Der Schrei: Handy brüllt bei Diebstahl

Handy-Diebstahlsicherung von SynchronicaNein, es handelt sich hierbei nicht um das berühmte Gemälde von Edvard Munch, sondern um ein Online-Feature, das Synchronica anbietet. Das Handy soll unangenehm laut zu plärren anfangen, sobald sein Besitzer seinen Verlust festgestellt hat und ihn auf der Website vermeldet. Über ein Webinterface lassen sich zudem Daten vom Handy blockieren oder komplett löschen.

Dazu muss man – schlauerweise vor dem Diebstahl – die Mobile Manager-Software auf sein Handy geladen haben. Und wer schon mal testen will, wie wirksam der Schrei klingt, kann ihn sich als MP3-Datei anhören. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Der Schrei: Handy brüllt bei Diebstahl

  • Am 5. Dezember 2006 um 22:07 von Sternberg

    Super idee!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *