Die Anrufqualität des Triband-Handys ist durchwegs zufriedenstellend. Es gibt keinerlei Empfangsprobleme. Stimmen klingen natürlich, auch wenn die Lautstärke etwas gering ausfällt. Anwender mit Hörschwierigkeiten sollten das Telefon erst einmal einem Test unterziehen.

Die Angerufenen können zwar hören, dass sie von einem Mobiltelefon aus angerufen werden, berichten aber von einer guten Verständigung. Der Klang wird durch laute Umgebungsgeräusche beiderseitig beeinträchtigt. Interessenten sollten das Telefon also wirklich zunächst testen, bevor sie es kaufen. Die Leistung der Freisprechanlage ist in Ordnung. Der Klang ist etwas gedämpft, was aber bei Freisprechanlagen von Mobiltelefonen häufiger vorkommt.

Die Akkulaufzeit des Nokia 7390 wird mit drei Stunden Gesprächszeit und bis zu 9 Tagen Standby angegeben. Die angegebene Standby-Zeit geht nur knapp noch in Ordnung. Die versprochene Gesprächszeit fällt arg gering aus, besonders für ein GSM-Telefon. Im Test bestätigt sich, dass die Gesprächszeit lediglich drei Stunden beträgt. Die Strahlungstests der FCC ergeben, dass das 7390 einen SAR-Wert von 0,26 Watt aufweist.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ansehnliches UMTS-Handy: Nokia 7390

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *