Stillgestanden! Sonst Musik

Deckenradio mit BewegungsmelderEs gibt einfach Dinge, zu denen man keine persönliche Beziehung aufbaut. Beispielsweise zu Rauchmeldern. Wenn aber nun der Rauchmelder gar keiner ist, sondern nur so aussieht, könnte durchaus eine emotionale Bindung entstehen. So passiert mit dem 360-Grad-Deckenradio von Elta. Der Clou: Ein Bewegungsmelder in dem Radio veranlasst den Decken-DJ, sofort Musik zu spielen, sobald ein Wesen den Raum betritt.

Mit einem Radius von sechs Metern und einem Erfassungswinkel von 360 Grad deckt der Bewegungsmelder mit Radio laut Hersteller jeden kleinen und auch mittelgroßen Raum ab. Um das Gerät zum Verstummen zu bringen, hilft nur drei Minuten regungsloses Stehenbleiben.

Naja, nicht ganz: Für unverbesserliche Kontrollfreaks bietet das 360-Grad-Deckenradio mit Bewegungsmelder auch einen manuellen Ausschalter. Im Internet für knapp 20 Euro zu haben. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Audio

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Stillgestanden! Sonst Musik

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *