

    peace, viel spaß beim zocken

  • Am 11. September 2009 um 03:51 von Itto Ogami

    Interaktiver Grafikvergleich: Playstation 3 vs. Xbox 360
    Hallo Kids
    Habe die Xbox mehrfach bei einem meiner Hilfsarbeiter auf einem biligen 100er Plasma TV gesehen. Der spielt immer das gleiche Spiel, es heisst "Hallo" oder so ähnlich. Seine Kinder spielen Lego Indiana-Jones. Ich war entsetzt über die angeblich so gute Grafik der Next-Gen Konsolen: God of War II auf der uralten PS2 sieht da ja noch besser aus, und die Konsole hatte ich damals mit Zubehör und einem Spiel für 1300 Euro gekauft. Der Preis war damals gerechtfertigt, denn die PS1 hatte mich auch mal fast 1000 DM gekostet, was zeitlich umgerechnet das Gleiche ist. Jetzt ist die PS3 slim erschienen und MediaMarkt hat deswegen die "alte" PS3 mit wählbarem Spiel für 299 verkauft. Ich habe sofort gekauft, weil ein Blue Ray alleine 200 kostet. PS3 ausgepackt, angeschaltet: Die Grafik ist extrem gut, allerdings habe ich auch einen recht guten Fernseher (Sony 5730) der alles auf 1080p hochrechnet (glättet). Die Grafik ist schon mit Ratchet&Clank welten besser als auf der Xbox. Danach habe ich eine BlueRay eingelegt, gab es im Urlaub in Spanien alle für 1 bis 5 Euro im Supermarkt (Carrefour). Da hat es mich schier umgehauen. Wahsinnsbild, alles gestochen scharf, als wenn man durch ein Fenster reale Bilder sieht. BlueRays sind DAS Medium der Zukunft! Wenn ich jetzt also den Preis für BR-Player (-200) und Spiel (little Big Planet -69) abziehe, kostet eine neue PS3 mit Rüttelcontroller, W-Lan, Festplatte, kostenlosem Internet, leisem Betrieb und Zukunftssicherheit (3D-Darstellung per Update kommt) gerade mal 30 Euro. Und jetzt rechnet die PS3 auch noch die DVDs besser auf HD-Bilder hoch als der sauteure Fernseher. Da kann das Microsoft Produkt nicht ganz mithalten. Klares Fazit: PS3 kaufen! Nicht allein wegen der Grafik, sondern wegen allem anderen.

    Und für die Microsoft bzw. Vista Fans (Vistameldung: "jemand hat ein Programm gestartet, ich weiss nicht wer, bitte drücken Sie xyz zum fortfahren" – und das beim 50ten Start des immer gleichen Entpackers) kauft euch eine PS3 und spendet dem reichsten Mann der Welt, Bill Gates, einfach 200 Euro auf sein Privatkonto zu seinen 40 Milliarden.
    – Oder schaut euch etwas kritischer in der Welt um: In einen Media Laden gehen und mal eine BlueRay auf einem Full-HD bestaunen. Oder mal einen Apple Rechner ausprobieren. (Laptop aufklappen, Rechner ist sofort komplett an, alle Programme da, dauert 1 Sekunde. Alles geht sofort, ohne Rätsel, nie mehr was installiern, keine Viren, keine Abstürze keine Probleme, kaum Wertverlust)
    Ach ja, meine PS1, PS2 und PSP funktionieren alle immer noch einwandfrei, jeweils am Erstverkaufstag gekauft, also uralt. Microsoft Produkte zeichnen sich grundsätzlich immer durch die ständige Notwendigkeit der Nachbesserung und Neuanschaffung aus.

    Dem Grafikvergleich kann man heute noch vertrauen, bei diesen speziellen Spielen. Allerdings ist die Xbox schon ausgereizt, die Grafik wird nicht viel besser werden. Die PS3 ist jetzt schon teilweise besser und hat noch viel Potential, wird also noch deutlich besser werden.

  • Am 27. September 2009 um 15:06 von crazy

    Frage
    ich will mir eine neue konsle (XBox 360/PS3) zulegen aber ich weiß nicht welche
    könnt ihr mir sagen welche besser ist halt insgesamt
    und welche spiele sind teurer
    stimmt es dass xbox 60 euro zum online spielen braucht und ps3 nicht

  • Am 13. Oktober 2009 um 18:54 von GtaIV gamer

    Xbox360
    es lohnt sich auf jeden fall mit der Xbox360 denn die grafik ist auf jeden fall besser die Controller sind viel besser wer schon mal einen in der Hand hatte weiß was ich meine also ich bleib bei Microsoft

    achso noch zu denen die meinen dass das online spielen mit der xbox 60 euro im Monat kosten soll. Xbox-live gold kostet im Monat 6,99 euro für 3 Monate 19,99 euro und für 12 Monate 59,99 euro nur damit ihrs wisst.

    Xbox360 4ever

  • Am 15. Oktober 2009 um 17:18 von Beny

    XBOX 360 Rulzzzz
    Ganz einfach. Blue-Ray gibt es heute schon für wenig Geld und die Grafik der PS3 ist einfach nur scheisse… ich hab einen 42" Plasma mit einer Xbox Elite, und obwohl ich nah am Fernseher Sitze, sieht die Grafik durch HDMI 10x besser aus als bei der PS3. Dann kommt noch Hinzu das Xbox billiger ist und Microsoft jedes Gerät innerhalb der Garantie, bei mir auch ausserhalb der Garantie, austauscht… erhielt von Microsoft ein ganz neues Gerät, da die Kratzer auf dem neuen verschwunden waren… und Xbox Live kosten NIEMALS 60 euro im monat… sondern 60 Euro im Jahr!

    Xbox bleibt die 10x bessere investition… fast alles an der Xbox ist billiger als bei der Ps3, die Kontroller, die Spiele usw.

    Ich bleibe bei der Xbox und habe viel weniger bezahlt als manche für ihre PS3.

    Gruss BenY

  • Am 15. November 2009 um 20:45 von Paddi

    Xbox 360 vs. Ps3
    nur was bringt dir ps3 mit blu ray wenn (pro und elite ) auch hd haben das merkt man kaum den unterschied bei PAL fast garnet und sogar die elite 120 gb ps3 80gb und vom arbeitsspeicher xbox 360 512mb und ps3 nur 256mb grafik: xbox 360 hat 256mb und ps 3 auch aber xbox hat noch bonusfunktionen und hab sogar auf einer internetseite gelesen das xbox 360 shadermodell 4.0 unterstützung hat ps3 muss dagegen noch mit shadermodell 3.0 rumschlagen

  • Am 9. Dezember 2009 um 13:22 von Ueli

    auflösung
    ich habe eine frage:

    warum steht bei den meisten ps3 games hinten "auflösung 720p" und bei den selben games bei der xbox "1080p" ??

    macht das einen unterschied was das bild betrifft?
    habe einen guten full hd fernseher und möchte das bestmögliche bild herausholen..

    mfg

  • Am 19. Dezember 2009 um 02:09 von Joker 13

    ALLES gelesen :-)
    Hallo Leutz !
    Da ich z.Zt. selber überlege welche Konsole ich mir holen soll, habe ich mir mal diesen Thread komplett durchgelesen…………puhhhhhhh…….das war nicht ganz so einfach…….!!
    Als Ergebnis kann ich nur sagen, dass es die X-Box Verfechter gibt und die PS3-Kollegas. Ein klarer Vorteil war nicht zu erkennen. Nachdem ich hier alles gelesen habe, muss ich mir wohl BEIDE Kisten kaufen………grins………..nein, geht finanziell natürlich nicht, wäre bei euren Aussagen aber nötig.
    Da ich mir einen neuen TV-Gucker holen werde, tendiere ich mehr zur PS3…wobei BR immer noch nicht DAS Argument ist.

    Die Fragen von @Ueli + @ Paddi fand ich allerdings noch recht interessant, hat hierzu jemand eine Info ??
    THX für eure Hilfe !!

    BWG

  • Am 19. Januar 2010 um 21:48 von Hav

    Vergleich
    Dass die Grafik der Xbox 360 besser als die der PS3 aussieht ist ganze einfach erkärt:
    Der Cell Prozessor der PS3 ist einfach viel schwieriger zu programmieren, als der IBM Prozessor der Xbox 360. Das heisst, dass die Entwickler einen höhren Zeitaufwand für die Playstation investieren müssten, und da Zeit Geld ist, werden dass auch nicht viele machen. Und wieso sollte sich das Spiel dadurch nicht weniger verkaufen lassen, wenn es auf beiden Systemen annähernd gleich aussieht? Exklusivtitel werden natürlich die Hardware der PS3 ausnützen wollen, und dass wird sich auch zeigen, obwohl das schon hätte passieren sollen.

    In ferner Zukunft, kommt es drauf an wie sehr Sony und Mircosoft die "Next Gen" Steuerungsidee umsetzen.
    Project Natal für die Xbox sieht ziemlich beeindruckend aus, meiner Ansicht nach zu sehr, und ich bezweifle die Perfekte Umsetzung, lasse mich aber gerne eines besseren Beleehren.
    Und der Motion Controller der PS3 ist meiner Ansicht nach einfach nur eine verbesserter Wii Mote, obwohl vernünftiges Steuern bei der Wii nur duch Nun- Chuck+ WiiMote möglich ist.

    Und derzeit sehe ich es so, dass die Grafik, einfach keinen Unterschied zwischen den beiden Konsolen macht.
    Der Unterschied der Konsolen ist, dass Sony Blue Ray LW bietet und Microsoft Windows Life (Kostenpflichtig)

    Blue Ray Player werden in ferner Zukunft, genau wie DVW Player, 49 Euro kosten, und die bekommst hinten dran gepfeffert.

    Und der gebührenpflichtige Online Part, ist für die Offline Spieler, genau so unwichtig.

    Aber beides hat seine Berechtigung, und keiner braucht mir erzählen dass Sonys Onlineplattform annähernd an der, der Xbox herankommt.

    Zu dem Lüfter der Xbox kann ich nur sagen, dass dieser überhaupt nicht laut ist, und wer die Xbox einmal geöffnet hat, wird merken dass sich die Disigner mühe bei den Lüftungsströmungen gegeben haben.
    Das was laut ist, und tatsächlich nervt ist das Laufwerk, und das wird sich auch nicht ändern, da Microsoft mittlerweile schon 3 verschiedene LW eingebaut hat.

    Und forhin war in einem Posting zu lesen, dass die PS3 verlust, an jeder gekauften Konsole macht.
    Das stimmt, und damit ist Sony nicht der einzige Hersteller. Auch Microsoft, macht verlustgeschäfft, nicht nur wegen der hohen Fehlerquote.
    Einzig Nintendo, schafft es (aber auch nur durch wiederverwendung der Gamecube Hardware) ins Plus zu kommen.

    und wer zufällig Zeit hat kann dass hier durchlesen
    http://www.gamepro.de/specials/das_ende_der_konsolen/1959704/das_ende_der_konsolen_p4.html

    daher würde ich einen PC kaufen, anstatt zbspl, wie manche hier gleich 2 Konsolen. Die Spiele kosten nix, und mit Wireless Steuerung kann man genau so gut auf der Couch spielen, hat bessre Grafik, und ist ein all in One Paket. Muss ja nicht die beste Hardware sein, in einem Jahr wird ein mittelklasse PC die Konsolen in den Schatten stellen, das versichere ich euch.

    Mfg
    PS: Sry für den langen Post^^

  • Am 26. Januar 2010 um 19:29 von Boris

    Meine Güte
    Also wer achtet bitteschön auf diese kleinen Details, wenn man mit 200 km/h daran vorbeirauscht? (Carbon o. Dirt 2)

    Als ich mir die PS3 kaufte ging es mir nicht wer die besseren Exklusiv Titel hatte oder wer die beste Grafik hatte sondern das was die Konsolen an Fuktionen zu bieten haben.
    Ich wollte z.b kein Geld für den Online Modus bezahlen.
    Oder Wlan war auch schon eingebaut.
    Festplatten so leicht zu wechseln wie Speicherkarten bei Kameras.
    Usw.

    Natürlich hat auch die Xbox ihre vorteile.

    Ich möchte nur damit sagen wer die Xbox besser findet ist es okay aber wenn mann dann lügt und ein so gennanter "Fanboy" ist dann sollte man lieber ein Hobby suchen und mit dem Spielen aufzuhören, denn darum geht es!
    Spaß am Spielen!

  • Am 27. Januar 2010 um 09:57 von max


    "Muss ja nicht die beste Hardware sein, in einem Jahr wird ein mittelklasse PC die Konsolen in den Schatten stellen, das versichere ich euch."

    nur dumm das die xbox dann schon 6 jahre auf dem markt ist… also irgendwie keine tolle leistung fürn pc…

  • Am 31. Januar 2010 um 15:24 von Crank

    Xbox 360
    @ joshi .. ohne witz was laberst du eigentlich von wegen die raucht ab und die inovation wir bei der xbox voll nicht ausgelebt .. das ist ja der übelste scheiß .. was ist denn so inovativ an Metal gear solid ??? ich kann mir auf der 360 einfach Splintercell holen macht nur storymäßig den unterschied . ich gib dir bei little big planet recht .. das ist schon was anderes . aber die inovation hat nix mit der konsole zu tun sondern mit den spielen . letztendlich ist die 360 echt besser und dass schon alleine weil die ps3 end neu ist und trotzdem bei fast allem verkackt ..!!

  • Am 7. April 2010 um 13:40 von MR66

    PS3 hat in technischer Hinsicht schon längst überholt!
    Mittlerweile dürfte sich ja zumindest aus technischer Sicht die Überlegenheit auf dem Datenblatt auch in der Praxis bestätigt haben: Die PS3 übertrumpft sowohl die 360 als auch Nintendos Wii.

    Die Xbox 360 Grafikreferenz Gears of War 2 musste sich ja bereits Uncharted [1] geschlagen geben:
    http://kineticninja.blogspot.com/2009_01_01_archive.html

    Nebst neusten Titeln, darunter auch God of War 3, wird besonders deutlich, wie groß der Unterschied ist.

    God of War 3 InGame Material:
    http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Helios_Demo.jpg.jpg
    http://scrawlfx.com/gallery/albums/god-of-war-iii/march-8-2010/God-of-War-III_2010_03-08-10_10.jpg
    http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_3-12358-1708_0020.jpg

  • Am 19. April 2010 um 16:17 von Dima

    ..!!°
    ich zeig euch jezt mal ein kleinen vergleich

    PS3
    +/- hat besondere game wie metal gear solid / litelbig planet etc
    + Internet zugang free + internetbrowser
    + 1080p unterstützung (ka ob das die xbox auch schon packt)
    + BluRay Laufwerk
    + man kann die festplatte wechseln
    + wlan eingebaut
    + grafik sehr gut
    + leise
    – teuer
    – Microsoft Online ist besser (selber getestet)

    XBOX 360

    + grafik sehr gut ABER ich habe festgestellt es kommt auf die games drauf an manche games finde ich auf xbox besser wie auf der playsi 3
    + besondere games wie gears of war Halo 3 etc
    + Microsoft Online ist besser als Sony
    + Controller haltung finde ICH besser
    – Monatliche gebühren (40-60€ im jahr) oder (18-20€ im monat)
    – Konsole ist laut
    – Wlan muss man kaufen falls modem zu weit weg ist (60-70€)
    – kein internetbrowser
    – kein Blu Ray laufwerk

    und jezt das ganz entscheidene womit die xbox eigentlich im vorteil ist

    es gibt ein Flash für sie das ganze kostet 35€ und du kanst die games downloaden und brennen und sie spielen ( sogar online )
    ________________________________________________________________________________

    Preis PS3 insgesamt ~400€~ ( Konsole [2 jahre garantie] 270€ – Headset 10-30€ – 2 Spiele 100€ – HDMI Kabel 5-20€ )

    Preis XBOX 360 Elite 450-550€ ( Konsole 200€ – 2 jahre Online 60-120€ – Headset 10-30€ – Wlan 50-70 € – Flash [falls man es macht . wenn nicht + extra games] 35-50€ / 2 Spiele = 100 €

    jezt könnt ihr euch entscheiden xD

  • Am 2. Mai 2010 um 10:58 von Max mag Rock

    Spiele und Preise
    Die leute die sich ne PS3 kaufen nur weil sie meinen es gäbe dort bessere Spiele, zu denen passte eher eine Wii dann können sie den ganzen Tag in der schönen kunterbunten welt mit Mario und Luigi ihre Zeit verbringen 😉

    Außerdem Die Xbox 360 Elite kosted im Moment Mit zwei Spielen ( Pure, Lego Batman)
    Nur 199€ bei Saturn.
    Die PS3 kostet mit einem Spiel 349€ Also man dieht ja wohl den Unterschied

  • Am 4. Mai 2010 um 22:25 von techcheck

    Die Wahrheit
    So liebe leute….

    jetzt muss ich doch auch mal was zum Schwanzvergleich beisteuern.

    Bisher war es leider so das für die meisten Spiele die Schrott-Box als Grundplattform diente. Die Spiele wurden dann lediglich auf die PS3 portiert. Da viele Entwickler nicht mit dem komplexen System der PS3 vertraut waren.
    Was soviel bedeutet wie das die ganzen Spiele Schrott-Box optimiert sind.
    Somit is das kein Wunder das die Grafik dort etwas besser ist.
    Aber das sie lediglich minimalst besser ist zeigt doch was die Realität ist und die PS3 wohl noch viel mehr kann.
    Jetzt stellt euch mal vor die ganzen Spiele wären auf der PS3 entwickelt worden, das wäre dann ein Welten unterschied.
    Nicht umsonst kommen jetzt immer mehr Meldungen der Hersteller das man zukünftig die PS3 als Hauptplattform zum entwickeln benutzen wird.
    Wir PS3 Besitzer haben eindeutig die rosigerere Zukunft

  • Am 7. Mai 2010 um 15:30 von Electric

    PS3 oder XBOX
    @ techcheck, ich gebe dir zu 100% recht, die PS3 an sich liefert auch eine höhere Rohleistung, die Xbox360 hat nur drei Kerne , die PS3 8 , davon werden 6 zum Gaming genutzt, wer etwas informiert ist weiß auch das beim PC ein Drekern-CPU in vielen Spielen (besonders in denen nach dem die XBOX raus kam) genauso gut sind wie 4 Kern CPU. Falls die Entwickler wirklich bald die vollen 6 kerne @ 3,2 Ghz nutzten können bin ich mir sicher das vieel von der xbox zur ps3 steigen, da die grafik besser ist.

    Ebenfalls habe ich ein gerücht gehört das sony das Bios bzw System etwas ändern will undzwar 4 SPUs zum Gaming und 2 SPUs zur grafik und ein ( wievoherer) als betriebssystem und der 8. ausgeschaltet bleibt. Bloß das Problem Kompatibilität zu älteren Games und dies wäre noch schwerer zu programieren als jetzt, da der Cell-Prozessor von IBM sehr komplex ist. also ich sage 1-2 Jahre noch dann kommt der schwung 😉 PS3 for ever !

  • Am 9. Mai 2010 um 14:55 von Minz Häring

    PS3 GRAFIK >>>>> XBOX 360 GRAFIK
    Sorry Leute, aber was die Xbox da an Grafik abliefert ist einfach nicht mehr auf Augenhöhe mit der Sony Konsole.
    Splinter Cell und Alan Wake waren die großen Grafik-Hoffnungen, die endlich mal wieder zeigen sollten, dass die 360 auch ein Kaliber a la Uncharted, Killzone oder God of War stemmen kann.
    Aber nicht mal ne HD Auflösung war drin! Da habt ihr schon richtig gelesen, im HD Zeitalter wird bei heiß ersehnten Toptiteln nur gehobenes SD geboten.
    960×540 Pixel sehen doch einfach nicht mehr gut aus und wenn man jetzt denkt, dass die Titel dafür wenigstens gescheides AntiAliasing, hochauflösende Texturen oder tolle Shader-Effekte verwendet, hat man ebenfalls falsch gedacht:

    http://www.videogameszone.de/Alan-Wake-Xbox360-109080/News/Alan-Wake-Diese-haesslichen-Bilder-druecken-die-Grafikwertung-747139/
    http://www.videogameszone.de/Alan-Wake-Xbox360-109080/News/Alan-Wake-vs-Max-Payne-2-Grafikvergleich-offenbart-Grusel-Texturen-im-Xbox-360-Blockbuster-746960/

    Wie Texturen auszusehen haben, zeigt dagegen Uncharted: Drakes Fortune. Der Titel ist mittlerweile 3 Jahre alt und stammt aus der 1.Generation der Playstation 3 – Spiele:

    http://i160.photobucket.com/albums/t191/loveonfire4u/uncharted/uncharted4.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v148/Fredi/Ratchet/Uncharted009.jpg
    http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Uncharted%20Grabs/Uncharted5.jpg
    http://ninsox.com/files/2009/01/uncharted2.jpg

    Ziemlich peinlich, wenn die Xbox da immer noch nicht aufschließen kann.
    Aber naja bei der schwachen Grafikkarte ist wohl einfach nicht mehr drin – der GPU hat nur 10MB eDRAM und darein muss der letztendliche Frame passen.
    Diesen Flaschenhals hat die PS3 erst überhaupt nicht.

    Auch Final Fantasy war jüngst ein Desaster auf der Xbox 360. Wieder nur 576p an Auflösung (dank des kleinen eDRAMs) und dazu schlechtere Texturfilter und kaum Schattenwurf bei Objekten. Wäre das nicht schon schlimm genug ruckelt die 360 Version auch noch und weist Tearing auf.

    Man kanns einfach drehen und wenden wie man will, aber eines bleibt nunmal Fakt!
    Die PS3 hat deutlich mehr Leistung als die 360 jemals liefern könnte und das zeigt sich eben auch klar und deutlich an den Grafikbomben der jeweilligen Konsolen.

    PS3:
    Leistung Grafikkarte RSX – ~ 2 Teraflop/s
    Leistung Cell Prozessor – 9 Kerne x 3,2Ghz + 3200 Mhz RAM => ~ 200 GFlop/s

    Xbox 360:
    Leistung Grafikkarte – ~ 1 Teraflop/s
    Leistung Prozessor – 3 Kerne x 3,2 Ghz + 700 Mhz RAM => ~ 100 Gflop/s

    Die PS3 ist ca. doppelt so stark wie die Xbox 360! Das ist TATSACHE meine lieben 360 Fanboys. Habe meine 360 deswegen auch vor einem Jahr verkauft und bin zur PS3 gewechselt.

  • Am 30. Mai 2010 um 20:50 von ich

    xobox
    Alter ihr und eure ps3 man ihr müsst auch mal bedenken vor wievielen jahren die Xbox auf den Markt kam und wann die ps3 und trotzdem sieht man das die xbox bei vielen spielen die bessere grafik hat

    Ps: Microsoft hat alles richtig gemacht

  • Am 7. Juni 2010 um 16:26 von Rapperjules

    Xbox vs. Ps3
    Hi!
    Die Xbox 360 ist einfach mal ein ganzes Stück vor der PS3.
    Das hat man schön bei den Fetzen von Resident Evil 5 gesehen.
    und die 40€ die ich pro Jahr zahlen muss zahle ich gern für diese großartige Konsole.
    Wie vor 2 Jahren gesagt die PS3 ist ein Unterhaltungssystem und keine Spielekonsole.

    mfg Rapperjules
    XBOX 360 4-ever

  • Am 30. Juni 2010 um 03:54 von Wolle

    xbox vs ps 3
    Moin,

    Die PS3 ist jetzt schon dabei die Xbox grafisch hitersich zu lassen.
    war vllt vor ein oder zwei jahren so, dass die xbox bessere graifik hatte, aber das hat sich geändert.
    jemand schrieb ma vor langer zeit, dass metal gear kein argument sei?
    Die mgs reihe war/ist grafisch seiner zeit WEIT, WEIT vorraus.
    MGS3 hat bessere grafik als manch xbox 360 game. Der kanller ist ja, dass es damals auf ps2 erschien.
    und die controller der xbox sind überhaupt nicht mein ding. Find ich zu groß. bin mit der ps aufgewachsen und finde daher die controller besser iss ja klar ;). Hinzu kommt noch, dass man an der ps3 glaub es waren 7 contoller anschliessen kann.xbox waren glaub nur 4
    Ein optisch eleganteren und hochwertigeren EINDRUCK macht auch meiner meinung nach die ps3 (nicht slim).
    die xbox WIRKT eher wie ein billiges spielzeug.
    ABER
    Der lack der ps3 zerkrazt sehr schnell was dann wieder unschön aussieht (von wegen hochwertig).
    Der internetbrowser und der pn store sind der letzte müll. kann nicht mal south park online gucken oder hd videos bei youtube anschauen. Kostenlos aber totaler schrott. wäre toll, wenn das ma geändert werden würde. SPieleinhalte kosten auch eine menge. bsp. bad company 2. Die wollen für rüstung etc. knapp 17 ? haben und für den neuen spielmodus 9?. Metal Gear 1 hab ich mir für 10? gekauft. das war es mir aber wert 😉 Ist das bei der xbox auch so?
    hoffe nicht!
    Und die ps3 stürzt manchmal ab. Total nervig. nicht nur bei mir

    Und wer sagt, der blu-ray player wäre unsinn, der hat entweder keinen hd fernseher oder ist einfach noch nicht in den genuss von hd gekommen. Ich war es vor dem kauf meiner ps3 auch nicht. seitdem bin ich ein HD-Jukie. Videos werden nur als blu-ray ausgeliehen.
    Bald soll die ps3 sogar sein wie die wii (der größte mist überhaupt). war da nicht auch sowas mit der xbox?
    das ding ist abr, dass man dafür wieder ne komplett neue xbox braucht.

  • Am 6. August 2010 um 01:49 von lorenzoao

    is doch alles blödsinn
    PS3 sieht geil aus
    slim kostet jetzt 299€
    Controller hat einen Akku
    außerdem ist die XBOX360 schon sei 2005 auf dem Markt Programmierer haben mit der XBOX 360 mehr erfahrung

  • Am 20. August 2010 um 02:19 von FAiiLED

    ICH HAB DIE LÖSUNG !!
    Das geilste wäre wenn dieser ganze KonsolenKrieg einfach aufhören würde und einfach beide aufgeben ! Denn wer mag schon Krieg (;

    Wer ne Xbox360 will nimmt sich die xbox.

    Wer ne Ps3 will nimmt sich die Ps3 .

    Ganz klar ist natürlich die Ps3 im Vorteil Bluearay und der ganze Kram .. aber wen juckts? wenn ich nen Film gucke gehe ich ins Kino oder auf Kino.To 😀

    Denn welcher Depp kauft sich jeden Film den er sehen will ein?`is mir zu teuer 😀

    Und beides sind Super Konsolen ich würde einfach die Konsole nehmen die in eurem Freundeskreis begehrter ist also meine traumkonsole ist immer noch:

    PS360:

    -DVD HD + Blueray-Player
    -kostenloses Internet dafür schnell und guter Service
    – Die Controller von der Xbox das Design der Ps3
    -Avatare von der xbox auch reinpacken und das Menü der Ps3
    – Es sollte natürlich leise sein wie auf der Ps3
    ehm naja so eine mischung von beiden halt 😀

    ach was laber ich hier wieder so viel muss ins Bett haben schon halb 3 morgens 😀 ciao und kauft euch die PS360 ^^

  • Am 24. August 2010 um 14:20 von Anton Aristovitch

    playse oder xe
    ich find die xbox besser.ps kann man nicht soviel machen.sie ist teurer und geht schneller kaputt.die xvbox kann man sogaR cracken…

  • Am 4. Oktober 2010 um 05:04 von Ps 3 Bekenner

    Ps3 = xbox 360
    erstma zu dir anton deine argumentierung zur ps3 ist einfach lustig naja ich sag mal so wenn man keine ahnung hat klappe halten…
    So also ich habe eine ps3 und ich bin mit der ganz zufrieden es ist immer so das sony später dann in sachen grafik eh siegen wird… selbst aus der ps2 hatten sie net mal alles rausgeholt ich nehme mal spiele wie uncharted 2 oder heavy rain da kann mir einfach keiner weiß machen das ps3 eine scheiß grafik hat zur xbox kann ich nix sagen da ich mich nie dafür interessiert habe und die spiele sind auch mangelhaft … wie schon die meisten sagten guckt euch die games an dann entscheidet

  • Am 23. Oktober 2010 um 19:58 von hallo007

    ps3
    Also ich habe beide konsolen
    ich würd sagen ps3 ist etwas besser auch wenn man das nicht genau sagen kann
    ich finde die grafik der ps3 etwas besser aber auch nur ein bisschen das kommt aber auch nur dher das ich etwas duncklere grafiken bevorzuge
    wenn man sie nebeneinander stellt ist die grafik fast gleich außerdem ist die ps3 billiger wenn man beachtet das man online bezahlen muss und auch kein akku bei hat und w-lan adapter kaufen muss muss aber jeder selber wisssen welche titel man spielen will und ich finde mich persönlich im ps menü besser zurecht

  • Am 28. Oktober 2010 um 12:01 von Alex

    Testen Sie jeden von ihnen…
    Hi!
    Ich las eine Menge Dinge, und beschloss, nur kaufen, ein PS3 und Xbox 360! Testen Sie jeden von ihnen. Und dann wieder in den Laden ist ein Gerät, nicht gefällt. Zwar ist es unter Garantie …
    Wie gefällt Ihnen die Idee? 😛

  • Am 12. November 2010 um 20:42 von Ich:D

    Lohnt es sich noch ne ps3 zu kaufen?
    Hallo ich war von anfangn an für die PS3 allein wegen freundne und so aber meine egetnliche frage ist ob es sich noch lohtn eine zu kaufen, da es ja schon gerüchte gibt für das ps4 release.ich glaueb zwa nich so wirklich das es sofort weitergeht da es wenn überhaupt 10 spiele gibt die alle kerne nutzen aber egal..

    also lohnt es sich noch?

    bitte quellen angeben!

    mFg

  • Am 2. Dezember 2010 um 00:55 von PC zocker

    PlayStation am Ende
    Laut Gran Tourismo Chef Entwickler ist die PS3 am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Jetzt werden die 256mb Ram im Hauptsystem und vor allem der Grafikeinheit ein Problem. Aber das haben auch schon etliche Entwicker noch vor Release der PS3 bemängelt und auf diesen "Flaschenhals" hingewiesen.

    Zu Konsolen überhaupt, sie verlangsamen die Entwicklung in sachen Grafik sehr massiv, und die Konsolen portierungen für den PC sind zum kotzen. Der PC hat, in sachen Leistung noch immer ein riesiges Potential. Ich will, wenn ich eine NEXT-Gen Konsole kaufe, zumindest IMMER FullHD Auflösung und nicht dieses 720p, dafür ist mein Bildschirm bzw. Fernseher nicht ausgelegt und ich hasse diese interpolation. Mein TV hat genau 1920×1080 Pixel wenn ich dann mit 1280×720 Pixeln spiele wird der Pixel nur großgezogen –> GRAFIKMATSCH.

  • Am 18. Dezember 2010 um 19:20 von Nupel

    RSX der PS3 hat Zugriff auf 512MB RAM
    @PCZocker:
    Wer es immer noch nicht verstanden hat:
    – Die Grafikkarte der PS3 hat Zugriff auf beide 256MB-Ram Blöcke der Konsole. Und damit wie die 360 auf theoretisch 512MB.
    – Der Cell kann allerdings nur auf 256 MB RAM zugreifen. Dürfte aber auch nicht wirklich ein Problem darstellen, da der 256 MB XDR RAM des Cells mit 3,2 GHz taktet und daher genügend Datendurchsatz bietet.
    Hier werden schlichtweg Flaschenhälse gezeichnet, die es so gar nicht gibt.

    Problematisch finde ich lediglich den kleinen eDRAM der 360 bei der Architektur der Konsolen. Ist für den finalen Framebuffer einfach viel zu wenig und Tilling bremst die Leistung schon sehr.
    Letztendlich findet man deshalb so viele Sub-HD Titel auf der 360, weil der Frame einfach auf die Größe des eDRAMs verkleinert wird.

    Auch ist man irgendwo selbst Schuld, wenn man sich nen billigen TFT/LCD zulegt, dessen Scaler für andere Auflösungen wie die physikalische Auflösung des Bildschirms einfach nicht zu gebrauchen ist.
    Alternativ liefert der interne Scaler der PS3/X360 aber ganz ausgezeichnete Ergebnisse.
    Der PC ist als Spieleplattform (insbesondere außerhalb Deutschlads) ja praktisch tot bzw. am Rande der Vergessenheit. Software verkauft sich auf Konsole um ein Vielfaches und der PC muss wohl oder über froh sein, dass die Konsolen ihn bei Entwicklungen noch mitziehen.

  • Am 26. November 2011 um 12:07 von Der Aufklärer

    Aufklärung
    Die Xbox hat insgesamt das bessere Spielerlebniss WEIL

    die Spiele sehr weich gefühlvoll und flüssig laufen und der Controller sehr
    gut mit diesem Spielgefühlen harmoniert.

    Xbox Live ist um Welten besser weil es sehr stabil ist und es kostet nur lächerliche 33€ im Jahr bei Ebay.

    Wer braucht bitte noch ein Bluray Laufwerk ???
    Alle Filme kann man heutzutage per Maxdome usw. direkt abrufen !
    Dann braucht man die scheiß teuren Blurays erst gar nicht kaufen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *