Badeanzug mit Solarzellen – jetzt auch wasserfest!

Triumph Solar-BadeanzugDer Bademoden- und Dessoushersteller Triumph präsentiert in Spanien den ersten kommerziellen Badeanzug mit integrierten Solarzellen. Das berichtet Pressetext.de.

Im Gegensatz zum vor kurzem bei CNET.de Alpha vorgestellten Solar-Badeanzug von Andrew Schneider soll das Triumph-Modell nicht nur für Energie sorgen, um etwa Handys oder MP3-Player mit zu versorgen – darüber hinaus erfüllt er auch noch den eigentlichen Zweck eines Badeanzuges: Er ist wasserfest. Er wird nicht durchsichtig, und seine Trägerin bekommt auch keinen Stromschlag.

Noch in diesem Jahr könnte der Badeanzug, dessen Solarzellen bis zu vier Watt liefern, in den Handel kommen. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Badeanzug mit Solarzellen – jetzt auch wasserfest!

  • Am 26. April 2007 um 12:29 von Stormy

    Was hat der dann für Anschlüsse ? USB oder muss man einen Kabeladapter bereithalten ?

    „Er wird nicht durchsichtig“

    … schade eigentlich .. :-)

    Stormy

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *