Skype-Tippse zum Mitnehmen

Skype-TastaturEin Klick und schon startet Skype – keine schlechte Idee. Bislang ist Skypen per Pocket PC oder Smartphone ja eher mit einer kleinen (Tor)Tour durchs Menü verbunden. Anders mit der zusammenklappbaren Bluetooth-Tastatur von Ubiquio. 20 Skype-Funktionen, die auf den Tasten hinterlegt sind, führen auf Knopfdruck direkt zu der jeweiligen Chat-Funktion. Schade: Es gibt die Falttastatur nur als QWERTY-Ausführung.

Die Hosentaschentastatur nimmt via Bluetooth mit Geräten Kontakt auf, auf denen Windows Pocket PC 2003 oder Windows Mobile 5 läuft. Die Funktionstasten sind vorprogrammiert. Allerdings müssen aktuelle Treiber installiert sein, damit Skype funktioniert. Die Akkulaufzeit geht in Ordnung: Zwei AAA-Zellen sollen für gut 3 Tage ununterbrochenes Tippen sorgen.

Zusammengefaltet etwa handtellergroß, müsste das Ubiquio Folding Bluetooth Keyboard für knapp 120 US-Dollar neben dem Pocket PC noch bequem in die Jackentasche passen – wo doch die Handy auch immer flacher und kleiner werden. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Skype-Tippse zum Mitnehmen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *