Bayerische Lebensart: Krachlederne mit MP3-Player

Lederhose mit MP3-PlayerDie Bayern lieben ihre Traditionen. Besonders gut wird das jedes Jahr Ende September sichtbar, wenn alle ihre Trachten auspacken und zum Oktoberfest marschieren. Doch sie sind auch fortschrittlich. Ohne Handy und iPod gehen die Bayern ebenso wenig aus wie die Hamburger oder Berliner.

Der moderne Bayer in Lederhosen braucht daher ein zeitgemäßes Outfit. Die alteingesessene Münchner Firma Lodenfrey, Spezialist in Sachen traditioneller Bekleidung, hat sich der Problematik angenommen und eine schicke Lederhose mit Freisprecheinrichtung fürs Handy und einen MP3-Player mit 512 Megabyte Speicher entwickelt, die man über eine textile Tastatur steuern kann. Die Technik, die dahinter steckt, kommt von der Firma Interactive Wear.

Stellt sich die Frage, ob die Elektro-Kleidung wirklich praktisch ist. Brauche ich im Bierzelt meine eigene Musik? Und will ich wirklich telefonieren, während die anderen auf dem Tisch tanzen? Will ich das nach 3 Maß überhaupt? (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Audio

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bayerische Lebensart: Krachlederne mit MP3-Player

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *