Solar-Auto: Garantiert ohne CO2-Ausstoß

Mini-SolarautoUnd garantiert keine Konkurrenz für die etablierten Automobilhersteller. Denn transportieren wird das kleinste Solarauto der Welt, abgesehen vielleicht von ein paar Staubkrümeln, nicht viel. Auch beim Design fällt auf den ersten Blick auf: Weder Pininfarina noch Bertone hatten ihre Finger im Spiel. Stattdessen wirkt die Optik eher wie das Ergebnis eines Chipdesigners.

Dafür ist die Bedienung zu Zeiten von MMI und Idrive so komfortabel wie selten: Man stellt das Auto auf den Tisch. Wird es von der Sonne angeleuchtet, fährt es vorwärts. Fertig.

Das kleine Auto gibt es für knapp 10 britische Pfund bei Select Solar. Es misst 33 mal 22 Milimeter und ist 1,4 Zentimeter hoch. (dsc/Foto:Select Solar)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Solar-Auto: Garantiert ohne CO2-Ausstoß

  • Am 27. Juni 2007 um 10:13 von Super Mario

    Ich habe das Teil auf einer Messe bei Inpro Solar für kleines Geld erstanden. Hat einen ganz schönen Speed drauf… :-)

  • Am 17. Juni 2009 um 11:12 von affe

    OMG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *