Raucherhandy

Zigarettenschachtel-HandyWährend wir hier in Deutschland heftig diskutieren, wo Rauchen noch erlaubt sein soll, kommt aus Hongkong ein Mobiltelefon speziell für Nikotinsüchtige. Das Modell XYW 3838 sieht aus wie eine Zigarettenschachtel, bietet Platz für sieben Glimmstengel und funktioniert dennoch wie ein Handy.

Technisch gesehen ist das Mobiltelefon aus Hongkong mit dem Nötigsten ausgestattet. Telefonfunktion, MP3-Player und VGA-Kamera sind vorhanden, an eigenen Knöpfen für den direkten Zugriff auf Fotofunktion und Musikabspieler hat der chinesische Hersteller jedoch gespart. Ein Steckplatz für eine Micro-SD-Karte mit bis zu 1 GByte Speichervermögen ist immerhin vorhanden. Stellt sich die Frage, ob eine eine telefonierende Zigarettenschachtel 135 Euro kosten darf. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Raucherhandy

  • Am 17. April 2007 um 16:29 von Jule

    Des is ja mal ne hammer Erfindung.Sowas würd ich mir sofort kaufen =D.Is stylisch gemacht und hauptsache mal ne Kamera eingebaut =D. Verrückt,was es nicht alles gibt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *