MP3-Player für Langläufer

Newgen Medicals MP3-Player mit PulsmesserBislang galt die Pulsuhr als das Non-Plus-Ultra fürs Marathon-Training. Ab sofort soll diesen Part jedoch ein MP3-Player übernehmen, den ein Dauerjogger zwecks Motivation ja sowieso immer am Gürtel trägt. Der newgen medicals verfügt über einen integrierten Pulsmesser mit zwei Messoptionen – einfache Messung oder Puls-Überwachung. Der Vorteil: Niemand muss sich mehr diesen lästigen Brustgurt umschnallen. Blöd nur, dass man beide Daumen auf die Sensoren halten muss, um den Puls-Wert zu ermitteln. Das verdirbt den Laufstil!

Dafür kann der fleißige Läufer mit dem mitgelieferten USB-Kabel die Puls-Daten aus dem Zwischenspeichers des Players direkt auf den PC übertragen und dort auswerten. Neben diesen Sonderfunktionen sieht der newgen medical aus wie ein gewöhnlicher MP3-Player. Er fasst 1 GByte, ist nur 1,5 Zentimeter dick und wiegt 43 Gramm.

Er spielt MP3-, WMA- und WAV-Dateien ab, die via USB auf den Player gelangen. Sein Klang lässt sich über sechs Equalizer-Modi noch optimieren. Bescheiden ist die Spielzeit von gerade mal 10 Stunden: Wahrscheinlich zieht die Pulsmessung einfach zu viel Saft. Na gut, was kann man für 50 Euro auch erwarten. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Audio

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MP3-Player für Langläufer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *