Acer Aspire Easystore H340: Netzwerkspeicher mit Windows

Produkt Bilder: Acer Aspire Easystore H340

Bild 1 von 5

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

7 Kommentare zu Acer Aspire Easystore H340: Netzwerkspeicher mit Windows

  • Am 4. August 2009 um 14:42 von Wolfgang

    Ich bin vom Acer Aspire Easystore begeistert
    Hatte vorher einen QNAP 100 – war sehr langsam. Lief mit einem Linux Derivat und konnte mit Telnet konfiguriert werden. Konsolenscripting ist aber nicht meins, daher habe ich nichts Zusätzliches konfiguriert. Nach einem Jahr Betrieb fing das Ding zu spinnen an und hat 2x hintereinander mein 48 GB Musikarchiv gelöscht (nachweislich ohne mein Zutun – zum Glück hatte ich ein Backup)! Da war dann Schluss mit Lustig!

    Jetzt habe ich seit 2 Monaten den Acer in Betrieb und bin begeistert. Schnell, sicher, ausreichende Funktionen und wenn ich zusätzlich was brauche, dann kann ich das am Windows Desktop (als Service) installieren.

    Add-In gibts noch nicht so viele – aber es werden täglich mehr.

    Ein Manko hat das Ding aber – der Powerschalter blinkt im Standby Betrieb so stark, dass er am Abend im Wohnzimmer beim Fernsehen sicher unangenehm auffällt. Alle anderen Lampen des Rechners lassen sich softwareseitig dimmen – nur das Powerlicht nicht. (Zum Glück steht er bei mir im Arbeitszimmer – ausserdem habe ich die Leuchte mit einem kleinen Stück Papier abgedeckt, so ist’s dann doch erträglich).

  • Am 28. Mai 2010 um 11:12 von Fischer

    Bedienung
    Leider geht der Test nicht darauf ein, dass zwar im Handbuch eine deutsche Benutzeroberfläche beschrieben wird, aber tatsächlich nicht vorhanden ist. Lt. Mediamarkt gibt es die nicht bzw. nur für teures Geld zu erwerben. Auf eine Anfrage bei Acer vor einer Woche habe ich bis heute keine Antwort erhalten

    28.05.2010

    • Am 31. Mai 2010 um 11:29 von Fischer

      AW: Bedienung
      zu den von mir am 28.05.2010 geschilderten Bedienungsproblem habe ich von Acer am 28.05.2010 nachstehende Information erhalten.

      Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
      Sofern Sie ein Gerät erworben haben, welches für den Englischsprachigen Markt konzipiert wurde, so wenden Sie sich bitte an den Händler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben. Sollten jedoch Deutschsprachige Recovery Medien dem Gerät beiliegen, so gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor, um das Betriebssystem auf Deutsch aufzuspielen.

      Bitte schliessen Sie die Aspire Easystore H340 einmal direkt über ein Netzwerkkabel an den Client Rechner an und vergeben Sie an diesem keine feste IP Adresse.

      Deinstallieren Sie zunächst den Server Connector von Ihrem Client Rechner. Bitte schalten Sie die Aspire Easystore H340 danach komplett aus. Direkt nach dem Wiedereinschalten halten Sie den Reset Knopf auf der Rückseite bitte solange gedrückt bis die Info-LED rot blinkt (z. B. mit einer geradegebogenen Büroklammer). Es kann nun bis zu 5 Minuten dauern bis der Clientrechner die Easystore findet und eine Verbindung aufbauen kann. Legen Sie bitte nachdem die 5 Minuten vergangen sind, die Server Recovery DVD in den Client Rechner ein, welcher per Netzwerk mit der Easystore verbunden ist. Starten Sie nun bitte die Installation und Wählen Sie den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (Factory Defaults). Achtung: Hierbei gehen sämtliche Daten auf der Easystore verloren. Nun läuft das Server Recovery durch. Dies kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Hiernach warten Sie bitte bis die Software auf der Easystore sich neu initialisiert hat (währenddessen blinkt die Info-LED blau) und installieren danach die Server Connector Software erneut (HDD LED’s blinken währenddessen lila). Die Easystore sollte nun einwandfrei laufen und kann wieder ins Netzwerk eingebunden werden.

      Momentan kämpft mit diesem Lösungshinweis noch der Mediamarkt. Die beiliegenden CDs sind auf jedenfall mit DEUTSCH beschriftet.

      • Am 31. Mai 2010 um 12:04 von Daniel Schraeder

        AW: AW: Bedienung
        Hallo,

        das hat sich ja dann wohl erledigt. In der Zwischenzeit habe ich auch von Acer die Antwort erhalten, dass das Gerät durchaus mit der deutschen Software ausgestattet sein sollte. Wenn es bei Ihnen noch Probleme geben sollte, melden Sie sich – Acer hat angeboten, bei der Kontaktaufnahme mit dem Service behilflich zu sein.

        Beste Grüße
        Daniel Schraeder, CNET.de

    • Am 12. Januar 2011 um 22:44 von HS

      AW: Bedienung
      Selbiges Problem hatte ich im Jan. 2010 auch bei meinem im Media-Markt erworbenem H 340. Vom Markt habe ich bis heute, trotz mehrmaliger Aufforderung auch an die Geschäftsleitung, keinerlei Reaktion auf meine Reklamation. Eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!!
      Irgendwann im März habe ich diesen dann nach müseligen Umspeichern meiner Daten platt gemacht und wie im Kommentar vom 31.05.10 beschrieben mit deutscher Benutzeroberfläche neu installiert. Seit dem keinerlei Probleme mehr.

  • Am 12. April 2011 um 06:23 von cat-kater

    zugriffsverweigerung
    hi, habe mir vorgestern den h 340 gekauft, und es hat alles wunderbar funktioniert! Aber ab gestern lässt er nur noch bedingt auf sich zugreifen, manchmal sagt er einfach : Zugriff verweigert

    Und das Schlimmste, ich kann auf einmal nur noch mit 300kb/s darauf schreiben, und bei größeren Ordnern bricht er irgendwann immer ab mit der Begründung die Netzwerkadresse wurde nicht gefunden.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Am 26. August 2011 um 06:56 von HT

    Konsole funktioniert nicht
    Sehr geehrte User,

    ich habe diesen nicht durchdachten Geräte gleich 2x. Seit einigen Tagen funktioniert die Konsole nicht mehr. Ich kann nur allen davon abraten den chrott zu kaufen – man hat nur Ärger mit H340.

    Gruss

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *