Kreativer Mausbau

Anpassbare Computermaus von KokuyoNoch ist ein Ende der kreativen Erfindungen in puncto Maus-Design nicht in Sicht, wie die japanische Firma Kokuyo eben wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

Die 800-dpi-Computermaus namens „Just One“ besteht aus drei Ansteckteilen, mit denen sie für jeden Handteller mausoptimiert werden kann. Die Idee kennen wir aus den Klamottenläden – dort gibt es schließlich auch Größen wie S, M und L für unterschiedliche Längen und Weiten.

Die optische Maus wird per USB an den Rechner gesteckt und ist ohne Verlängerung 59 mal 97 mal 36 Millimeter groß. Je nach Bedarf kann sie mit den Anbauteilen Ausmaße von 121, 127 beziehungsweise 136 Millimeter Gesamtlänge erreichen. Ab Mitte November soll die Maus in Japan erhältlich sein, ein Preis steht noch nicht fest. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kreativer Mausbau

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *