Schnäppchen der Woche: Aldi-PC, Plasma-TV, HDTV-Camcorder

Sparfüchse, aufgepasst: Aldi bietet ab Donnerstag einen Multimedia-PC von Medion an. Heimkinofanatiker sollten sich bei Redcoon und UnserKleinerLaden.de umsehen. Diese Shops haben derzeit einen 50-Zoll-Plasmafernseher und einen Blu-ray-Player von Sony im Angebot. Weitere Highlights der Woche sind ein günstiger Beamer sowie ein HD-Camcorder mit 120-GByte-Festplatte.

nocompare=1
Viele Angebote, die Elektronikmärkte als Schnäppchen anpreisen, entpuppen sich als überteuert. Die CNET-Redaktion verrät, wo Sie diese Woche wirklich sparen können. Neben Aldi halten Amazon, UnserKleinerLaden.de, GermanOffice und Redcoon echte Schnäppchen für Sie bereit.

50-Zoll-Plasmafernseher Samsung PS-50C91H für 820 Euro

Der Online-Shop Redcoon bietet den 50-Zoll-Plasmafernseher PS-50C91H von Samsung für 819 Euro an. Im Vergleich zu anderen Angeboten sparen Schnäppchenjäger hier etwa 310 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbietet Redcoon um rund 780 Euro.

Samsung PS-50C91H
Kommt leider nicht auf Full-HD-Auflösung – bei 1366 mal 768 Pixeln ist für den PS-50C91H Schluss.

Der 16:9-Plasmafernseher PS-50C91H von Samsung hat eine Bilddiagonale von 127 Zentimetern. Das Gerät löst dabei 1366 mal 768 Pixel auf. Typisch für Plasma-TVs ist ein guter Kontrastwert – diese Glotze schafft 15.000 zu 1 bei einer Helligkeit von 1300 cd/m².

Zwei HDMI-Eingänge sorgen dafür, dass Bildsignale verlustfrei auf den Fernseher gelangen. Alternativ dazu stehen zwei Scartausgänge, ein Komponenten-, ein D-Sub-, ein Composite- sowie ein S-Video-Port zur Verfügung. Zwei Stereo-Ausgänge und eine Kopfhörerbuchse sind ebenfalls vorhanden. Das Gerät ist mit zwei integrierten Lautsprechern ausgestattet – mit einer Leistung von lediglich 10 Watt dürften sie für das optimale Heimkinoerlebnis allerdings zu mickrig ausfallen.

Im Betrieb liegt die Leistungsaufnahme des PS-50C91H bei 460 Watt. Im Standby fällt sie auf unter 1 Watt. Die Lebensdauer des Fernsehers gibt Samsung mit 60.000 Stunden an. Das entspricht knapp acht Jahren Dauerglotzen. Mit Standfuß misst das Gerät 123 mal 85 mal 32 Zentimeter und wiegt stolze 44 Kilogramm.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Fernseher außerdem eine Fernbedienung und der drehbare Tischfuß. Samsung gewährt 24 Monate Garantie.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen der Woche: Aldi-PC, Plasma-TV, HDTV-Camcorder

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *