Cooles Keyboard: Tastatur-Tasten mit Display

Optimus KeyboradDas russische Design-Studio „Art.Lebedev“ hat eine ganz normale PC-Tastatur in ein Tasten-Set aus vielen Minidisplays verwandelt. Die  „Optimus“, wie die Bildschirm-Tastatur getauft wurde, ermöglicht beispielsweise spezielle Tastenbelegungen für Spiele: So können Piktogramme auf den einzelnen Knöpfen die unterschiedlichen Waffen in einem Shooter-Game zeigen.

Die Display-Tastatur kann aber auch ernsthaft Nutzen stiften: So lässt sich leicht zwischen verschiedenen Tasten-Layouts umschalten, etwa von QWERTY zu einer kyrillischen, griechischen oder arabischen Aufteilung. Ein zusätzlicher Block mit Funktionstasten an der linken Seite dient dazu, verschiedene Anwendungen wie beispielsweise itunes direkt aufzurufen.

Seit Juli 2005 ist sie zwar angekündigt, doch erst im Dezember 2006 soll die Optimus-Tastatur zu haben sein. Der Preis steht noch nicht fest. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Cooles Keyboard: Tastatur-Tasten mit Display

  • Am 9. Juni 2007 um 11:15 von lorddoener

    Edit!
    Der Preis steht fest!
    Herstellerwebsite:
    Price:
    43 990.00 rub.
    approx. 1564.37 US$
    approx. 1256.86 €
    Not in stock
    The new lot is set to arrive on December 20, 2007
    Das kann sich wirklich niemand leisten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *