P1: Nächste Smartphone-Generation von Sony Ericsson

Sony Ericsson P1Mit dem P1 hat Sony Ericsson gestern die neueste Smartphone-Errungenschaft des Unternehmens präsentiert. Das Gerät ist 25 Prozent kleiner als sein Vorgänger, das P990 – auf Funktionen soll man aber nicht verzichten müssen.

Bedient wird das P1 über sein 2,6 Zoll großes Touchscreen-Display, mit dem man auf die Funktionen des Symbian-Betriebssystems zugreifen kann. Auf der Rückseite befindet sich die Linse der 3,2-Megapixel-Kamera; außerdem verfügt das Gerät wie das M600i über eine doppelt belegte Tastatur, WLAN und Bluetooth.

Mit Voice-over-IP kann das P1 ebenso umgehen wie mit Exchange- und Blackberry-Push-E-Mail. Das Tri-Band- und UMTS-Handy soll ab dem dritten Quartal in ausgewählten Märkten zu haben sein – ob Deutschland dazu gehören wird, hat der Hersteller noch nicht verraten. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu P1: Nächste Smartphone-Generation von Sony Ericsson

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *