Schnäppchen der Woche: HD-Beamer, 500-GByte-Mediacenter, Fotodrucker

Hobbyfotografen aufgepasst: Bei Foto-Palme.de sparen Käufer 50 Prozent beim Kauf eines Agfa-Fotodruckers. Weitere Highlights sind diese Woche ein Full-HD-Beamer von Sanyo für knappe 1000 Euro, eine 12-Megapixel-Kamera von Olympus, ein 500-GByte-Mediacenter sowie ein preisgünstiges Navigationsgerät von Navigon.

nocompare=1
Viele Angebote, die Elektronikmärkte als Schnäppchen anpreisen, entpuppen sich als überteuert. Die CNET-Redaktion verrät, wo Sie diese Woche wirklich sparen können. Neben 1Deins.de halten Beamer-Discount.de, Foto-Palme.de, Autoteilestore.com und myby.de echte Schnäppchen für Sie bereit.

Fotodrucker Agfa AP2700 für 79,90 Euro

Der Webshop Foto-Palme.de bietet derzeit den Agfa AP2700 für 79,90 Euro an. Im Vergleich zu anderen Angeboten können Sparfüchse den Fotodrucker hier um sagenhafte 80 Euro günstiger erstehen. Klingt nach einem Fehler, aber der Verkäufer bestätigte den Preis nach telefonischer Rückfrage. Da heißt es zuschlagen, solange es noch geht.

Agfa AP2700
Der Agfa AP2700 druckt ein Foto mit 300 mal 300 dpi und 16,7 Millionen Farben pro Minute.

Der Thermosublimationsdrucker Agfa AP2700 braucht laut Hersteller für ein Bild rund eine Minute. Nacheinander werden farbliche Schichten auf das Papier gedampft: Gelb, Magenta und Cyan. Abschließend versiegelt das Gerät das Foto mit einer wasserfesten Schutzschicht. Die maximale Druckgröße liegt bei 10 mal 15 Zentimetern. Dabei schafft der AP2700 eine Auflösung von bis zu 300 mal 300 dpi und 16,7 Millionen Farben.

Das herausklappbare 2,4-Zoll-Farbdisplay ermöglicht eine Bearbeitung der Fotos auch ohne PC. Vergrößern, Zuschneiden, Hinzufügen von Rahmen, diverse Farbeffekte und Rote-Augen-Korrektur gehören zu den Funktionen. Über einen S-Video-Ausgang verbindet sich der Drucker auch mit dem Fernseher und zeigt dort Fotos als Slideshow an.

PictBridge-Kompatibilität erlaubt Drucken ohne PC. Mittels optionalem Bluetooth- und WLAN-USB-Dongle überspielen Anwender Fotos auch drahtlos auf das Gerät. Andernfalls gelangen die Bilder im JPEG-, Exif-2.2-, BMP-, TNG- oder TIFF-Format per USB oder 9-in-1-Kartenleser auf den AP2700.

Mit Abmessungen von 20 mal 14 mal 8,3 Zentimern und einem Gewicht von 1,5 Kilogramm ist das Gerät leicht und transportabel.

Amazon bietet Nachfüllsets inklusive Papier und Farbbandrolle an. Material für 150 Ausdrucke kostet 33,50 und ein Foto somit rund 22 Cent. Damit liegt der Drucker im Vergleich zu den Alternativen, Digitalfotos auf Papier zu bringen, gar nicht so schlecht.

Im Lieferumfang befinden sich Stromkabel, Papierfach, Schnellstartanleitung, Software und ein Starterkit für fünf Ausdrucke. Der Hersteller gewährt 24 Monate Garantie auf den AP2700.