Für Extrem-Biker: ATC-2000 Action Helmet Camera

ATC-2000 Action Helmet Camera von Oregon ScientificGerade wieder mal in einem Anfall von Extrem-Biking die Alpen durchquert und kein Beweismaterial? Da muss dringend eine Kamera her. Und zwar die „ATC-2000 Action Helmet Camera„. Angeblich ist sie wasserdicht und stoßunempfindlich, außerdem lässt sie sich an jedem Fahrradhelm oder Fahrradlenker klemmen.

Sie soll die halsbrecherischen Heldentaten am Abhang mit 640 x 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. Gespeichert werden die Aufnahmen auf einer SD-Karte und können später über USB- und RCA-Kabel am Fernseher vorgeführt, auf den Rechner zuhause übertragen oder ins Internet gestellt werden. Hersteller Oregon Scientific will für die Outdoor-Cam 129 Dollar. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Camcorder, Digicam

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Für Extrem-Biker: ATC-2000 Action Helmet Camera

  • Am 5. April 2007 um 10:21 von Leser

    Unbedignt im Web nach Demovideos suchen! Und wer dann immer noch der Meinung ist ein Kauf lohnt sich…

  • Am 24. April 2007 um 13:03 von twoleaf

    Die Bildqualität ist gut, aber die Tonqualität ist sehr schlecht. Bin noch am Herausfinden, ob sich etwas an der Tonqualität drehen läßt.

  • Am 9. Juli 2007 um 18:55 von MartinSurf

    http://www.helmkamera-systeme.de ! Hier kriegt Ihr alle Infos zur ATC 2000, aber auch zu all den anderen Helmkameras, die es noch so gibt. Ein Vergleich lohnt sich sowohl preislich als auch in Hinsicht der Qualität – Aufnahmequalität!

  • Am 19. Oktober 2008 um 18:39 von 2M-CAM - Helmkameras

    Wir sind Marktführer im Bereich Helmkameras. Wir bieten unseren Kunden die umfangreichste Auswahl an Helmkameras, Aufnahmesysteme und Zubehör in Europa an. Kundenorientierte Beratung, Service und ein 24 Stunden Lieferservice runden unser Angebot ab.
    Wir haben für jeden Bereich ob im Sport für die Werbung oder für die Industrie die passende Kamera.

  • Am 19. Oktober 2008 um 18:42 von 2M-CAM - Helmkameras

    Alle Infos zur neuen ATC und weiteren Modellen unter =

    helmkamera-onlineshop.de

  • Am 15. Dezember 2008 um 00:53 von Markus

    Hallo, mittlerweile gibt es doch einige Kameras mehr auf dem Markt. Wichtig ist wohl primär sich über den Einsatzzweck und die gewünschte Bild-/ Videoqualität im Klaren zu sein. Ich selbst habe mir bei http://www.digital-hero.de eine Motorsports Hero 5 Wide gekauft, diese hat einen Aufnahmewinkel von 170° und wird mit diversem Zubehör zur Befestigung am Auto oder Motorrad und Quad etc. geliefert. Der Klang ist natürlich im Schutzgehäuse sehr bescheiden, dafür ist sie aber auch bis zu 30m wasserdicht. Auf der oben gennanten Seite kann man sich auch Original-Videos ansehen, damit weiß man dann, ob es reicht für das was man vor hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *