Multikultureller Blackberry: World Edition 8830

Blackberry World Edition 8830Research in Motion, die Company hinter Blackberry, scheint fleißig zu sein. Innerhalb kurzer Zeit kamen Pearl, 8800 sowie Curve – und nun gibt es, wenn auch bislang nur in den USA, den 8830 World Edition.

Er unterscheidet sich nur im Detail von seinem Bruder 8800: Er funkt nicht nur in GSM-, sondern auch in CDMA-Netzen. So sind seine Besitzer in insgesamt 157 Ländern weltweit erreichbar; der Empfang von E-Mails klappt in immerhin 62 Ländern. Für den schnelleren Datenverkehr unterstützt der 8830 auch EDGE.

Sonst ähnelt der World Edition dem 8800 sehr: 2,6-Zoll-Display, Tastatur, Navigations-Trackball sind an Bord. Statt Kamera gibt es einen stärkeren Akku: Er erlaubt Standby-Zeiten bis zu 216 Stunden. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Multikultureller Blackberry: World Edition 8830

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *