Benzinloses Zippo mit USB-Anschluss

Pocketec NanoWas ist die optimale Größe für eine externe Festplatte? Schuhschachtelgröße – prima, um sie wiederzufinden? Oder Feuerzeuggröße, perfekt, um sie mitzunehmen? Das koreanische Unternehmen Pocketec votiert für das Feuerzeug und hat daher eine externe Minifestplatte mit einer Kapazität von 12 GByte mit einer Dicke von lediglich 1,5 Zentimetern vorgestellt. Wie passend: Die Platte trägt den uns nicht ganz unbekannten Namen Nano, das Produkt ist ein klitzekleines bisschen dicker als ein Zippo-Benzinfeuerzeug.

Im Innern verbirgt sich eine 1-Zoll-Festplatte von Seagate, die sich per ausklappbarem USB-Anschluss mit dem Rechner verbindet. Hübsch sieht das Speichermedium auch noch aus: an den Seiten glänzend poliertes Metall, die Vorder- und Rückseite ist matt gebürstet. Und mit 48 Gramm ist der Speicher so leicht wie ein halbes Handy. Oder eine halbe Tafel Schokolade.

USB 2.0 ist selbstverständlich, ein Netzteil nicht nötig. In Korea soll der Pocketec Nano umgerechnet rund 160 Euro kosten. Für Europa liegen noch keine Angaben vor. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Benzinloses Zippo mit USB-Anschluss

  • Am 6. März 2007 um 12:44 von Sebastien Lengise

    Sieht gut aus. Aber für den Preis bekomme ich ähnlich viel Speicher in ebenfalls völlig unempfindlichen SD-Flash-Karten!

  • Am 6. März 2007 um 14:46 von Pascal Poschenrieder

    Cooles Teil :)
    Fehlt nur noch, dass man es als Feuerzeug verwenden kann: Hängt das Teil am USB einfach Wasser aus der luft ziehen, mittels Pyrolyse den Wasserstoff rausziehn und speichern, dann noch nen Kondensator zum zünden laden, fertig. 😉
    MfG, Pascal.

  • Am 20. August 2007 um 16:00 von Pede

    gibts die auch mit mehr als 12 GB des wär ne Fette sache für nen Lap top ……..

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *