Wii hacken: So wird die Konsole zum Multimedia-Talent

Wer eine Wii-Konsole von Nintendo besitzt, nutzt normalerweise nur einen kleinen Teil des möglichen Funktionsumfangs. Mit ein paar Tricks kann die Konsole nämlich weit mehr, als nur spielen. Nach der Installation eines Hacks beherrscht die Wii auch die Wiedergabe von Musik, DVDs und Videos. Und sogar das Streamen von Multimedia-Inhalten über WLAN funktioniert.

Die Wii von Nintendo überzeugt nicht nur durch lustige Kultspiele wie Mario Kart oder Zelda. Auch das Bedienkonzept mit kabellosen, bewegungsempfindlichen Controllern gab es so noch nie. Erstmals müssen Spieler ihren ganzen Körper einsetzen, anstatt nur dazusitzen und mit den Fingern Tasten auf dem Gamepad zu drücken.

Mit ein paar Tricks kann die Wii weit mehr als nur spielen. Findige Softwareentwickler haben das System gehackt, wodurch sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen. So sind gehackte Wiis beispielsweise in der Lage, Musik im MP3-Format, DVDs oder Videos abzuspielen. Mit der richtigen Software klappt sogar das Streamen von Musik über die WLAN-Verbindung. Doch auch damit ist das Ende der Fahnenstange noch fern. Sogar als Webserver eignet sich die Nintendo-Konsole. Der wohl größte Vorteil des Wii-Hacks besteht aber wohl darin, dass im Gegensatz zu anderen Konsolen weder Modchip noch besondere Kenntnisse notwendig sind, um aus der Konsole ein Multimedia-Talent zu machen.

Das kann eine gehackte Wii

Während die Wii im Auslieferungszustand lediglich zum Spielen taugt, macht der Hack die Konsole mit einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde zum Allrounder. Danach eignet sie sich beispielsweise als Musik-Player für eine Party. Aber auch für den DVD-Abend mit Freunden ist das rund 250 Euro teure Gerät anschließend bestens gerüstet.

Zudem beherrscht es mit der richtigen Software das Streamen von Videos, Musik und Fotos über die WLAN-Verbindung. Wer also mit seiner Freundin einen heruntergeladenen Film ansehen möchte, muss sich nicht mehr vor den Rechner setzen: Die Filmwiedergabe klappt bequem vom Sofa aus über den Fernseher.

Allerdings handelt es sich bei den Hacks nicht um zertifizierte Software. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

Für den Hack notwenige Hard- und Software

Die Grundvoraussetzung für den Hack ist natürlich zuallererst eine Wii-Konsole mit mindestens einer Wiimote. Um den Hack einspielen zu können, muss zudem die auf der Konsole installierte Software manipuliert werden. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten.

Die erste ist der Einbau eines Modchips. Dabei handelt es sich um ein elektronisches Bauelement, das die Wii hardwareseitig manipuliert. Derartige Chips gibt es ab etwa 30 Euro beispielweise bei modchips24.com. Den Einbau sollten aber nur erfahrene Bastler vornehmen. Wer sich nicht selbst an den Umbau traut, kann meistens auch den Modchip-Vertreiber beauftragen. Wir raten allerdings von dieser Methode ab. Sie verletzt die Garantiebedingungen von Nintendo, weshalb wir hier nicht näher auf die Variante Modchip eingehen.

Weitaus einfacher ist der Hack mittels Software-Manipulation. Findige Programmierer haben im Nintendo-Spiel “The Legend of Zelda: Twilight Princess” eine Sicherheitslücke entdeckt: Über einen manipulierten Speicherstand ist das Einspielen von Drittanbieter-Software in die Wii möglich. Wer also keine Lust auf einen Modchip mitsamt lästigem Umbau hat, der kann sich einfach bei Ebay für rund 40 Euro das genannte Spiel ersteigern.

Um den Hack einzuspielen, ist außerdem eine SD-Speicherkarte vonnöten. Sie sollte mindestens eine Kapazität von 512 MByte haben, damit auch noch etwas nützliche Software oder Musik auf die Karte passt.

Als nächstes muss die notwendige Software auf die Speicherkarte kommen. Dazu braucht man einen PC mit Kartenleser. Wer keinen SD-Slot besitzt, kann auch Digitalkameras mit SD-Slot oder ähnliche Geräte zum Beschreiben der Karte verwenden.

Ist ein Kartenleser vorhanden, fehlt nur noch die notwendige Software. Der Hack besteht aus zwei Teilen: Der erste ist der veränderte Zelda-Speicherstand zum Aushebeln der Wii. Um Drittanbieter-Software zu installieren, ist zusätzlich der so genannte Homebrew-Channel erforderlich. Dabei handelt es sich um einen Wii-Kanal, aus dem Anwender Software installieren und starten. Damit Gamer diese beiden Komponenten nicht selbst umständlich auf eine SD-Karte kopieren müssen, gibt es das Programm Wii Brew SD Installer. Es befördert die notwendigen Komponenten automatisch auf die SD-Karte.

Das letzte nützliche, aber nicht absolut notwendige Tool ist der Opera Browser für die Wii. Nur Spieler, die Musik und Videos streamen möchten, brauchen ihn. Wer 500 Wii-Points hat, kann ihn sich einfach im Wii-Shop-Kanal herunterladen.

Neueste Kommentare 

209 Kommentare zu Wii hacken: So wird die Konsole zum Multimedia-Talent

  • Am 30. August 2008 um 20:49 von Andreas

    Super gelaufen
    Hat wunderbar funktioniert.
    Die Wii entwickelt sich langsam zur Multimediazentrale.

  • Am 15. September 2008 um 19:56 von denyo

    geht aber is verbugt
    geht wirklich alles so wie beschrieben aber die wii stürzt seitdem alle 10 minuten ab und verliert ständig bei mp3 abspielen die verbindung zum controller

    alles in allem lohnt es sich nicht wirklich

    da sollten die herren entwickler ihre hausaufgaben nicht so stümperhaft erledigen

  • Am 27. September 2008 um 23:40 von carlo

    das ist keine richtige wii anwendung
    der channel ist installiert, aber wenn ich auf den unteren browser drücke und dann auf laden klick, erscheint "das ist keine richtige wii anwendung".

  • Am 29. September 2008 um 12:42 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Carlo
    Welche Firmware-Version läuft auf deiner Wii?
    Versuch am besten ein Firmware-Update zu laden.

  • Am 1. Oktober 2008 um 17:47 von carlo

    meine wii ist auf dem neusten stand
    hab ich auch. ich hab noch ein problem. wenn ich in den homebrew channel reingeh, erscheint nur der browser und die DVD Installation. andere programme wie z.B. duck hunt oder anderes (seite 5) erscheinen gar nicht.

  • Am 2. Oktober 2008 um 09:44 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Carlo
    Dass neben dem Browser und der DVD-Installation keine weiteren Programme erscheinen ist gut möglich. Wahrscheinlich ist momentan einfach noch nicht mehr auf deiner SD-Karte installiert.

    Lade dir den Homebrew-Browser manuell unter http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_apps/Homebrew_Browser herunter. Danach steckst du die SD-Karte wieder in deinen PC und entpackst den Inhalt des geladenen Homebrew-Browser-ZIP-Archivs in den Homebrew-Browser-Ordner im Ordner "apps" auf der SD-Karte. Danach steckst du die Karte wieder in deine Wii und probierst es erneut.

    Mit freundlichem Gruß,
    Pascal

  • Am 3. Oktober 2008 um 14:36 von carlo

    danke
    danke pascal. jetzt funktioniert alles perfekt.

  • Am 8. Oktober 2008 um 14:43 von Phillip

    helloman
    brauche hilfe ich kann den hombrew browser und den dvdx nicht installieren
    phillip

  • Am 8. Oktober 2008 um 16:19 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Phillip
    Hast Du den Homebrew-Channel denn schon erfolgreich installiert?

  • Am 8. Oktober 2008 um 19:38 von Phillip

    hi pascal
    nein da steht immer no network connection gefunden oder so

    danke für die antwort

  • Am 8. Oktober 2008 um 19:39 von Phillip

    upps
    doch klar den hombrew channel hab ich schon installiert

  • Am 9. Oktober 2008 um 10:55 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Phillip
    Der Homebrew-Channel ist also installiert. Wenn du ihn öffnest, siehst du dann den Homebrew-Browser? Wann sagt deine Wii "no network connection"? Hast du eine Netzwerkverbindung eingerichtet? Sie ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung für die Nutzung des Homebrew-Browsers.

  • Am 9. Oktober 2008 um 12:13 von Phillip

    Hallo Pascal
    also ich starte den hmbrew channel und dann sind da ja dvdx und homebrew browser
    wenn ich bei hombrew browser laden drücke dann kommt da network connecttion
    not found oder so also internet hab ich ich geh aber auch täglich in den wii shop cannal
    aber bei demhombrew channal geht es nicht da blingt daas Rechte untere Zeichen
    mit der welt.

  • Am 9. Oktober 2008 um 12:22 von Phillip

    Verbesserung
    ne da steht unnable network to install

  • Am 9. Oktober 2008 um 12:27 von Pascal Poschenrieder

    Hi Phillip
    Hast du den Internet-Kanal auf deiner Wii installiert? Falls ja, kannst du mit ihm normal surfen? Ich habe das Gefühl es liegt an deinen Internet-Einstellungen. Auf den Shop-Kanal greift deine Wii nämlich mittels voreingestellter IP-Adresse zu. Dadurch funktioniert er auch mit falschen DNS-Server-Einstellungen. Der Homebrew-Channel funktioniert hingegen nur, wenn alle Einstellungen korrekt sind.

  • Am 9. Oktober 2008 um 13:39 von Phillip

    Hi pascal
    also internet kannal hab ich und kann auch mit ihm normal surfen . Dns was is das wo finde ich das .könnte es vieleicht daran liegen das die internet verbindung zu ausgelasstet ist ?

  • Am 9. Oktober 2008 um 14:25 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Phillip
    Wenn du normal surfen kannst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Was du noch versuchen könntest, wäre ein Firmwareupdate deiner Wii. Ich habe die aktuelle Firmware und bin bei der Installation des Channels genauso vorgegangen wie hier beschrieben. Wie du an den Screenshots im Artikel sehen kannst, hatte ich Erfolg.

  • Am 9. Oktober 2008 um 16:03 von Phillip

    naja
    ja ok trotzdem danke

  • Am 10. Oktober 2008 um 14:32 von Phillip

    bemerkt
    da steht aber immer netzwerk nicht gestartet
    was jetzt?

  • Am 10. Oktober 2008 um 14:36 von Phillip

    Ohh…..
    und mir fällt noch mal was auf der internet channel klappt auch nich

  • Am 10. Oktober 2008 um 14:51 von Daniel Schraeder

    Re: bemerkt
    Hallo Phillip,

    na, da haben wir doch das Problem. In diesem Fall richtest Du den Internet-Zugang Deiner Wii ein, wie im Handbuch beschrieben – bis der Internet-Kanal funktioniert und Du keine Fehlermeldungen mehr bekommst.

    Mehr Infos dazu bekommst Du auch bei Nintendos Support-Webseiten.

    Wenn Du das hinbekommen hast, klappt’s auch mit der Software-Installation.

    Schönes Wochenende,
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 10. Oktober 2008 um 15:31 von Phillip

    danke
    danke Daniel ich versuchs mal

  • Am 21. Oktober 2008 um 21:24 von Pansen

    Frage
    ich hab die version 3.3E
    ist das ne gute voraussetzung für den hack

    ich hab nämlich kein bock drauf das meine wii kaputt geht

  • Am 22. Oktober 2008 um 15:08 von Daniel heuschröder

    Hallo Pascal
    ich hab mal ne frage was ist die neuste version von der wii also ich hab 3.3E ist es dann sicher das meine wii nich abstürzt oder so das da halt nichts kaputt geht?

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:04 von Christian Schuhmann

      AW: Hallo Pascal
      Ja tut es nämlich 4.3E
      auserdem ist es sogar schlimm wenn man hbc hat und man ein update macht.
      weil er alle hacks zerstört
      twiliht hack funktioniert nicht mehr…
      usbloader auch nicht…

  • Am 22. Oktober 2008 um 15:16 von Pascal Poschenrieder

    Hallo Pansen
    mit der Firmware-Version 3.3E sollte nichts schief gehen. Laut Erfahrungsberichten anderer Nutzer funktioniert der Hack mit dieser Version problemlos.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 22. Oktober 2008 um 18:43 von detlef schönemeier

    hallo pascal
    ich weis nich was mich machen soll bei mir steht

    boot.dol not found(-1) reading boot.elf:
    failed to read boot.elf(-1)!
    no code found to load, hanging.

    kannste mir helfen????????

  • Am 23. Oktober 2008 um 09:25 von Pascal Poschenrieder

    Hallo detlef
    überprüfe als erstes, ob es die boot.dol auf deiner SD-Karte gibt. Falls ja, versuch die SD-Karte im FAT16-Format zu formatieren und den Hack neu auf die Karte aufzuspielen. Danach probierst du es erneut.

    Liebe Grüße,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 23. Oktober 2008 um 12:42 von detlef schönemeier

    Hallo Pascal
    die boot.dol datei hab ich aber ich kann die karte i-wie nich im fat16 format formatieren

    nur normal fat oder fat32

    ist fat 16 vlt ein bestimmter befehl?

  • Am 23. Oktober 2008 um 14:14 von Pascal Poschenrieder

    Hallo detlef
    Mit FAT meint Windows FAT16.

    Liebe Grüße,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 23. Oktober 2008 um 14:46 von detlef

    ich weiß
    bei mir sind aber nur möglichkeiten mit FAT32 zu formatieren das is bei mir das problem

  • Am 23. Oktober 2008 um 17:33 von detlef

    hallo pascal
    ich habs hibekommen nur das ich das duckhunt programm oder so und masteriods nich von anfang an draufhatte

    ps. stefan wenn du das liest ich habs hinbekommen

  • Am 24. Oktober 2008 um 10:19 von Pascal Poschenrieder

    Hallo detlef
    Dann versuch die Karte mit FAT32 neu zu formatieren. Verwende dabei nicht die Schnellformatierung. Danach spielst du den Hack erneut auf und probierst es erneut.

  • Am 24. Oktober 2008 um 13:11 von Preecer

    Hi
    Könnte die wii kaputt gehen?

  • Am 26. Oktober 2008 um 15:02 von Tobias

    Hallo Preecer
    Ja, aber das passiert nur, wenn du beim installieren des Homebreschannels:
    1. die Wii ausmachst
    2. Stromausfall
    3. Reset-Button drückst

    Ansonsten wird nichts mit deines Wii passieren. Außerdem wird sie nicht kaputt gehen,
    sondern sie brickt. Das heißt das deine Firmeware zerstört wird. Beim Nintendo DS z.B
    gibt es gegen bricks FlashMe.

    Mfg
    Tobias

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:05 von Christian Schuhmann

      AW: Hallo Preecer
      was ist fash me?

      • Am 25. Oktober 2010 um 17:06 von Pascal Poschenrieder

        AW: AW: Hallo Preecer
        Hallo Christian,

        FlashMe ist eine gehackte Firmware des Nintendo DS.
        Sie erlaubt das starten von Slot-2-Karten ohne PassMe oder eine andere Slot-1-Karte, das Entfernen des Sicherheits-Warnbildschirms beim Einschalten und das Laden von NDS-Spielen von Slot 2.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 27. Oktober 2008 um 20:30 von Preecer

    THX
    Danke

  • Am 8. November 2008 um 19:33 von Wii Freak

    Wii
    Weiß jemand wie ich gebrannte spiele spielen kann ohne Modchip? geht das?
    falls ja hat jemand eine anleitung wie man das macht?

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:06 von Christian Schuhmann

      AW: Wii
      hbb starten
      backuplauncher downloaden

  • Am 8. November 2008 um 20:06 von Wii Freak

    Help
    hi leute
    hab alles richtig installiert sowie den homebrew browser
    gehe ich auf mplayer-wii bekomme ich folgende meldung:

    this isnt a valid wii application also keine wii anwendung, was nun?
    habe kein modchip drin, hat es damit was zu tun?
    bei dem dvdx installer kommt loading dvdx installer und es tut sich dann nichts mehr, es steht weiterhin loading dvdx installer! also absturz! :-( muss nämlcih den wii ausschalten um überhaupt wieder ins Home Menü zu gelangen!

    hoffe jemand kann mir helfen!

  • Am 12. November 2008 um 14:12 von stefan

    dvdx install
    hallo
    bei mir hat alles gut funktioniert, aber es laufen trotz dem keine dvds
    und den dvdx instal funktioniert gar nicht mal die instalation.
    irgend ein tip villeicht ?

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:08 von Christian Schuhmann

      AW: dvdx install
      schon mal was von wiimc gehöhrt?
      damit kannst du sogar ohne dvdx dvds abspielen
      bei mir hats gefunzt
      und hab kein dvdx!

  • Am 17. November 2008 um 11:42 von Pascal Poschenrieder

    @ Wii Freak
    Gebrannte Wii-Spiele sind illegal, deswegen werden wir uns zu diesem Thema nicht äußern.

    Nun zu deinem Problem:
    Öffne den Homebrew-Browser und installiere die beiden Programme neu. Danach sollte alles funktionieren. Falls nicht, ist entweder deine SD-Karte defekt oder ein Firmware-Update deiner Wii-Konsole hilft weiter.

    Liebe Grüße,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 17. November 2008 um 11:46 von Pascal Poschenrieder

    @ Stefan
    Öffne den Homebrew-Browser und installiere die aktuelle Version vom DVDx. Die alter Version scheint einen Bug zu haben.

    Liebe Grüße,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 22. November 2008 um 21:12 von McChicken

    Fehlermeldung
    Hallo,ich wollte mal fragen ob bei euch auch eine fehlermeldung von wegen ´boot.elf could not load,hanging´kommt.Hab version 3.1E wie mache ich ein update wenn nötig.bei mir ist der twilight hack der ordner "apps" und "private" und boot.elf drauf aber bei mir läd die wii taused daten und bleibt immer wieder hängen so dass ich den netzstecker abziehen muss.bedanke mich jetzt schon für hilfe.

  • Am 24. November 2008 um 16:58 von McChicken

    HELP!
    bei mir steht immer “boot.elf not found,hanging”
    und dann muss ich den netzstecker ziehen.
    was soll ich machen damit ich den hack ausführen kann, oder funktioniert der bei 3.1E nicht!)-:

  • Am 24. November 2008 um 19:52 von Alex

    ausländische spiele
    Ist es möglich jetzt oder in zukunft z.b amerikanische spiele mit dem hack zu spielen?

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:10 von Christian Schuhmann

      AW: ausländische spiele
      ist es
      Gecko RF downloaden

  • Am 4. Dezember 2008 um 18:01 von robin

    problem
    hi ich habe ein problem ich habe kein zelda und auch keinen modchip!!
    kann ich das eventuell anders machen??
    das ist cool dass man auch videos kucken kannn perfekt für mich bitte um hilfe!!

  • Am 5. Dezember 2008 um 11:28 von Pascal Poschenrieder

    Re: Problem
    Hallo Robin,
    ganz ohne Zelda oder Modchip funktioniert der Hack nicht.
    Du musst dir Zelda kaufen. Das Spiel ist aber bei Ebay recht günstig erhältlich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 22. Dezember 2008 um 14:52 von Michele

    geht aber ist verbugt

    geht wirklich alles so wie beschrieben aber die wii stürzt seitdem alle 10 minuten ab und verliert ständig bei mp3 abspielen die verbindung zum controller

    alles in allem lohnt es sich nicht wirklich

    da sollten die herren entwickler ihre hausaufgaben nicht so stümperhaft erledigen

  • Am 22. Dezember 2008 um 14:54 von Michele

    help!
    was kann ich jetz machen ?

  • Am 24. Dezember 2008 um 22:01 von Marcel

    wii
    wii heut bekommen (frohe weihnachetn) gleich mal getestet, geht nich die wii antworte mit: daten warscheinlich nicht übertragen, was nun ?
    hab zelda aus der videothek…

  • Am 25. Dezember 2008 um 20:49 von Ferdi

    existentielle Fragen
    existentielle Fragen
    Moin erstmal

    derbe geiles forum. dankeschön
    Meine Fragen:

    1. Wennn mann also diesen ganzen schnickschnack instaliert hat, kann man dann auch aus dem Internet runtergeladene Spiele über SD card auf der Wii spielen? Oder auch auf cd gebrannte? Oder kann man die sogar per wii runterladen?

    2. Fals man probleme nach der Installation hat oder die Garantie nutzen will/muss,
    kann man dann alles wieder deinstallieren?

    Meine Freunden hat nämlich eine zu weinachten bekommen und ich komme nicht mit dem gedanken klar, dass sie sich die Spiele für soviel cash kaufen soll…

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ferdi

    sorry, hatte eben ne alte email benutzt

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:15 von Christian Schuhmann

      AW: existentielle Fragen
      usb loader downloaden und wii spiele downloaden
      es müssen iso dateien sein
      die auf den usb machen usblader starten usw.

  • Am 27. Dezember 2008 um 15:26 von top-schanzer

    Firmware 4.3E
    Hallo Pascal,
    bin WII-Neuseinsteiger und mich ärgert dass man keine DVD abspielen kann. Mit dem homebrew soll das möglich sein – wie klappt das Ganze jetzt mit der neuen Fimrware 4.3E – habe meine Wii erst seit ein paar Tagen mit der neuen Firmware …

    Gruß und Dank
    top-schanzer

  • Am 28. Dezember 2008 um 19:34 von Rocky

    Frage
    Hallo,
    brauch ich Zelda nur zur installation oder auch anderweitig? weil dann könnt ich doch quasi Zelda einfach mal für die Installation ausleihen, oder?

    Gruß
    Rocky

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:17 von Christian Schuhmann

      AW: Frage
      wenn du mit zelda hbc installiert hast brauchst du es nichtmehr.

  • Am 29. Dezember 2008 um 14:40 von Ferdi

    SD Karte
    Moin, noch ne Frage

    Kann die wii nach der installation auch sd karten lesen die größer als 2 gb sind. Danke

  • Am 29. Dezember 2008 um 18:49 von Andi

    Kopieren schlug fehl
    Hallo,

    ich habe sämtliche Daten nach Anleitung auf meine SD-Card kopiert.
    Aber beim Kopieren des Files von meiner SD-Card auf die Wii bekomm ich den Hinweis: Die Datei ist möglicherweise nicht kopiert worden.
    Und so ist es auch. Im Wii-System kann ich keinen Spielstand finden.

    Ich habe meiner Wii heute die neuste Firmware verpasst.
    Liegt es möglicherweise daran?

  • Am 30. Dezember 2008 um 10:32 von RP

    WII-Hack mit Firmware 4.3E
    Hallo,

    top-schanzer hat die Frage bereits gestellt.
    Was tun bei neuer WII mit aktuellerer Frimware?

    Danke und Gruß
    Ralph

  • Am 31. Dezember 2008 um 03:04 von Ramona

    Hilfe
    Habe jetzt den kanal thc drauf den mplayer dvd… installiert bekommen aber ich bekomme den dmp nicht installiert warum?

  • Am 2. Januar 2009 um 13:38 von Digitaler

    Wii toll :-)

    Wiiiii(e) toll – sogar DVDs, dabei hieß es anfangs, die Wii wäre zu schwach dafür!

  • Am 2. Januar 2009 um 14:11 von Michele

    internet zugang
    könnte man im internet mit der wii gehen also mit dem spiel mario kart ? versucht hab ich das aba da steht möchten sie das die geistdaten der wii gesendet werden sollen etc. also könnte ich im internet reingehen ohne das sie mir die wii sperren oder kaputt machen ??? hilfe bitte melden

    • Am 20. Oktober 2010 um 15:19 von Christian Schuhmann

      AW: internet zugang
      du kannst ins net gehen

  • Am 4. Januar 2009 um 13:45 von Pommi

    Wii Geil
    Also bei mir läuft alles, hab ein wenig im Internet geforscht weil meine Wii auf 3.4E läuft und es funktioniert alles Super

  • Am 4. Januar 2009 um 19:15 von Marcus

    Nintendo Updates/Garantie Probleme?
    Hallo zusammen,
    hört sich alles ganz interessant an.

    Aber wie sieht es mit Garantie und Original Updates aus?

    Funktioniert dann noch alles?

    Würde das vorher gerne wissen, ansonsten bin ich immer für solche Aktualisierungen.

  • Am 4. Januar 2009 um 21:06 von Marcus

    Nintendo Updates/Garantie Probleme?
    Hört sich alles sehr interessant an.

    Einen Dank an die Programmierer, da sieht man doch was alles möglich ist.

    Aber…
    …wie sieht es aus, wenn man Updates der Konsole machen muss/will oder wenn man Online Spiele zocken will?

    Was passiert dann? Wird meine Konsole dann gesperrt?
    Kann ich dann meine runtergeladene WiiWare noch benutzen?

  • Am 6. Januar 2009 um 15:35 von Alexander

    Probleme…
    Hallo,
    Ich habe leider ein paar Probleme mit dem Speichern des Hackprogrammes auf meine SD-Card.

    1. Bei mir heißt die eine Datei ‘boot.dol’ und nicht ‘boot.elf’. Was habe ich falsch gemacht?

    2. Bei der Auswahl, was man auf der SD-Card speichern will, gibt es bei mir kein "Fenster" zum anklicken, das DVDx heißt. Wie kann das sein?

    Gruss Alex

  • Am 8. Januar 2009 um 20:37 von Alexander

    Probleme behoben!
    Hey…es hat sich nun alles geklärt ;-)
    Es läuft nun alles wunderbar!
    Hatte zwar am Anfang mehrere Schwierigkeiten mit dem Kopieren des Spielstandes von der SD-Card auf die Wii, aber nach langem rumfuchteln, und leider mehreren Internet seiten habe ich es nun doch noch geschafft.

  • Am 8. Januar 2009 um 23:04 von Pascal Poschenrieder

    Re: Probleme, Garantie, Updates und Internet
    1. Die Programmierer haben des Wii Brew SD Installers haben ihre Software geupdated. Die Datei heißt nun tatsächlich nicht mehr boot.elf sondern boot.dol.
    2. Bei der Auswahl gibt es tatsächlich kein "Fenster" zum Anklicken. Man muss einen Haken bei DVDx machen. (siehe Video auf der Website des Wii Brew SD Installers)

    Nintendo Updates/Garantie Probleme: Bis jetzt hat bei mir jedes Original-Update problemlos funktioniert. Da sich der Hack deinstallierten lässt, bleibt prinzipiell auch die Garantie erhalten. Die Konsole wird auch nicht gesperrt. Onlinespiele funktionieren weiterhin. Auch die WiiWare bleibt erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 9. Januar 2009 um 11:24 von dogsch

    braucht man Zelda nun nur zum Installieren
    oder muß es für den Hack immer insatlliert sein?

    Gruß aus Berlin

    DOGSCH

  • Am 10. Januar 2009 um 09:58 von Stormy

    Kann es sein das bei der 3.4er Firmare kein DVD Player mehr geht
    und Downgrade auf die 3.2 ist für viele einfach keine Option.

    Stormy

  • Am 11. Januar 2009 um 17:35 von Caro

    Wii Hacken
    Hallo, habe alles nach Anweisung installiert..leider befindet sich kein Internet-Kanal auf meiner Wii…muß ich den erst über die Wii Points besorgen??? Außerdem kam ein Update vom Wii Brew und danach kam ich nicht mehr auf den Homebrew Channel..habe die Wii initialisiert und die Daten alle noch einmal neu auf die SD Karte gespeichert. Beim Kopieren bekomme ich die Info, daß die Daten möglicherweise nicht kopiert wurden.Was dann auch der Fall war. Wie kann ich das Hacken noch einmal neu starten?? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Danke für die Hilfe.Gruß Caro

  • Am 11. Januar 2009 um 19:18 von Caro

    Wii Hacken
    Hallo, ich habe ein kleines Problem.Habe alles nach Anweisung installiert.Nachdem Homebrew Channel ein update verlangte, funktioniert nichts mehr.Habe alles gelöscht und die Wii initialisiert.Habe die Daten erneut auf die SD Karte gespeichert, vorher auch noch formatiert, doch wenn ich versuche die Daten auf der Konsole zu speichern, sagt mir die Wii, daß die Daten möglicherweise nicht gespeichert werden können, was auch nicht geschehen ist.Habe es dann mit US und Jap versucht, dort wird angegeben, daß ich das Spiel erst einmal spielen muß. Dann noch die Frage, ob ich den Internet-Kanal nur über den Wii Shop Kanal bekommen kann, oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Kann man den Code nur einmal eingeben???? Obwohl initialisiert wurde?? Das neue Update der Wii ist drauf geblieben, mußte updaten, ansonsten wäre ich nicht in den Shop Channel gekommen. Hoffe Sie können mir helfen.Danke.Gruß Caro

  • Am 14. Januar 2009 um 15:45 von donjermas

    hack deinstallieren
    hi pascal!

    du hast weiter oben geschrieben:
    "Da sich der Hack deinstallierten lässt, bleibt prinzipiell auch die Garantie erhalten."

    wie bewerkstellige ich eine deinstallation?
    habe es zwar noch nicht mal installiert, aber das würde ich halt vorher gern wissen, zwecks rückgängig machen, sollte es zu meiner zufriedenheit laufen.

  • Am 14. Januar 2009 um 15:47 von donjermas

    nachtrag "hack deinstallieren"
    [...] sollte es zu meiner UNzufriedenheit laufen. [...]

  • Am 16. Januar 2009 um 17:09 von Pascal Poschenrieder

    Re: Hack deinstallieren
    Hallo donjermas,
    du kannst den Hack ganz einfach deinstallieren. Dazu musst du den Homebrew-Kanal einfach nur über das Wii Datenmanagement löschen, so wie du es bei jedem anderen offiziellen Kanal auch machst.

    Liebe Grüße,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 19. Januar 2009 um 11:22 von Jerom

    neue wii
    Hallo ich habe mir heute eine wii gekauft und das neue update draufgemacht kann ich die wii jetzt nicht mehr umbauen mit der software und wenn ja wie mach ich das alles …

    Danke schon mal im vorraus

  • Am 27. Januar 2009 um 22:23 von SoulFly

    Viele, viele Fragen…
    … und eine Seite, die sich die Mühe gemacht hat, einen FAQ für genau dieses Thema zu erstellen.

    Wer immernoch Probleme hat oder wissen möchte wie er seine Firmware downgraded, kann ja mal hier gucken:
    http://www.wii-homebrew.com

    bzw. direkt der FAQ:
    http://www.wii-homebrew.com/forum/homebrew-area/wii-homebrew/911-faq-die-h%C3%A4ufigsten-fragen-inkl-l%C3%B6sung-in-der-%C3%BCbersicht

  • Am 31. Januar 2009 um 21:02 von Ayrton

    Datei ist möglicherweise nicht worden
    Ich wollte die Datei Twilight hack auf meine Wii kopieren, doch da steht: Die Datei ist möglicherweise nicht kopiert worden. Was kann ich dagegen machen? Bitte um schnelle Antwort.

  • Am 9. Februar 2009 um 18:32 von Skety

    Ayrton
    Hast du auch den Deutschen hack sag ich jetzt mal?

    Wenn nicht dann formatiere deine sd Karte erneut und tu die deutsche version rauf die findest du bei:GulliBoardNintendo12

    So jetzt hab ich noch ne frage:
    Wenn ich den hack und den channel und so alles hab ,aber ich mach zum beispiel super smash bros brawl an OHNE HACK ist es dann trotzdem gefährlich rausgekickt zu werden???

  • Am 9. Februar 2009 um 18:38 von Skety

    Version sorry war nicht für Ayrton^^
    Und noch eine frage:
    Ich habe jetzt die Version 3.4. soll ich mir auch den hack für 3.4 holen oder 3.2?

  • Am 11. Februar 2009 um 21:26 von ComplEx

    Error
    Hallo an alle!
    habe ein großes Problem…
    da selbe, wie oben schon angesprochen. leider steht nur da: habe es gelöst..aber WIE?

    meine fehlermeldung:
    boot.dol not found(-1) reading boot.elf:
    failed to read boot.elf(-1)!
    no code found to load, hanging.

    danke schonmal für eure hilfe!

  • Am 25. Februar 2009 um 06:36 von pegasus_ohne_auge

    kopie
    hiho…
    hab alles so gemacht, naja soweit ich kam, wie beschrieben.
    aber bei mir wird nicht ma die datei von der sd-karte kopiert auf die wii…
    hab es mit 1.5 und 1.4 versucht und ner neuen sd-karte und gesperrt waren die auch nicht…

    hat jemand ne idee oder hab ich was überdsehen???

    thx

  • Am 7. März 2009 um 17:08 von funkiller

    prob
    bei mir ist der dvdx nicht dabei ???

  • Am 15. März 2009 um 18:44 von Ruskat

    Version
    Guten Tag,
    ich habe die Version. 3.4E.
    Wird es damit problemlos gehen oder sollte ich warten?

  • Am 16. März 2009 um 13:34 von Andrea

    Es laufen gar keine CD`s mehr
    Hallo zusammen,

    ich habe auch den Hombrew istalliert und ich habe die Firmware 3.4 auf 3.2 zurück gesetzt. Ich habe jetzt festgestellt das keine Originalspiele und auch keine gebrannten gehen. Als ich den Hombrew installiert hatte mit Zelda, habe ich nur gebrannte getestet und nicht die echten. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das schon vorher nicht mehr ging. Und die Firmeware habe ich erst danach geändert.
    Habt ihr nen Tip für mich was ich am besten machen kann?

  • Am 18. März 2009 um 16:16 von Thanis

    Wii
    Ich hab da mal ne frage!:D
    Ich hab ne Wii zuhause und will die auch cracken.
    Was für GEfahren gibt es kann es gebrickt werden?
    Laufen auch Orginale CD´s?
    Danke schon mal für´s antworten

  • Am 22. März 2009 um 16:48 von nicole

    wii hacken
    also wir haben uns vor einiger zeit ne wii gekauft und nun wollen wir sie auch hacken haben uns auch das zelda spiel organiesiert und haben alles so gemacht wie es in der anleitung steht nur dann wenn der hack sich da zwischen klemmen will kommt dieses: failed to read boot.elf(-1)!
    no code found to load, hanging.

    wir haben schon alles ausprobiert wer kann und helfen ich weiß hört sich doof an aber ich lasse jetzt einfach mal unsere nummer da und bitte meldet euch ok sind abends zwischen 18-22 uhr erreichbar ok liebe grüße nicole und alex

    nr.: 015204877276 danke im vorraus

  • Am 22. März 2009 um 17:25 von nicole

    wii
    hey alle zusamme wir haben ein problem wir haben uns vor einiger zeit eine wii zugelegt und nun wollen wir sie auch hacken wir haben alles so wie in der anleitung gemacht haben uns durch einige huntere seiten durch geschlagen um herauszufinden wo der fehler ist aber nichts gefunden dieses hier ist nun meine letzte hoffnung es doch noch zu schaffen kann mir jemand nochmal alles on anfang an ausfühtlich schreiben wäre echt nett danke im vborraus nicole und alex

  • Am 25. März 2009 um 16:13 von maxi

    zelda
    wird der alte zelda speicherstand dann eigentlich gelöscht?
    kann maan den auf die sd übertragen?
    danke im voraus

  • Am 6. April 2009 um 15:18 von wiityp

    ?
    ja ich hab ne wii hab das auch installiert
    aber geht das wieder runter von der wii????

  • Am 15. April 2009 um 23:08 von Paul & Nicki

    Firmware
    Hi

    Funktioniert der Hack mit allen Wii Versionen?
    Wir möchten mir morgen eine Wii kaufen (neu im Laden) und den Hack aufspielen. Wird das funktioniere oder sind die Geräte nun "zu neu"?

    Danke für Info

    Gruß
    Paule & Nicki

  • Am 16. April 2009 um 20:07 von Martin nussbaumer

    Wii-Hack
    I habe das problem wenn ich irgendein programm zb. DVDx installieren will kommt da immer diese fehlermeldung error 2011 oder so

    liegd das daran das ich die wii nicht downgegraded hab weil ich nirgends die datei IOS16-64-v257-prod.wad finde?

    bitte um hilfe!!!!!!

  • Am 16. April 2009 um 20:09 von Martin nussbaumer

    Wii-Hack
    Ach ja hab ich vergessen hab die firmware 3.4E.

  • Am 28. April 2009 um 20:59 von Goblin

    Speicherstände kopieren
    Kann man mit gehackter Wii auch Speicherstände von Wifi-Spielen kopieren?
    Wenn ja, kann man sie dann auch auf eine nichtgehackte Wii wieder draufmachen?

  • Am 16. Mai 2009 um 15:23 von r3deyed

    Hack auf Wii kopieren
    hi leute! ich kann den spielstand von der sd karte nicht auf die wii kopieren.
    ist es möglich das es seit dem letzten wii update nicht mehr funktioniert?

  • Am 22. Mai 2009 um 21:45 von Freddy

    twighlight hack laggt
    hi leute,

    wollt mit heut umbedingt den HBC draufmachen, nur das problem war, als ich zelda gestartet habe (noch nie auf meiner konsole gezockt, und keine vorhandenen von mir speicherstände), hab ich den "twighlight hack" gestartet (extra für meine fw 3.4E) hab alles gemacht wie es sein sollte, hab den typeen angesprochen und dann blieb es stecken…schon 10mins warte ich bis es weiter geht, doch nichst geschieht…

    ich hoffe auf eine antwort!

    vielen dank im vorraus

    lg freddy

  • Am 24. Mai 2009 um 13:41 von Christian

    hilfe
    Hallo kann mir jemand helfen,ich habe das program HB auf der wii aber erkennt das spiel nicht was habe ich falsch gemacht.

    gruß Christian

  • Am 30. Mai 2009 um 06:33 von snake

    ???
    gib es auch eine möglichkeit ohne den das alles einfach ein wii point codes rausfinden und das schnell? bitte ich hab kein bok das alles zu downloaden oder das meine wii alle 10 minuten abstürtzt oh bin neu

  • Am 4. Juni 2009 um 01:59 von h0tic3

    HomeBrew und Legale Sicherheitskopien
    Hallo leute!

    Ich habe gestern, 03.06.2009 meine Wii bekommen. Hatte die SW-Version 3.3. Dann habe ich mir gleich mal für ein paar Tage Zelda ausgeliehen um den Hack draufzuspielen. Danach wollte ich testen ob es mit einer "Sicherheitskopie" von einem Kumpel läuft. Doch egal was ich gemacht habe es lief einfach nicht. Nun habe ich danach auch einfach mal die SW der Wii updaten lassen. Nun habe ich die Version 4.0 drauf. Aber es geht trotzdem nicht. Und nein, ich will keine geklauten oder sonstwas für Games spielen. Ich kaufe mir die Spiele und brenne mir die selbst ein mal, damit ich die Originale auch noch ganz lange benutzen kann. Also alle Games legal erworben. Bei meiner PS2 habe ich auch einen Chip einsetzen lassen um meine eigenen Sicherheitskopien von meinen legal erworbenen Games zu spielen. Weil ich nicht will das diese DVD’s zerkratzen oder sonstwas.

    Ich wäre euch für jede hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    h0tic3

  • Am 4. Juni 2009 um 14:44 von Pascal Poschenrieder

    Re: HomeBrew und Legale Sicherheitskopien
    Hallo h0tic3,

    der Hack erlaubt nur die Installationen für den HomeBrew-Channel. Kopierte Spiele laufen nicht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 4. Juni 2009 um 21:49 von h0tic3

    Bootloader
    Hi Pascal!

    Und was ist mit dem BootLoader der in dem Pack enthalten ist? Theoretisch müsste es mir dem doch klappen, oder nicht?

    Gruß

    h0tic3

  • Am 5. Juni 2009 um 11:05 von Pascal Poschenrieder

    Re: Bootloader
    Hallo h0tic3,

    der Bootloader hat eine andere Funktion. Kopierte Spiele funktionieren nicht. Der Hack ist nur für die Installation von Programmen gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 10. Juni 2009 um 23:22 von Maddox

    Brick
    kann ich mich vor einem birck schützen durch ein back up der system software und wie war scheinlich ist ein brick ???
    und was ist mit den leuten die alle 10 minuten wii abstürtzt was ist da???

  • Am 17. Juni 2009 um 19:36 von Basti

    Fragen
    kann ich die Originale Software iwie sichern?
    wenn was beim hacken schief geht kann ich es rückgängig machen?

  • Am 23. Juni 2009 um 14:52 von mArV

    lol
    moha wo ist der Link? xD

  • Am 23. Juni 2009 um 15:27 von mazamakeqi

    Kopierte DVD mit Hack abspielen
    Hallo zusammen,

    bedeutet das, wenn ich diesen Wii Hack durchführe, könnte ich kopierte oder heruntergeladen Spiele mit meinen Wii abspielen?

    Nur mal Theoretisch zum verständniss.Ich lade ja eh keine Spiele herunter !!!

  • Am 25. Juni 2009 um 00:53 von Mark

    Homebrew
    Hi,
    ich habe den Homebrew channel auch installiert allerdings zeigt er mir nix an …. bzw der channel ist da aber wenn ich den channel öffne kommt nur das bild mit den blasen mehr aber nicht woran liegt das?

  • Am 25. Juni 2009 um 10:48 von Pascal Poschenrieder

    Re: Kopierte DVD mit Hack abspielen
    Hallo mazamakeqi,

    mit dem Hack kann man keine heruntergeladenen oder kopierten Wii-Spiele spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 25. Juni 2009 um 10:49 von Pascal Poschenrieder

    Re: Homebrew
    Hallo Mark,

    Sie müssen den Channel betreten (Knopf rechts unten) und dann über den Downloader die gewünschten Programmer herunterladen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 25. Juni 2009 um 16:15 von Mark

    Homebrew
    Hi Pascal,
    wie ich in den channel komme weiß ich nur wenn ich im channel bin tut sich nix!

  • Am 26. Juni 2009 um 02:45 von Mark

    homebrew
    der channel ist installiert… und ich komme auch in den channel nur dort ist dann nix … nix zum laden oder sonstwas… nur der das bild wenn man in dem channel ist mit den vielen blasen… also was tun wenn ich im channel bin?

  • Am 26. Juni 2009 um 10:42 von Pascal Poschenrieder

    Re: homebrew
    Hallo Mark,

    haben sie beim Installieren der Software auf die SD-Karte den Homebrew-Browser mit ausgewählt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 26. Juni 2009 um 14:37 von h0tic3

    Homebrew
    Hallo!

    An alle die sich fragen warum nur Blasen im Homebrew-Fenster kommen, ihr müßt eine Speicherkarte im SD-Kartenslot eingesteckt haben wo die ganzen apps und so drauf sind, sonst wird da niemals auch nur etwas angezeigt. Denn der Homebrew-Channel lädt nur Sachen von einer SD-Karte und nicht aus dem Netz… ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    h0tic3

  • Am 26. Juni 2009 um 17:30 von Mark

    Homebrew
    naja ich gehe mal stark davon aus ich habe alles acceptiert… bootmii ist auch drin usw … ich komm da einfach nicht weiter :(

  • Am 28. Juni 2009 um 15:25 von Mark

    hotic3
    Ah danke das wollte ich wissen…. in einem anderen toturial hatte ich gelesen das er sich automatisch mitm internet verbindet…

  • Am 28. Juni 2009 um 22:34 von Peter

    VErsuche Morgen
    Also ich glaube ich hab alles verstanden. Ich versuche nun morgen meine Wii zu hacken funkt der hack auf der aktuellen firmware hab nähmlich vor einer Woche update gemacht wenn ja sag bitte bescheid
    P.S Was ist wenn die wii danach schrott ist kann ich sie dann umtauschen? oder selber irgendwie formatieren und von vorne machen?und gibst dann auch spiele irgendwie umsonst? *bissel Angst*
    thx im voraus
    mfg Peter

  • Am 6. Juli 2009 um 21:21 von LennART

    ALLES SUPER!!!!KOMPLIMENT
    Hat alles geklappt!

    Echt weiter zu empfelehn!!!!

    Ich finde ihr habt richtig gute arbeit geleistet!!!!!!xDDD

    noch ne Frage: Muss man für wii-spiele ein neuen ordner oder ein prog. oder so instalieren???? antwort bitte an svz12345678@web.de .

    thx im vorraus!

  • Am 22. Juli 2009 um 20:56 von Simon

    läuft nicht
    Hallo, ich habe das Programm heute installiert bekommen.
    Leider kann ich keine weitern Programme runterladen. da bleibt die wii einfach stehen und nimmt auch die fernbedienungen nicht mehr an. kann es daran liegen das ich die version 4.1E habe?

  • Am 23. Juli 2009 um 12:07 von MadGear

    Probs
    Servus.

    Habe mir Wiideo runtergeladen sowie installiert. Passt soweit alles.
    Wenn ich über den Opera-Browser die IP meines PCs angebe mit Port 8080 meckert der Opera rum, dass das Protokoll für Port 8080 nicht unterstützt wird.

    Habe bei Wiideo dann statt Port 8080 auf 80 umgestellt und folglich statt "IP-PC:8080/index.jsp" jetzt " IP-PC/index.jsp" eingegeben doch auch ohne erfolg.

    Fürs WLAN benutz ich einen Router von Netgear. Kann mir nicht vorstellen das der Router etwas blockiert.

    MfG
    Mad

  • Am 24. Juli 2009 um 14:07 von Philipp Sauter

    kopieren auf wii
    ick´h kann den twilight hack nicht auf meine wii kopieren
    es steht immer da ‘die Datei wurde möglicherweiße nicht kopiert’

    helft mir bitte

  • Am 29. Juli 2009 um 15:58 von schalker

    dvdx geht nicht drauf auf die wii
    hallo dvdx geht bei mir nicht drauf zeigt immer error -2001 installing dvd stub ticket hab Version 4.0 danke schon mall

  • Am 3. August 2009 um 17:35 von Carlo

    ???OS X???
    Ich hab mir jetzt das ganze Forum hier durchgelesen und würde gern mal wissen, ob es die Install-Software für die SD Karte auch für den MAC gibt?? Wenn ja wo finde ich die. Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

  • Am 4. August 2009 um 21:34 von enni

    fw 4.1E
    hi, geht der ganze hack auch mit der FW. 4.1E?

    merci

  • Am 17. August 2009 um 12:50 von Pascal Poschenrieder

    Re: ???OS X???
    Hallo Carlo,

    derzeit gibt es keine OS-X-Lösung. Allerdings könntest du die Software mit Parallels oder ähnlichen Mac-Tools probieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 17. August 2009 um 12:52 von Pascal Poschenrieder

    Re: fw 4.1E
    Hallo,
    laut der Website des Herstellers des Software-Installers funktioniert der Hack mit dieser Firmware nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 20. August 2009 um 21:27 von Tim Reichert

    Ver. 3.4E
    Hallo ich habe eine Frage : Läuft Homebrew auf Ver. 3.4E ??? Das wäre auch schon alles! Eine Antwort wäre Hilfreich!

    Gruß und danke schonmal

  • Am 20. August 2009 um 22:04 von Tim Reichert

    Ver. 3.4E
    Hallo ich bins nochmal! : brauch ich auf jedenfall The Legend of Zelda: Twilight Princess für homebrew???

  • Am 21. August 2009 um 12:59 von Pascal Poschenrieder

    Re: Ver. 3.4E
    Hallo Tim Reichert,

    laut Angaben der Hersteller des Wii Brew SD Installers funktioniert Version 3.4E nicht. Für den Hack ist definitiv The Legend of Zelda: Twilight Princess notwendig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 21. August 2009 um 13:09 von Tim Reichert

    Ver. 3.4E
    Hallo auf welche Version soll ich am besten updaten??? Das Wii Homebrew perfekt läuft?

  • Am 21. August 2009 um 22:32 von shore

    ver.3.3 E
    hallo an alle,habe mir jetz das zelda spiel gebraucht gekauft und wollte das jetz machen mit dem homebrew…habe alles versucht aber klappt nicht wie ich es will.habe auch schon bei youtube geschaut wie man das macht aber ich bin anscheinend zu blöd dazu…!!!!wenn ich das spiel starte,dann renn ich zum typen hin und labber ihn an.dann wird der bildschirm schwarz und dann steht da failed to read boot.elf
    no code found to load,hanging.
    was ist das fürn scheiss??
    habe meine sd formatiert wie auf vielen seiten beschrieben war.kann mir da jemand helfen oder habe ich schlechte karten das zu machen mit dem homebrewchannel…???

  • Am 31. August 2009 um 10:31 von Pascal Poschenrieder

    Re: Ver. 3.4E
    Hallo Tim Reichert,

    ich würde ein Update auf Version 3.3 empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 31. August 2009 um 10:38 von Pascal Poschenrieder

    Re: ver.3.3 E
    Hallo shore,

    haben Sie die notwendigen Daten mittels Wii-Brew-Installer auf die SD-Karte kopiert?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 7. September 2009 um 12:59 von Raiko

    Hallo
    hallo!
    ich hätte ne frage. wenn man bei mir den wii brew sd installer macht steht da nicht der dvdx? war der bei mir irgendwie nicht drauf oder so was sollte ich machen.

  • Am 8. September 2009 um 12:11 von Pascal Poschenrieder

    Re: Hallo
    Hallo Raiko,

    in der aktuellen Version des Installers ist das dvdx-Paket nicht mehr enthalten. Es lässt sich nach dem Hacken der Wii allerdings mittels des Wii-Brew-Channels per Konsole nachinstallieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 23. September 2009 um 17:02 von philipp

    Problem mit dem hack programm
    Hallo immer wenn ich das hack programm von der sd karte ziehen will kommt ich müsste mindestens einmal das spiel gespilt haben woran kann das liegen?

  • Am 23. September 2009 um 18:17 von Pascal Poschenrieder

    Re: Problem mit dem hack programm
    Hallo Philipp,

    wie im Artikel beschrieben, ist ein Zelda-Speicherstand notwendig. Starten Sie Zelda und speichern sie den Spielstand. Anschließen versuchen Sie den Hack erneut. Nun sollte es funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 23. September 2009 um 18:17 von philipp

    Problem mit dem hack programm
    Hallo immer wenn ich das hack programm von der sd karte ziehen will kommt: ich muss das spiiel mindestens einmal gespilet haben, woran kann das liegen?

  • Am 23. September 2009 um 21:03 von philipp

    frage
    Hallo das heißt es geht nicht ohne das zelda spiel – habe ich übesehen – geht es denn auch irgend wie anders?

  • Am 24. September 2009 um 10:40 von Pascal Poschenrieder

    Re: frage
    Hallo Philipp,

    ohne das Zelda-Spiel funktioniert der Hack nicht. Zelda besitzt eine Sicherheitslücke, über die sich der Hack in das System der Wii einschleusen lässt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 24. September 2009 um 15:14 von philipp

    frage
    Hallo jetzt hätte ich noch eine frage: Funktioniert der hack auch mit update 4.1E

  • Am 25. September 2009 um 10:29 von Pascal Poschenrieder

    Re: frage
    Hallo Philipp,

    der Hack funktioniert nicht mit dem Update 4.1E.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 25. September 2009 um 15:55 von philipp

    frage
    Hallo ist es möglich von version 4.1E wieder auf version 3.3 umzusteigen?

  • Am 28. September 2009 um 10:50 von Pascal Poschenrieder

    Re: frage
    Hallo Philipp,

    ein Downgrade ist möglich. wiifreak.de beschreibt die notwendige Vorgehensweise.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 3. Oktober 2009 um 07:36 von Klaus

    frage
    wenn ich den gehackten zelda spielstand einladen möchte kommt "Spielstand konnte möglicherweise nicht kopiert werden" kann mir da vlt jemand ausshelfen

    mfg klaus

  • Am 5. Oktober 2009 um 10:41 von Pascal Poschenrieder

    Re: frage
    Hallo Klaus,

    welche Firmware-Version ist auf Ihrer Wii installiert?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 19. Oktober 2009 um 15:44 von philipp

    DVDX
    Hallo immer wenn ich den DVDX installieren will kommt Error-1030002011installing DVD Stub ticket und darunter steht Error-1030002011installing stub

  • Am 20. Oktober 2009 um 10:36 von Pascal Poschenrieder

    Re: DVDX
    Hallo philipp,

    das Problem ist bekannt. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn das Paket fehlerhaft installiert wurde. Die einzige Möglichkeit besteht nun darin, das Paket mit dem HackMii Installer wieder zu löschen und es dann erneut zu versuchen. Alle notwendigen Informationen gibt es auf der Website von HackMii.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 21. Oktober 2009 um 13:26 von philipp

    DVDX
    ok jetzt habe ich es gelöscht und wieder neu aufgespilet und dann kommt wieder das gleiche Problem

  • Am 22. Oktober 2009 um 00:13 von Tarek

    Spiele ?
    Kann man auch auf irgend eine Art mit dem Homebrewkanal gebrannte Spiele spielen ??
    Wenn ja, wie?
    Ich stelle die Frage aus reinem Interesse, natürlich würde ich nur gebrannte Spiele spielen, die ich als Original Cd besitze.
    Danke für die bemühungen.
    Bitte um baldige Antort.
    Gruß ,
    Tarek

  • Am 22. Oktober 2009 um 10:52 von Pascal Poschenrieder

    Re:DVDX
    Hallo Philipp,

    dann kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wo genau das Problem liegt. Eventuell würde ich versuchen, die SD-Karte noch einmal neu zu bespielen. Wenn das nicht funktioniert, hilft Google vielleicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 22. Oktober 2009 um 10:54 von Pascal Poschenrieder

    Re: Spiele ?
    Hallo Tarek,

    gebrannte Spiele laufen leider nicht. Das ist nur mit einem Modchip möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 22. Oktober 2009 um 11:21 von Tarek

    Sd Karte ..
    Danke für die schnelle antowrt..
    jetzt hab ich ein riesen Problem …
    wenn ich versuche die datei von der sd karte auf die Wii zu kopieren erscheint mir immer : Die datei ist möglicherweise nicht kopiert worden.
    und dann ist da auch nix..
    mein erstes problem war das ich das spiel erst einmal spielen musste sonst konnte ich es nicht kopieren ..
    dann konnte ich die datei immer noch nicht kopieren weil dann da stand das es sie schon auf der wii gibt.
    danach hab ich dann den speicherstand auf der wii gelöscht..
    jetzt müsste es eigentlich gehen..
    nur es kommt die schon angegebene fehlermeldung ..
    hab ich etwas falsch gemacht ?
    ich bitte um schnellstmögliche antwort ,.. da ich das spiel nur bis morgen besitze ..
    danke im voraus..
    gruss,
    Tarek

  • Am 22. Oktober 2009 um 11:38 von Tarek

    version
    Ich habe die Version 4.2E liegt es vieleicht daran ?

  • Am 22. Oktober 2009 um 17:09 von Tarek

    Firmware 4.2E …. ;(
    ok ich habe rausgefunden dass , es sich um die firmware handelt ..
    ich will versuchen sie downzugraden ..
    ich habe keine ahnung wie das gehen soll
    überall steht was anderes und es ist alles brutal verwirrend..
    kann mir jemand helfen ?
    kann ich irgendwie vieleicht doch durch firmware 4.2E die ich jetzt habe den homebrew kanal nutzen ? :(
    nintendo macht alles kapput mit den upgrades "die , die wii ja verbessern" sollen
    gruß

  • Am 23. Oktober 2009 um 13:34 von Tarek

    ja:P
    Leute ich muss euch was sagen
    ich habe die firmware 4.2E
    und jetzt haltet euch fest!
    mit der kann man sich den homebrew ohne zelda hollen !!!
    ich hab den link ..
    http://wiifando.wordpress.com/2009/10/02/cios-auf-4-2/comment-page-3/#comment-578
    ich habs gemacht und es hat einfandfrei geklappt!
    bis dann

  • Am 1. November 2009 um 17:05 von M-F-Cool

    Frage
    Servus Leute bich würde mir gerne eine wii kaufen und sie dann Hacken.
    Wer hat es schon gemacht und könnte mich da bei etwas unterstützen?
    Ist es überhaupt ratsam eine ganz neue wii zu Hacken?
    kann man die alte Firmware vorher sichern?
    Würde mich über einige Antworten freuen .
    Meldet euch bitte unter Liebficken69@web.de Danke
    Tschau

  • Am 5. November 2009 um 14:13 von Striker

    gebrannte Spiele spielen?
    hi,

    kann ich mit dieser Firmware auch gebrannte Spiele spielen?
    denn ich lese hier immer nur multimedia aber nichts davon das sie gebrannte spiele abspielt. sry, wenn ich frage, aber ich habe darin noch nicht soviel ahnung.

    Vielen vielen dank an alle die mir hier weiterhelfen können

  • Am 5. November 2009 um 14:16 von Striker

    was vergessen
    P.S. meine wii habe ich am montag den 2.11. gekauft und ist daher neu. mich würde das gleiche interessieren wi M-F-Cool

  • Am 5. November 2009 um 14:49 von Peter Schmidt

    Re: Gebrannte Spiele
    Wenn man an so einem empfindlichen elektrischen Gerät wie einer Spielkonsole herumdoktorn möchte, sollte man wenigestens dazu in der Lage sein, den Text zu lesen. Weiter oben steht schon zig mal, dass keine gebrannten Spiele mit dieser Methode laufen.
    Viele Grüße,
    Peter

  • Am 5. November 2009 um 18:02 von Striker

    gebrannte Spiele spielen?
    hallo, danke für deine fast freundliche nachricht. ein einfaches nein hätte auch gereicht.
    ich habe das nur kurz überflogen. sry, wenn ich das übersehen habe.

    Aber trotzdem danke das du mir überhaupt meine frage beantwortet hast ;)

  • Am 11. November 2009 um 23:10 von M-F-Cool

    Frage
    Hallo Striker!!!

    weißt du vielleicht schon mehr?
    Danke MfG Michael

  • Am 24. Dezember 2009 um 14:43 von Ronny

    SD Karte
    Auf meiner SD Karte waren Bilder von Animal Crossing gespeichert, nach aufspielen der Datein auf die SD hat die Wii die SD nicht mehr erkannt! Auch die Fotos kennt sie nicht mehr! Die Meldung "legen sie eine SD Karte ein" kommt dauernd! Wo kann der Fehler liegen?

    • Am 28. Dezember 2009 um 10:46 von Pascal Poschenrieder

      AW: SD Karte
      Hallo,

      haben Sie die Karte vor dem Aufspielen der Dateien formatiert?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 29. Dezember 2009 um 13:08 von icke

    wii 4.1e
    hallo

    ich möchte den zelda hack auf meiner wii installieren, fw wie oben angegeben. muss ich etwas beachten? hab hier irgendwas von wegen internetverbundung an der wii gelesen.

    lieben dank

    der icke

    • Am 30. Dezember 2009 um 12:39 von Pascal Poschenrieder

      AW: wii 4.1e
      Hallo icke,

      als erstes sollten Sie sicherstellen, dass auf Ihrer Wii eine unterstützte Firmware installiert ist. Anschließend sollten Sie sich genau an die Angaben im Artikel halten, da Ihre Wii sonst Schaden nehmen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 3. Januar 2010 um 17:14 von Anni

    Twilight Hack
    Tach Leute,

    Ich schreibe zum ersten mal hier was.So ich wollte zwei dinge Fragen:

    1. Funktioniert der Twilight Hack OHNE Modship? Wenn ja, WIE? Wenn nein, wie teuer ist das und wie muss ich ihn einbauen ?

    2. Jedes Mal wenn ich versuche den Twlight Hack zu installieren und versuche den rüber zu Kopieren, steht dort, dass die Datei möglicher Weise ncht auf die Wii kopiert wurden ist. Habe schon Twilight Hack beta 1 und 2 versucht. Habe ich etwas falsch gemacht ?

    • Am 4. Januar 2010 um 12:06 von Pascal Poschenrieder

      AW: Twilight Hack
      Hallo Anni,

      der Twilight-Hack funktioniert ohne Modchip.
      Mögliche Fehlerquellen könnten sein:
      Auf Ihrer Wii läuft eine nicht unterstützte Firmware-Version.
      Sie haben die SD-Karte nicht richtig formatiert.
      Sie haben vor der Installation des Hacks keinen Spielstand gespeichert.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 4. Januar 2010 um 13:49 von Dominic

    Twiligth Hack (Die datei ist möglicherweiße nicht kopiert worden)
    Ich weiß nicht ob das hier jemand schon mal geschrieben hat aufjedenfall brauch ich hilfe.
    Ich habe meine Wii heute geupdatet und habe diesen hack beta 2 oder so und dann kommt immer diese meldung (siehe betreff)
    wäre nett wenn mir jemanden mir helfen könnte…

    • Am 5. Januar 2010 um 10:51 von Pascal Poschenrieder

      AW: Twiligth Hack (Die datei ist möglicherweiße nicht kopiert worden)
      Hallo Dominic,

      Mögliche Fehlerquellen könnten sein:
      Auf Ihrer Wii läuft eine nicht unterstützte Firmware-Version.
      Sie haben die SD-Karte nicht richtig formatiert.
      Sie haben vor der Installation des Hacks keinen Spielstand gespeichert.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 5. Januar 2010 um 07:01 von Jabba

    Fehlercode
    Hallo!

    Bei mir tritt nach der Netzwerk Initialisierung während des Verbindungsaufbaus zum Server der Fehlercode -10076 auf.
    Wofür steht dieser?
    Was mache ich falsch bzw. muss ich ändern?

    • Am 5. Januar 2010 um 11:37 von Pascal Poschenrieder

      AW: Fehlercode
      Hallo Jabba,

      vermutlich handelt es sich dabei um ein temporäres Problem des Homebrew-Servers. Falls das Problem von Dauer ist, sollten sie den Homebrew-Browser von ihrer SD-Karte löschen und neu installieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 5. Januar 2010 um 15:43 von wormi

    Fuktionieret nicht
    hi. ich habe heut bestimmt10 mal versucht die wii zu hacken aber es funktioniert einfach nicht. jedes mal wenn ich von der sd-karte kopiere oder verschiebe sagt er mir die datai wurde möglicherweise nicht verschoben. erneute versuche sagt er immer die datei existiert schon. aber wenn ich ins spiel gehe passiert auch nichts. ich habe firmware Ver.4.2E drauf. geht das trotzdem oder habe ich nun pech gehabt?

    • Am 7. Januar 2010 um 10:36 von Pascal Poschenrieder

      AW: Fuktionieret nicht
      Hallo Wormi,

      mit dieser Firmware ist der Hack derzeit nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 6. Januar 2010 um 11:14 von Dominic

    Danke Pascal
    Vielen dank ich werde jetzt mal alles Überprüfen ich melde mich wenn es /nicht geklappt hat

  • Am 6. Januar 2010 um 11:20 von Dominic

    FRage!
    Können sie oder jemand anderer mir einen link zu dem neuesten hack geben bzw. die auf der neuesten version der Wii läuft. Weil ich weiß da nicht so genau was ich downloaden soll. danke schön

    • Am 7. Januar 2010 um 10:54 von Pascal Poschenrieder

      AW: FRage!
      Hallo Dominic,

      den neusten Hack gibt es hier: http://www.wii-homebrew.com
      Laden sie dort einfach das Homebrew-Starterpaket herunter.
      Leider kann ich Ihnen keinen direkten Link geben, da die Downloads der Seite gerade nicht funktionieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 6. Januar 2010 um 11:28 von Dominic

    Twiligth Hack
    Ach tut mir leid das ich hier alles so voll schreibe. Bitte löschen sie diese beiträge noch mal was ich eigendlich sagen wollte ist volgende : Ich habe meine Wii jetzt aktualisiert also neue Version aber ich weiß nicht wie die version heißt (1.??) naja ist ja auch egal, aber ich brauche auch den richtigen hack für diese version wenn sie mir den hack in einen link geben könnten wäre warscheinlich alles nicht soo schwierig.
    Vielen dank Dominic

  • Am 6. Januar 2010 um 12:34 von Dominic

    Twiligth Hack
    DANKE DANKE DASS REICHT SCHON!!! ICH HABS JETZT ENDLICH.
    ich musste nicht den Twiligth Hack benutzen sondern bananabomb YIPIE xD

  • Am 22. Januar 2010 um 13:14 von P.Immel

    Sicherheitskopien
    Hallo,

    wollte nur mal fragen ob das Abspielen von Sicherheitskopien funzt, mit dem Softwarehack???

    Gruß
    r4b4uk3

  • Am 24. Januar 2010 um 03:09 von Pascal Poschenrieder

    Sicherheitskopien
    Hallo,

    Sicherheitskopien laufen mit dem Hack nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 2. Februar 2010 um 10:28 von Wusch

    Gleichzeitig mit 2 Geräten spielen.
    Ich habe eine WII und meine Tochter hat eine eigene WII. Was kann ich tun damit wir beide das gleiche Spiel spielen können ohne es 2 mal kaufen zu müssen?

    • Am 3. Februar 2010 um 15:38 von Pascal Poschenrieder

      AW: Gleichzeitig mit 2 Geräten spielen.
      Hallo Wusch,

      der Hack ermöglicht es nicht, kopierte Spiele zu spielen. Daher ist das mit dem Hack nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 14. Februar 2010 um 22:05 von Willi

    wii welche Vision und wii jetzt…
    Hallo, habe mir die Black wii zugelegt die mit Resort. Funzt da der Hack?
    danke für die hilfe Willi

    • Am 15. Februar 2010 um 12:24 von Pascal Poschenrieder

      AW: wii welche Vision und wii jetzt…
      Hallo Willi,

      das hängt von der installierten Firmware-Version ab. Welche Versionen kompatibel sind, verrät die Website http://www.wii-homebrew.com .

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 26. Februar 2010 um 20:24 von davant

    Help Please
    Hi alle zusammen, ich hab jetzt homebrew channel installiert,

    -> gebrannte spoele kann ich nicht spielen (wii erkennt die disk nicht, (verbatin))

    -> Homebrew Browser kann ich nicht installieren, alles wird schwarz und nach ner Zeit
    steht: "Unable to initialise network,exiting"

    Bitte um hilfe, was muss ich jetzt noch machen um kopierte spiele zu spielen?

    • Am 1. März 2010 um 13:13 von Pascal Poschenrieder

      AW: Help Please
      Hallo davant,

      die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Wii keine Internetverbindung hat.
      Gebrannte Spiele kann man mit diesem Hack nicht spielen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 17. März 2010 um 13:02 von Jan Hendrik Koch

    Frage
    Hey , nice sache :-)
    hab ich denn auch die möglichkeit heruntergeladene spiele auf der gehackten wii dann zu spielen?

  • Am 17. März 2010 um 18:25 von Pascal Poschenrieder

    Re: Frage
    Hallo Jan Hendrik,

    das spielen von gebrannten oder heruntergeladenen Games ist mit diesem Hack nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 31. Mai 2010 um 14:24 von blondii

    Hab da ein paar Probleme !
    Hay,
    Ich hab da mal ne Frage, unzwar habe ich mir am 02.05.2010 eine schwarze wii gekauft und da ist die Ver. 4.2E drauf, kann ich die Wii jetzt garnicht mehr hacken oder geht es doch ? Und gibt es irgendeine Möglichkeit das man Wii Spiele ohne eine Modchip und ohne die Original CD spielen kann ?

    Mfg Pia

    bitte antwortet mir schnell damit ich weiß ob ich die wii jetzt hacken kann oder ob ich das ganze vergessen kann!

    • Am 31. Mai 2010 um 15:05 von Pascal Poschenrieder

      AW: Hab da ein paar Probleme !
      Hallo Pia,

      es geht. Alle Einzelheiten finden Sie in unserem Artikel "Wii hacken: So wird die Nintendo-Konsole zur ultimativen Multimediazentrale" ( http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41531954/wii+hacken+so+wird+die+nintendo_konsole+zur+ultimativen+multimediazentrale.htm ).

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

      • Am 3. Juni 2010 um 17:20 von blondi

        Danke soweit :)
        Und du bist dir auch sicher das meine Wii kein Schade zunimmt wenn ich die dabei nicht ausmache oder sonst was mache, sondern alles so wie beschrieben das die dann aufgarkeinen fall kapput geht

        • Am 4. Juni 2010 um 12:15 von Pascal Poschenrieder

          AW: Danke soweit :)
          Hallo Pia,

          sich ist das nie. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alles klappt, die Wii könnte den Prozess allerdings mit Pech auch nicht überleben. Daher müssen Sie den Hack auf eigene Verantwortung durchführen.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 30. Juni 2010 um 23:07 von phoenix

    tja,,,,
    und das sich die leute nach der reihe mit so nem schwachsinn die wii`s zerschiessen wird hier nich beschrieben…

    • Am 1. Juli 2010 um 12:57 von Pascal Poschenrieder

      AW: tja,,,,
      Hallo,

      wir warnen bereits am Anfang des Artikels davor, dass das Vorgehen zu Schäden an der Konsole führen kann, und dass es sich nur für erfahrene Anwender eignet, die wissen, was sie tun. Davon abgesehen hatte bisher keiner unserer Leser anschließend Probleme mit seiner Konsole.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 13. September 2010 um 17:19 von steffen

    kann mir wer helfen
    ich habe den Wii Brew SD Installer gedownloaded und dann bin ich aufs setub gekligt und dann war da kein dvdX dar gestanden und dan habe ich bloss denn HACK EUR an gekligt und dann bin ich auf next gegangen und dann habe ich das setup insterliet und dann wars auf der SD karte drauf dann ich die wii eingeschaltet und habe die SD karte in denn SD karten slott dann habe ich das Zelda nei getan und dann bin ich auf das wii synbol gegangen und dann auf speicherdaten und dann auf SD und dann auf den Zelda Hack dann kamm ne meldung die datei wurde möglicher weise nicht kopiert

    da brauch i´ch hilfe euer steffen

  • Am 18. Oktober 2010 um 20:44 von wii_nop

    wii fw 4.3
    hat jemand eine zuverlässige anleitung zum hack der fw 4.3e?

  • Am 20. November 2010 um 10:21 von Fabian2552

    Firware 4.2 problem
    Ich hab mal ne frage. Ich hab mir den Wii Brew SD installer wie befohlen runtergeladen. Ging auch alles bis auf das bei schreiben auf der SD, kein häckchen für DVDX war. Der gehackte speicher ist trotzdem da. Nun wollte ich heute den gehackten speicher auf meine wii kopieren doch dann kommt der fehler: Die datei wurde möglicherweise nicht auf die wii kopiert. Hab geguckt war auch keine datei zu finden. Kann es daran liegen das ich Firmware 4.2e habe????.

  • Am 15. März 2011 um 12:12 von Rene

    scheisse gelaufen
    Der Hack hat überhaupt nicht funktioniert habe alles so gemacht wie beschrieben das Spiel besorgt, Spielstand auf versucht auf Wii Konsole zu speichern nichts funktioniert der das entwickelt hat sollte es sein lassen .

  • Am 17. September 2011 um 00:45 von stephan

    Wii hack problem
    Hallo,ich wollte mein Wii hacken,aber es steht "diese version is a STUB".Was kann ich noch dagegen tun,damit ich das hinkriege.
    Vielen Dank im voraus

  • Am 30. November 2011 um 20:11 von Roman

    rote Wii
    Funktioniert das auch mit der "roten"[1] Wii?

    http://tinyurl.com/72hpc5c

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *