Bluetooth-Headset: Hingucker von Nokia

Bluetooth-Headset von NokiaNokia hat ein Bluetooth-Headset mit Farbanzeige im Angebot. Nun lässt sich über Sinn und Unsinn von Farbdisplays für Headsets lange streiten. Man könnte monieren, dass das Display auf die Akkuleistung drückt, oder kritisieren, dass ein Bildschirm – und sei er auch noch so klein –  unnötiger Gewichtsballast ist. Egal. Denn zweifellos hübscht ein Foto in der Anzeige das besagte Headset auf.

Das Funk Image Headset HS-13W von Nokia ermöglicht kabelloses Telefonieren und stellt auf dem Display Fotos, Adressbuch-Einträge, sowie Name und Nummer des jeweiligen Anrufers mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln und bis zu 4096 Farben dar. Auch Telefonbucheinträge lassen sich ändern, Fotos können umbenannt und Text, der auf dem Display angezeigt werden soll, eingetippt werden.

Das HS-13W wiegt etwa 57 Gramm und besitzt im Standby-Modus eine Laufzeit von etwa 150 Stunden. Stolz ist der Preis für das im Prinzip überflüssige Accessoire: 283 Euro. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Bluetooth-Headset: Hingucker von Nokia

  • Am 15. November 2006 um 14:24 von daywalker

    Naja…
    Das Headset gibt es bereits seit 2 Jahren.

    Wirklich aktuell ist dieser Bericht nicht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *