Pioneer hält sich tapfer im Kampf um das High-Definition-Format. Jetzt hat das Unternehmen mit einem neuen, hochwertigen Blu-ray-Player, dem BDP-LX70, eine Trumpfkarte ausgespielt.

Wegen des gesalzenen Preises von 1400 Euro wird es dieser Pioneer dennoch schwer haben, sich durchzusetzen. Zu groß ist die berechtigte Skepsis potenzieller Käufer gegenüber den verschiedenen HD-Disc-Formaten.

Stärken

Um es gleich vorweg zu sagen: Grundsätzlich ist die Bildqualität des LX70 herausragend. Wir hatten bislang noch keinen anderen Blu-ray-Player im Test, der diese Qualität bieten konnte.

Die Bilder zeichnen sich besonders bei der 1080p/24-Ausgabe (für das Mastering der meisten Filme auf HD-Medien) durch eine herausragende Qualität aus. Die Wiedergabe über einen der neuen Kuro-Plasmafernseher von Pioneer, die die Bilder durch einen simplen mathematischen Prozess auf 72 Hz konvertieren, ist erstaunlich ruckelfrei, sauber und scharf.

Selbst wenn man einen nicht so hochwertigen Fernseher zur Wiedergabe des 1080p/24-Formats nutzt, offenbart sich das außergewöhnliche Talent des LX70. Jedes noch so winzige Detail fehlerlos gemasterter HD-Medien, etwa „Casino Royale“, bringt er zur Geltung.

Das Gerät produziert außerdem unglaublich kraftvolle, aber immer natürlich aussehende Farben. Auch die Fähigkeit des Pioneer, alte DVDs auf 720p, 1080i oder 1080p hochzuskalieren, ist absolut überzeugend. Das sieht man selten bei Playern mit Upscaling-Funktion. Selbst sehr hochwertige Modelle schaffen es kaum, die Auflösung mit so wenig unerwünschten Nebeneffekten zu erweitern wie der LX70.

Wie man es aufgrund Pioneers tadellosen Rufs in puncto Audioqualität erwartet, spielt der LX70 Blu-ray-Medien wie auch CDs mit echtem Hi-Fi-Klang ab.

Als ein weiterer Pluspunkt kommt die 5.1-Übertragung von Dolby-True-HD an einen kompatiblen AV-Empfänger hinzu. Ebenso lobenswert ist der LAN-Anschluss, über den man verschiedene AV-Dateiformate von einem angeschlossenen PC auf das Fernsehgerät streamen kann.

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS
Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Hochwertiger Blu-ray-Player: Pioneer BDP-LX70

  • Am 28. Oktober 2012 um 01:59 von Günter Harald Karre

    Pioneer BDP 70
    Ich bin immer wieder bei Pioneer gelandet weil dort meistens viel Qualität für verhältnissmäßig große Stärken und hochtechnische Producte zu finden sind!
    Mein erster Pioneer Plasma war auch der Anlass dass ich zum Pioneer BDP-LX70 ohne zu zögern für 300 EUR ein nicht für ein langes hin und her überlegen..!,Mit den ich heute noch immer sehr zufrieden bin,über einen AV Receiver TX-NR 905 von Onkyo für mich auf einen hohen Muskalischen Klangbereicherung gegenüber den Pioneer in die Kette mit den Heco Statment … über die beforzugte Schnittstell HDMI ging es kräftig zur Sache.Der schwarze glänzende Meister sein bestmöglichste wiederzugeben soweit alles klar..! Da kam ein anderer Meister mit seinerHD blu-ray und das war es dann Peter Gabriel hatte soeben sein neues Werk new blood herausgebracht und fast keiner versteht es so wie er die Dichte seiner Ideen und spiritueller Erleuchtung in der Musik, oder auf der Bühne einen direkten Weg zu bestimmten ist für künstlern die Peter Gabriel auch auf Deutsch der Rhythmus der Hize über die Bühne der ganzen Welt tragen und bis nicht die Erde hat dich Verschluckt ohne zu vergessen dass es da draußen noch was gibt in heiße Erfahrungen dankent bringen, und am Ende auch ein wenig Weisheit zu schaffen. Wo war die reine Akkordenfolge die von einen einer wudervollen Melodie von den Streichern live spielen da wurde es mir klar…? Das klingt jetzt alles so verwässert, aber wo bleibt der Sound? Ja das war vor langer langer zeit ( was in der Technik heute hoch Modern ist kan Morgen zum alten Eisen gehören richtig in euer Beschreibung.)Aber Pioneer brachte solche hochkarätigen blu-rayer noch immer aufr auf denn Markt aber wenn ich heute,oder ihr wieder einen blu-ray DVD hört denkt nicht an die 1300 Euro die ihr hingelegt hat .!.i Mir ist klar geworden dieser PIONEER war der erste blu-ray Player der in München vor 6 Jahren vergestellt worden ist.! Und das er für mich so etwas wie eine legende gworden ist. so wie 2007 letztes Konzert von Genesis so Unvergessen wird auch dieser Player bleiben. Danke PIONEER..! Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einen Best Product von EISA AWARD 2008-2009 PLASMA- TV Pioneer KURO PDP-LX6090 ! Aber so ein Product verkauft man nicht.aber ich gebe nicht auf. Ich Verkaufe meinen blu-Ray Player um keinen Preis, Das sind Schätze die du nie mehr besitzen wirst. Alles klar !

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *