Strollometer: Speedkontrolle fürs Babymobil

Strollometer: Schrittzähler für den KinderwagenFrüher gab es sie nur in klobigen Sportuhren, inzwischen findet man sie auch in Handys oder in GPS-Systemen. Die Rede ist von Schrittzählern, die elektronisch jeden Meter protokollieren. Neu ist, dass es den sogenannten Pedometer auch für Kinderwägen gibt. Da heißt er dann ganz sportlich Strollometer und wird einfach an den Griff des Wagens geklickt und nach dem Spaziergang wieder abgenommen.

Das Gerät aus den USA misst die aktuelle Laufgeschwindigkeit, die Maximalgeschwindigkeit und das Durchschnittstempo. Dann dürfen natürlich Zeit und Gesamtlänge der Strecke nicht fehlen. Außerdem zeigt das Babymeter die Temperatur an – für den Fall, dass der Babywächter nicht selbst merkt, dass es kälter geworden ist. Und damit  das Kind nicht zu spät sein nächstes Fläschchen kriegt, ist auch noch eine Uhr eingebaut.

Ab Mitte September soll das Gadget ausgeliefert werden, Vorbestellungen sind derzeit übers Web möglich. Eigentlich alles prima – doch warum kann ich dafür nicht wie bisher mein Handy oder mein GPS hernehmen? (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Strollometer: Speedkontrolle fürs Babymobil

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *