Maus mit Herz(schlag)

Maus misst HerzschlagProduktentwickler schrecken vor keiner Neukombination gängiger Produkte zurück. Neueste Idee: der „Heartbeat Indicator“ der beiden Designer Chiu Chi Tat & Tsoi Man Hei. Bei der Erfindung handelt es sich beileibe um keine gewöhnliche Maus, sondern um einen Wächter der Gesundheit. Finger und Handballen berühren die Maus und damit zugleich einen Sensor, der dem Bild nach zu urteilen den Pulsschlag misst. Überschreitet das Herzklopfen die Grenzwerte, wird das beunruhigende Ergebnis auf dem PC angezeigt oder die Daten direkt an ein Krankenhaus oder eine Handynummer geschickt, so die Idee der Designer.

Maus misst HerzschlagBleiben zwei Fragen: Wie genau misst die Maus und bei welchen gesundheitlichen Problemen kann das Messergebnis ein nützliches Feature sein? Ehrlich gesagt, an dem Gesundheitsargument zweifeln wir ein wenig. Einleuchtender scheint uns da ein anderer Nutzen: Solange die Maus einen Pulsschlag misst, wird gearbeitet. Die Maus könnte also ideal Mäuschen spielen und die tatsächlich gearbeitete Zeit überwachen. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Maus mit Herz(schlag)

  • Am 7. Januar 2009 um 20:16 von Jasmin

    Garnicht mal so ne schlechte Idee!

  • Am 10. März 2009 um 16:50 von Pokora

    is ja mal ein sschickes teil 😉 ich finds genial und vor allem ein umwerfendes design..genial

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *