Die Sprachqualität des Quad-Band-Handys (GSM 850/900/1800/1900, EDGE/UMTS) ist großartig. Gespräche können problemlos geführt werden. Der Klang wirkt klar, und es ist nicht zu hören, dass man vom Handy aus anruft. Die Geräuschunterdrückung beeindruckt. Selbst bei extrem hohem Umgebungslärm ist der Gesprächspartner gut zu verstehen. Das Freisprechen funktioniert ebenfalls gut, auch wenn die Qualität auf Empfängerseite leicht nachlässt und die Stimmen etwas entfernt klingen. Das Bluetooth-Headset Logitech Mobile Traveller lässt sich problemlos an das E65 anschließen.

Insgesamt ist die Leistung zufriedenstellend, auch wenn es wie bei anderen Mobiltelefonen der E-Serie zu einer leichten Verzögerung beim Öffnen von Office-Dokumenten und beim Umschalten zwischen den Anwendungen kommt. Es geht hier aber nur um ein paar Sekunden. Der Nutzer wird dadurch nicht von der Arbeit abgehalten.

Die Multimedia-Leistung geht in Ordnung. Bei Musikwiedergabe sind die Lautsprecher des Telefons schwach, die Lieder klingen hohl und es fehlt an Klangfülle. Videos wirken annehmbar, sind aber kein Genuss. Bild und Ton bleiben meistens synchron, und auch wenn das Bild leicht pixelig ist, so ist es doch besser als bei vielen anderen Smartphones.

Für das Nokia E65 werden sechs Stunden Gesprächszeit und bis zu elf Tage Bereitschaftsdauer angegeben. Im Akkutest erreicht es sieben Stunden Gesprächszeit mit einer einzigen Ladung. Nach den Tests der FCC (Federal Communications Commission) hat das E65 einen digitalen SAR-Wert von 0,74 Watt pro Kilogramm.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Business-Slider mit UMTS und WLAN: Nokia E65

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *