Das größte Schweizer Taschenmesser der Welt kommt mit 87 Werkzeugen – damit dürfte man für jede Situation bestens gerüstet sein. Das Problem ist nur, dass das Biest die Bezeichnung Taschenmesser kaum noch verdient. Es ist schlicht riesengroß. Und den richtigen Schraubenzieher in einer brenzligen Situation zu finden, ist keine Sache von wenigen Sekunden. Unterm Strich passt diese Beschreibung auch auf das LG Arena – es ist mit allem ausgestattet, was es gibt, aber dafür eben ein Klumpen mit komplexer Menüführung.

Design

Auf den ersten Blick erinnert das Arena an die erste Generation von Apples iPhone. Das gilt vor allem für die Rückseite. Ganz klar: LG schielt hier auf die gleichen potentiellen Käufer wie Apple. Deswegen ist es auch nur fair, dass wir das Arena mit dem Kult-Smartphone vergleichen.

Wie die meisten Smartphones überragt auch das LG das iPhone, wenn es um die Funktionalitäten geht. Es unterstützt Copy and paste, MMS, kommt mit UKW-Radio, zeigt die virtuelle Tastatur auch im Querformat auf dem Display, kommt mit mehr Bluetooth-Profilen und so weiter.

Aber das iPhone ist nicht nur aufgrund seiner Ausstattung zum Überflieger geworden. Es schafft es einfach, die ganzen praktischen und coolen Funktionen, die Smartphones schon seit Jahren mitbringen, in einer hübschen, logischen und klaren Oberfläche unterzubringen – die auch noch intuitiv bedienbar ist.

Bedienung

Das größte Problem der meisten Touchscreen-Smartphones ist ihre langsame Reaktion. Wenn es nur eine virtuelle Tastatur gibt, um Telefonnummern, Textnachrichten oder E-Mails einzutippen, ist jede noch so kurze Verzögerung zwischen „Tastendruck“ und dem Erscheinen des Buchstabens auf dem Display nervig und frustrierend. Außerdem führen Wartezeiten zu mehr Tippfehlern, da man sie bei der Eingabe nicht so schnell entdeckt.

LG hat mit seiner neuen „S-Class“ genannten Oberfläche eine ordentliche Reaktionsgeschwindigkeit versprochen. Auf das Hauptmenü, das sich im übrigen hervorragend anpassen lässt, trifft das auch zu. Auch die Zifferntastatur zum Wählen von Telefonnummern reagiert angenehm schnell – nervig ist allerdings die lahme QWERTZ-Tastatur.

Bei unserem Testgerät gibt es eine spürbare Verzögerung zwischen einem Tastendruck und dem Auftauchen des Buchstabens. Das gilt sowohl für den Hoch- als auch den Querformatmodus der virtuellen Buchstabentastatur. Dazu kommt noch, dass das Gerät jeden Tastendruck verwirft, den man während dieser Verzögerung ausführt – wer schnell tippt, vermisst häufig Buchstaben in den Worten. Dadurch liest sich eine durchschnittliche SMS wie Kauderwelsch. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist, langsam zu tippen und nach jedem Buchstaben zu warten, bis er auf der Anzeige erscheint. Das nervt.

Im Gegensatz zum iPhone unterstützt das Arena Copy and paste in allen Programmen, die wir ausprobiert haben – darunter die Messaging-Applikation und der Browser. Es ist allerdings recht umständlich, den Cursor an die richtige Stelle zu bewegen. Auch das Treffen eines Links auf einer Webseite ist nicht besonders einfach.

Immerhin gibt es eine Multitouch-Zoomfunktion. Sie vergrößert natürlich auch Links in Webseiten, die dann leichter zu treffen sind. Allerdings ist der Zoom etwas unberechenbar. Eine kurze Zoom-Geste auf dem Display führt häufig zu einer unpassenden, gigantischen Vergrößerung. Außerdem poppt nach jedem Zoom eine nervige Nachricht auf, die den Inhalt der Seite für einen kurzen Moment verdeckt.

Neueste Kommentare 

57 Kommentare zu Endlich da: LG KM900 Arena – Smartphone mit Vollausstattung

  • Am 25. März 2009 um 23:39 von Clinnt

    Dr. der Philosophie
    Also bleibt noch ein wenig Hoffnung, dass die deutschen Modelle vielleicht noch ein bischen verbessert (Firmwaremäßig) werden. Bei dem Testgerät handel es sich ja (siehe Seite 2) um ein englisches (Vor-)serienmodell.

    Wenn die Reaktionsgeschwindigkeit bei Texteingabe verbessert und die Auslösereaktion der Kammera auf ca. (erträgliche) 0,5 Sek. gebracht wird, dann scheint das Teil doch recht brauchbar zu werden.

    Einziger Wehrmutstropfen wäre dann der relativ lahme Akku – aber ich als wenignutzer (90 Min Telefon und 60 SMS, das sind 3 Minuten und 2 SMS am Tag) werde sicherlich 3 Tage mit einem Akku auskommen.

    Leider war LG in der Vergangenheit mit Firmwarupdates recht spärlich umgegangen…

  • Am 5. April 2009 um 21:40 von Einstein

    G-Sensor
    Hat das denn auch n G-Sensor oder auch lagesensor genannt?

  • Am 6. April 2009 um 12:47 von Daniel Schraeder

    Re: G-Sensor
    Hallo Einstein,

    ja, das Arena verfügt über einen Beschleunigungssensor und dreht den Bildschirminhalt entsprechend mit.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 8. April 2009 um 11:24 von Einstein

    Re:G-Sensor
    Super, vielen Dank.
    Von der Beschreibung her wirds dann wohl mein absolutes Wunschhandy sein, kann man nur noch hoffen dass es nicht all zu teuer ist mit Vertragsverlängerung bei Vodafone.

  • Am 23. April 2009 um 18:36 von Heinz

    You-Tube?
    Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass das LG Arena über Wlan NICHT! auf You-Tube zugreifen kann ?!

  • Am 24. April 2009 um 10:42 von kissi

    youtube
    Also ich komm‘ auf YouTube… aber iss voll schlechte Qualität… Kann das sein, dass ich den Qualitätsverlust aufgrund einer Handyinternetflat habe??? Da drosseln die doch… oder?

    Naja… ich jedenfalls komm rein. Über’n Browser.

    L.G. Kissi

  • Am 28. April 2009 um 01:04 von dario

    Habe kein youtube
    hey kann das sein, mein lg km 900 hat kein youtube.. wie kann ich das downloaden.. oder was muss ich tun??

  • Am 29. April 2009 um 17:34 von vio

    youtube über w-lan
    Alos bei mir funktioniert YouTube über W-lan nicht! ich komme zwar auch die seite (http://m.youtube.com/) aber die Videos lassen sich nicht abspielen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass man über WiFi nicht darauf zugreifen kann oder so ähnlich.

  • Am 7. Mai 2009 um 19:19 von Stefi

    youtube geht gar nicht
    also bei mir geht youtube gar nicht :-( hab ein vertrag mit base ..
    er sagt mir dann jedesmal ich soll die apn-einstellungen prüfen oder so.. kann mir jemand helfen?! bitteeee!!
    und icq2go geht bei mir auch nicht :-( dazu brauch ich nen flash-player oder so..
    ich verzweifle noch :-(

    hat jemand rat?

  • Am 21. Mai 2009 um 19:46 von Max

    Youtube
    also ich komm auf die seite von youtube mit hilfe von dem opera browser aber ich kann die videos nich anschauen weis jemand waruM? fehlt dan plugin und wo bekomme ich den her?

  • Am 22. Mai 2009 um 11:24 von Daniel Schraeder

    Re: Youtube
    Hallo zusammen,

    in der Tat gibt es einen Bug auf dem Arena, der zu Problemen mit Youtube führen kann. Ich habe gerade noch mal mit der PR-Argentur von LG gesprochen. Der Hersteller ist sich der Problematik bewusst und arbeitet bereits an einem Update. Ich gebe hier bescheid, sobald es dazu neue Infos gibt.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 27. Mai 2009 um 10:41 von Daniel Schraeder

    Youtube-Problem auf dem Arena – es gibt eine Lösung
    Hallo zusammen,

    eben habe ich von LG eine Antwort erhalten. Eine neue Firmware für das Arena, die das Youtube-Problem behebt, ist inzwischen verfügbar: http://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf (am Ende der Seite bitte auf „Handy Software Update“ klicken und den Anweisungen folgen).

    Ab sofort werden alle neuen Geräte mit der neuen Version ab Werk ausgeliefert.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 28. Mai 2009 um 21:48 von mitch55

    update :-(
    Mhhh ich habe die neue Firmware drauf nur leider läuft youtube immernoch nicht über wlan :-( und wenn ich über umts gehe kommt bei mir immernoch die meldung APN prüfen habe auch base liegt es daran??

  • Am 29. Mai 2009 um 10:41 von marius

    so ein mist
    …tolles update!
    update brach unter vista zusammen, keine chance auf installation, trotz mehrfacher wiederholungen und strikter einhaltung der anleitungen.
    nach dem abbruch des updates funktoniert die pc suite synchronisation nicht mehr (konnektivitätsproblem/ fehler bei der verbindung mit dem mobiltelefon)… es ist zum verzweifeln.
    Ein Anruf im Kundenservice von LG der bisherige Höhepunkt… Inkompetenz, keine Weiterleitung an einen Techniker möglich, kein Rückruf möglich. Der Mensch am Telefon meinte nur, er würde den "Fall" aufnehmen und irgendwann würde dann eine "Lösung" auf der Homepage veröffentlicht werden.
    Ich bin entäuscht, LG schafft es nicht einmal die Service Seite in deutscher Sprache zu gestalten. Offensichtlich ist das Firmware Update nur für XP Rechner geeignet, natürlich erfolgte kein Hinweis für Vista User … bin kurz davor, dieses Handy zu tauschen.

  • Am 29. Mai 2009 um 11:11 von Daniel Schraeder

    Re: so ein mist // Base-APN
    Hallo zusammen,

    der richtige APN für Base sollte internet.eplus.de sein. Der Benutzername ist eplus, das Passwort internet. Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung von Internetdiensten zusätzliche Kosten entstehen – im Idealfall sollte man vorher einen entsprechenden Tarif wählen.

    Wegen des Update-Problems frage ich nochmal bei der LG-Presseagentur an und gebe hier Feedback.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 29. Mai 2009 um 11:26 von marius

    Hi
    Hi Daniel,

    danke für Deine Bemühungen.
    Das Telefonat mit LG service war die Krönung, Inkompetenz in Reinkultur.
    Wie kann es nur sein, dass ein Update herausgegeben wird, mehr Schäden als Wohltat zum resultat hat und dann die Updates zurückgezogen werden??!
    Seit heute morgen bietet mir jedenfalls die PC Suite kein Update mehr an, offensichtlich hat man realisiert, dass das Update noch mehr Bugs beinhaltete als die wirklich schon schreckliche "Auslieferungsversion".
    Das ich nun nach den Updateversuchen unter Vista nicht mehr synchronisieren kann, ist schlimm genug. Die PC Suite öffnet sich zwar, sofern ich dann sync starte, bekomme ich die Meldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert".
    LG at its best kann man da nur sagen. Ich ärgere mich bereits … wollte ursprünglich ein IPhone kaufen und habe mich durch den günstigeren Preis locken lassen.

    Freue mich trotzdem, dass Du Dich kümmerst!

  • Am 31. Mai 2009 um 10:30 von Alex

    Hi!
    hab auch das update geladen also auf mein pc, aber wenn ich dann das update zum arena laden will sagt der nur "please run Activesync programm, mein pc suite hat dann auch rumgemuckt, hab dann noch mal vom telefon den usb drive installiert.

  • Am 11. Juni 2009 um 18:20 von DatFlenst

    Dr. der Phylosophie
    Moin Moin,

    Hat das handy sich dann im bezug auf das "Vorführmodell" denn verbessert? oder gibt es immernoch all diese, ich sag mal Kinderkrankheiten, wie schwache akkuleistung, Reaktionsschwäche der texteingabe und kameraauslösung, und und und! denn ich liebäugel mit dem handy und will mir das vvlt mit einer Vertragverlängerung holen!

    Gruß DatFlenst

  • Am 14. Juni 2009 um 20:06 von Rilana

    Hey
    Ich habe mir gestern das LG KM900 Arena gekauft und es hat sich anscheinend nichts geändert denn ich habe die selben Probleme…

  • Am 14. Juni 2009 um 20:08 von Rilana

    Verbesserung
    Also ich habe die selben Probleme mit Youtube.
    Der Rest ist alles super

  • Am 15. Juni 2009 um 12:50 von Frank

    Gut aber irgendwie doch nicht xD
    Ich hab jetzt das Arena seit Freitag und bin eigentlich recht zufrieden…

    Bis auf die kleinen Macken hier und da welche natürlich Umstände bereiten…

    z.B heute morgen hatte ich das Problem das ich eine Sms geschrieben hab und keinen Empfang hatte, Sms bleibt im Ausgang (normal) und das Handy versucht sie später zu senden wenn wieder Empfang da ist (normal), Empfang war dann auch da aber die ging einfach nicht raus -.-

    Und wenn ich eBuddy starten will ohne Wlan, will er trotzdem immer über Wlan rein gehen, aber das muss doch auch anderst gehen!Ich hab doch nicht zum Spaß ne Internetflat gemacht -.-

    Hab die Softwareversion

    "KM900AT_V10c"

    Ich frag mich nur ob die überhaupt aktuell ist?!

  • Am 17. Juni 2009 um 10:42 von Daniel Schraeder

    Re: Gut aber irgendwie doch nicht xD
    Hi Frank,

    ich habe noch mal bei LG nachgefragt. Die Software-Version KM900AT_V10c ist derzeit die aktuellste. Allerdings haben die Koreaner ein weiteres Update angekündigt – die neue Variante wird dann am Schluss ein "e" anstelle des "c" tragen.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 24. Juni 2009 um 10:13 von Christian

    RE: Wie jetzt: V10c??
    Ich hab gestern ein Update unter Vista vollzogen und habe die V10m drauf geladen bekommen… Ist m nicht weiter hinten im Alphabet als e oder c ?? Oder vergeben die die Versionsbezeichnungen zufällig…

    Ich bin bislang auch sehr unzufrieden mit dem LG KM900 muss ich leider sagen. Betriebssystem ruckelt oft, Browser ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen und youtube geht bei mir auch nicht. Vom Akku und Email nur

  • Am 25. Juni 2009 um 13:49 von Lykaner

    LG Arena KM900
    Grüsst euch

    habe das update auch mal install lief alles wunderbar youtube funkt immernoch net aber sonst is alles wunderbar mit dem handy keine probleme bezüglich empfang oder so vill können die uns ja mit dem problem bei youtube auch im jeweligen anbieter shop helfen werde das auf jedenfall mal probieren wenn sich erfolg abzeichnet poste ich das ganze dann hier

    lg

  • Am 25. Juni 2009 um 19:11 von SpokeQ

    LG KM900 Arena
    Ich kann nur sagen, Finger weg vom LG Arena. Es ist furchtbar fummelig und die software ist nicht stabil. was nützt mir der Wlan, wenn ich mir nur die erste Seite eines Anbieters betrachten kann. ebay login funktioniert auch nicht. youtube auch nicht. ich ärgere mich sehr, dass ich das Handy gekauft habe. ich habe es nicht durch eine Vertragsverlängerung, habe es teuer bezahlt. Ich werde es wohl wieder mit großem Verlust verkaufen und bei einem Handy bleiben welches richtige Tasten hat.

  • Am 1. Juli 2009 um 21:25 von luneige

    KM900AT_V10c
    hilfe!!!
    ich hab die version KM900AT_V10i…was ist das denn für ne version? bei mir funktioniert youtube auch nicht :( sonst bin ich eigentlich schon zufrieden mit dem handy…hab es jetzt eine woche …naja der akku hält net so lang aber ich bin ja auch dauernd am spielen 😉
    gibts schon was neues wegen youtube? hab auch ne internet flat…kann mir jemand was über dieses skobbler sagen? hab das runtergeladen…aber ich finds nicht?? und wie funktioniert das?
    vielen dank schon mal für eure antwort :)

  • Am 12. Juli 2009 um 23:15 von Ermias

    I can’t connect to Wlan
    I bought LG KM900 Arena however I can’t connect it with Wlan . how is it possible with this handy to connect or doest it have WLAN connection problem

  • Am 13. Juli 2009 um 10:43 von Daniel Schraeder

    Re: I can’t connect to Wlan
    Dear Ermias,

    the KM900 Arena does have WLAN. There are several software issues right now – try to get a firmware update if you can’t get it to work.

    Cheers
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 15. Juli 2009 um 16:20 von lc4kalle

    APN !?!
    tag alle zusammen,hab viele der letzten kommentare gelesen,aber eins hab ich nicht rausfinden können,

    wie kann ich denn die APN einstellungen verändern?habe benutzername,benutzer und passwort alles zusammen ,weiß nur leider nicht wie ich zu diesen einstellungen im menu komme?

    dank im vorraus für eure hilfe :o)

  • Am 23. Juli 2009 um 00:44 von ismail

    lg
    wie funktoniert das mit dem wlan ins internet zu gehen

  • Am 31. Juli 2009 um 15:46 von Reini

    Internet
    Hallo!
    Ich überlege mir das LG Arena zu kaufen. Ist es möglich das Handy auch ohne Internet-Flat zu betreiben oder greift das Handy so wie z.B. das G1 von T-mobile ständig auf Internet zu?
    Danke im voraus!

  • Am 3. August 2009 um 12:45 von Daniel Schraeder

    Re: Internet
    Hallo Reini,

    grundsätzlich funktioniert das Arena auch ohne Internet-Flatrate. Die Frage ist aber: Wie sinnvoll ist das? Schließlich verlangen die ganzen coolen Funktionen wie Webbrowser, Google Maps oder Youtube-Client nach einer Internet-Verbindung. Zu Hause, bei Freunden oder im Büro klappt das (theoretisch) zwar auch per WLAN, aber zumindest für unterwegs wäre ein Datentarif gar nicht schlecht.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 18. August 2009 um 22:44 von chris

    lg arena
    HILFE

    wenn ich mit meinem lg ins internet möchte kommt immer das der browser beendet wird Code 105….was is das??? und wie bekomme ich das weg, dass ich auch mal ins inet komme mit meinem lg

  • Am 9. September 2009 um 19:13 von Fabby

    LG Arena
    Hallo zusammen!

    Also ich muss sagen, ich bin mit dem Handy super zufrieden!
    Bis auf eine kleine Macke und zwar habe ich das selbe Problem wie "chris". Bei mir kommt nach einiger Zeit wenn ich im Internt unterwegs bin auch die Meldung "Browser wird beendet Code 105". Was kann ich dagegen tun???
    Bitte um Hilfe!!

    Danke schon mal im Voraus

  • Am 10. September 2009 um 16:03 von Daniel Schraeder

    Browser wird beendet – Code 105
    Hallo zusammen,

    der Fehler ist mir unbekannt. Auch die Pressestelle konnte mir auf die Schnelle keine Auskunft geben. Ich würde es mal bei der LG-Hotline unter 01805/442639 versuchen.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 16. September 2009 um 10:33 von Lomik

    Fehler !
    Tja ich habe mal da angerufen auser das ich es einschiken kann konnte Sie mir nicht helfen bezüglich dieser probleme mit youtube und browser fehler 105.
    Habe mir das Arena KM900 gestern gekauft und bis jetzt mir die nacht um die ohren geschlagen , mit updates konfigurieren und das volle programm halt foren etc. hoffe da kann uns einer mal wirklich helfen ?

  • Am 18. September 2009 um 13:57 von Lomik

    Fehler /Update/Flush etc.
    So, ich habe soviel rausbekommen über die hotline allerdings erst nach dem dritten anruf, das eine neue software version da ist nur noch nicht erreichbar über den Server von LG da sie grade an der HP basteln. Wann es soweit sein wird konnten die mir auch nicht sagen .
    Wer nicht warten kann der kann sein KM900 nach http://www.w-support.com/ schiken und dort wird es kostenlos auf die neue version gebracht allerdings fallen ja die postgebüren an von 3.60€ oder so.
    Der information nach sollten alle fehler behoben sein die hier diskutiert werden.

    So, ich bin jetzt müde. Ich meinte Übermüdet !

  • Am 8. Oktober 2009 um 21:13 von Rene

    Browser durch Update schneller?
    Hallo zusammen,

    habe mir das LG KM900 Arena noch nicht gekauft, doch die Daten überzeugen mich sehr (Wlan usw.).
    Hier les ich jetzt, dass es viele Probleme bezüglich des Internetzugangs gibt.
    Lohnt sich es, das Handy zu kaufen?
    Könnte ein Update auf den Markt kommen, welches den Browser schneller macht?

  • Am 9. Oktober 2009 um 12:12 von Daniel Schraeder

    Re: Browser durch Update schneller?
    Hallo Rene,

    ich habe gerade bei LG angefragt. Ein Update des Browsers ist derzeit nicht geplant, LG sind aber konkrete Geschwindigkeitsprobleme auch nicht bekannt. Sollte das Surfen nur gelegentlich deutlich langsamer sein als gewohnt, kann das an der Netzversorgung liegen.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 11. Oktober 2009 um 14:16 von Alex

    Youtube!
    also wer mit dem handy über wi-fi über youtube viedeos gucken möchte muss in der Verbindungseinstellung unter dem Punkt "SREAMING" auf wifi umstellen.
    hab ich gestern so durch zufall bemerkt.
    falls so etwas hier noch nicht steht.

    gruß Alex

  • Am 18. Oktober 2009 um 21:53 von Rene

    Schnelle Antwort!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit Youtube find ich auch sehr hilfreich!
    Habe viel über das Handy über cnet.de herausfindenkönnen.
    Kompliment für eine tolle Darstellung des Tests.
    Grüße Rene

  • Am 29. Oktober 2009 um 19:52 von chris

    wifi
    wenn ich wifi eingestellt habe und über den browser ins netz gehe, dreht sich auch die browserkugel links obenim fenster. das bedeutet aber doch kosten?! weiß jemand näheres?

  • Am 2. November 2009 um 19:23 von Lilly-Lou

    BUGS
    Hallo !
    Ich hatte eigentlich vor mir das Handy heute anzuschaffen. Da ich mich aber leider nicht zwischen dem Samsung SGH-F480 und dem LG KM900 entscheiden konnte überdenke ich es nochmal.
    Nun lese ich in mehreren Foren das viele unzufrieden mit dem Handy sind, weil es mehrere BUGS hat. So würde mich das ja nicht stören(W-LAN u CO) aber wenn es einfriert, LOckt beim anruf , abstürzt…. dann tendiere ich im moment lieber zum Samsung…
    Sind die Bugs jetzt eigentlich alle ausgebessert worden oder haben die neuen handys die bugs alle noch und man muss sich mit Updates und CO rumplagen ??

  • Am 23. Dezember 2009 um 10:00 von Niko

    Wlan?!
    hi, ich binj mit dem handy zufrieden, aber habe ein problem!
    wenn ich mich über wi-fi in mein heimnetz einloggen will, kommt immer die meldung, verbindung fehlgeschlagen.
    danke im vorraus :)

  • Am 29. Dezember 2009 um 03:52 von Daniel Schraeder

    Re: Wlan?!
    Hi Niko,

    für eine echte Hilfe haben wir in dem Fall zu wenig Informationen. Klappt es denn mit anderen Netzen? Welche Verschlüsselung ist gewählt und ist das Passwort definitiv richtig?

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 3. Januar 2010 um 16:59 von FeTo

    Streaming
    Hey leute könnt ihr mir die standart einstellungen der streaming udp port nummer sagen

  • Am 14. Januar 2010 um 20:12 von Nico

    internet
    hey leute
    komme nicht mit w-lan nicht ins internet
    weiß nicht was ich machen soll
    könnt ihr mir helfen

  • Am 11. Februar 2010 um 16:58 von Hasdemir Tayfun

    Youtube
    Hallo Leude,

    Ich liebe mein LG Km900 ARENA,
    Es hat alles ! W-lan voll hamma.
    B2T:
    Bei mir geht YouTube, es hängt nie !

    MfG Tayfun

  • Am 20. März 2010 um 16:31 von Bastii95

    Fragen zum downloaden
    Hallo Leute
    Ich hab ne Frage, ob ich mit dem Arena über W-lan auf Internetseiten Dateien oder Programme downloaden kann und ob sie dann in einem Ordner sind?
    Ich habe schon mal bei Lg nachgefragt, aber man hatt mir nur erklärt wie ich den Internet browser öffne!!! Superr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Könnt ihr mir helfen???

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß basti

  • Am 22. März 2010 um 12:00 von Daniel Schraeder

    Re: Fragen zum downloaden
    Hallo Bastii,

    meines Wissens nach ist es leider nicht möglich, Webseiten auf dem Gerät zu speichern und quasi "offline" wieder zu laden.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder,
    CNET.de

  • Am 24. März 2010 um 05:30 von Lönni

    schneller Browser
    Hi Leutz

    ich habe das GC900 Viewty Smart, dies hat die selbe Software druf wie das Arena. Also bei mir geht das YouTube auch nicht, ich habe das Aktuellste Update drauf vers. O.
    Egal, aber dafür rennt das internet mit meinem neuen Browser Mini Opera wie schmitz katz, null vergleich mit dem Standart Browser. Bessere bedinung und bltzschneller Seitenaufbau. Habe mir auch das Kostenlose We-Travel drauf gehauen, läuft zwar bisschen schleppent aber für nöppes, kann man damit leben.

    Gruß Lönni

  • Am 14. Juni 2010 um 16:11 von arena besitzer

    youtube geht immer noch nicht
    habe jetzt über ne halbe stunde mein km900 arena upgedatet, die einstellungen die bereits beschrieben wurden vorgenommen und kann trotzdessen über wi-fi keine youtube videos anschauen. habe auch keine umts falt o.ä. um es damit auszuprobieren… danke im voraus

    • Am 15. Juni 2010 um 14:03 von Daniel Schraeder

      AW: youtube geht immer noch nicht
      Hallo,

      ist Surfen über WLAN mit Ihren Einstellungen möglich?

      Beste Grüße
      Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 5. August 2010 um 13:27 von waqas

    LÖSUNG
    Downloadet den Bold Browser der kann Youtube Videos abspielen…

    Wenns nicht auf Anhieb klappt auf Optionen->Optimizing->Unten das Menü Video Optimizing oder so und zwei Fragen beantworten beim ersten Nein und beim zweiten ja.

  • Am 14. September 2010 um 17:59 von Klaus Moderegger

    an Lönni ,Mini Opera
    Hi, kannst mir sagen wie ich den Mini-Opera-
    Browser auf mein KU990 bekomme ? danke , lG

    • Am 11. Juni 2011 um 23:29 von otto

      AW: an Lönni ,Mini Opera
      Hi, gehe auf die Website von Opera und downloade die
      *.jar Datei und dann installieren. Wahrscheinlich ist der Bowser hinterher im Ordner Spiele. Über PC kann man auch downloaden und dann per USB überspielen.

  • Am 11. Juni 2011 um 23:24 von otto

    Youtube – Internet
    Hallo, hier verstehe ich nicht das Problem. Bei mir läuft Youtube astrein und zwar mit dem LG eigenen Browser.
    Nicht mit Opera mini oder dem Bolt lite.
    Ich schreibe das, obgleich das KM 900 und die Beiträge hier schon alt sind. Das KM 900 wird aber nach wie vor viel angeboten. Teilweise für ca. 115,00 € und NEU und ohne Simlock.
    Umpfangreiche Bilderseiten öffne ich aber mit dem Bolt, denn dieser hat einen Downloadmanager. Youtube läuft mit WiFi oder UMTS. Beides gleich gut. Der Bolt und Opera laufen nur per WiFi. WiFi läuft ja von alleine, sofern Sie einen Zugang haben.
    Für UMTS müssen Sie aber schon einen ordentlichen Provider wählen mit gutem Netz. Nehmen Sie doch Prepaid.
    Es genügt eine Prepaidcard von Fo***. Die arbeiten im O* Netz. Nach dem Einlegen der Simcard ins Handy bekommen Sie 3 SMS. Sie müssen diese Einstellungen nur installieren und alles funktioniert. Hoffentlich wird mein Beitrag nun nicht als Werbung angesehen. Aber es gibt nun einmal verschiedene Angebote und ich habe gute Erfahrungen damit und auch noch mit einem 2. LG Handy.
    Bei Youtube sollte man auch HSDPA mit 7,2 Mbits haben.
    Dann läuft es flüssig. Die Qualität der Videos ist nicht immer gut. Das liegt an der Komprimierung und nicht am Provider. Für eine Minute Video werden ca. 1,2 MB verbraucht. Da kann man kein HD erwarten. Leider kann am Handy die Kompromierung nicht verändert werden, obgleich das bei WiFi Betrieb sinnvoll wäre.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *